Fossil Q Founder: Diskussionen zum Akku und zum Laden

dirkm

dirkm

Stammgast
123
Hi smawa,
kannst du schon was zur Akkulaufzeit sagen?
 
Hi
Ich habe die Uhr noch keine 24 Stunden.
Habe die jetzt bei 100 % und der Tag geht erst los. Hatte das Gefühl das Aufladen dauert eine Ewigkeit. Hatte aber nicht das original Kabel benutzt.

Werde weite berichten ...
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Hallo,.
Jetzt zeigt die Uhr noch 54% an. Habe bisschen an der Uhr gespielt neue wf geladen, WhatsApp etc...
Bin jetzt schon absolut zufrieden mit der Akku Laufzeit. Werde die Anzeige An deaktivieren.
Möchte jemand noch was wissen? .

Habe die Zenwatch 2 huawei Watch probiert. Haben mir alle nicht gefallen. Die pebble steel habe ich 3 Monate im Besitz.

Herzliche grüße
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Hallo
Die Uhr hält bei normaler Nutzung locker 2 Tage. Handbewegung an, Dimmen aus. WLAN eingeschaltet. Habe seit Freitag morgen jetzt immer noch 20 %.
Das Glas ist empfindlich. Habe schon Kratzer drauf. Wird Zeit das die Folie geliefert wird.
Der Akku würde noch länger halien wenn das Display nicht dauernd bei jeder Handbewegung angehen würde. Trotz Deaktivierung geht es an.

Schreiben auf der geht nicht. Antworten nur per Sprache. Egal ob mit Android oder iOS. Möchte weder auf der kleinen Uhr tippen noch mit ihr sprechen.

Wie bereits beschrieben ist die Q App zum vergessen. Die hab ich wieder gelöscht.

Hab mit ein neues QI Ladegerät gekauft. Die Uhr drauf legen und fertig. Lädt auch mein Samsung Smartphone. Das Ladegerät vom Fossil ist zu sperrig und sieht nicht mal schön aus.

Ich bin mit der Uhr zufrieden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zain
Das Ladegerät konnten die auch mal schöner gestallten. Alles passt, ausser der Plastikverkleidung auf der die Uhr drauf gelegt wird. Aber an sich ist die Uhr sehr schön verarbeitet. Musste ich heute zuschlagen, nach dem ich die anprobiert habe :D
 
@Moko,

danke für den Tipp. Hab mich schon gewundert.
Aber das Scrollen durch Handbewegung klappt nicht. Aber egal.. Hauptsache das Anschalten ist jetzt deaktviert.
Zwei Tage sind schon happig. Lt. Anleitung steht nur 24 Stunden drin.

Auf dem Bildschirm scheint noch eine Folie drauf zu sein. Hab mich nicht getraut, da rumzukratzen.
 
Mir Display aus und Neigung aus bekommt man das denke ich hin, ich hab das Display immer an, will ja die Uhrzeit sehen

Insgesamt finde ich die Kapazität der Akkus bei allen Watches zu niedrig, aber mehr geht wohl im Moment nicht. Und ein noch dickeres Gehäuse geht nicht...

Solange früh morgens bis abends geht reicht es für mich persönlich, nachts habe ich die Uhr eh nicht an und lade sie!
 
Danke für die Info mit der folie. Dann nehme ich meine Aussage zurück. Habe mir zusätzlich eine Panzerglas Folie bestellt die ncj schneller geliefert wird . In der Anleitung hab ich nichts Zu der 2. Folie gelesen.

Die Akku Laufzeit per Screenshot. Ich bin echt angenehm überrascht. Wenn die Uhr oder das Smartphone nur 1 1/2 Tage hält dann lädt man doch am gleichen Tag wieder auf nämlich abends obwohl der Akku noch 30 oder 40% hat. Aber so kann ich mir sicher sein dass ich 2 Tage Tage lang die Uhr nutzen kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-12-21-27-58.png
    Screenshot_2015-12-12-21-27-58.png
    30,9 KB · Aufrufe: 903
Ungewohnt und extrem gewöhnungsbedürftig eine Uhr abends auszuziehen um sie zu laden.

Meine Tommy Hilfiger Uhr braucht alle 10-11 Monate eine neue Batterie :laugh:
 
Hallo moko Und andere Besitzer der Q

Das laden dauert bei mir die halbe Nacht. Bis die 100% errichtet sind.
Ist das normal?
Danke
 
smawa schrieb:
Hallo moko Und andere Besitzer der Q

Das laden dauert bei mir die halbe Nacht. Bis die 100% errichtet sind.
Ist das normal?
Danke

Nutzt du das original "Ladegerät"? Also bei mir denke ich ca. 90 Minuten bis sie voll ist.

Allerdings komme ich voll immer noch nicht über 96%...
 
Scheint wohl ein Defekt vorzuliegen @moko81

Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich die Q oder die Moto kaufen soll.
 
Also meine wird immer bis 100 Prozent geladen. Verwende das originale ladepad
 
Ich probiere es mal mit dem Original Ladegerät. Wie lange hält die Uhr bei euch? .Nicht dass ich beim Austausch eine Uhr bekomme die schneller lädt aber nur 24 Stunden hält.
Moto Oder fossil? Lass dein bauchgefühl entscheiden. Ich war schon immer Fossil Fan. Die erste Fossil Uhr hatte ich 1997 die Han ich heute noch.
Und der Preis im Vergleich 279 Euro... sprich für die fossil.
Habe den Mini Launcher installiert. Ist ja genial diese App... Da muss man nicht mehr ins Menü der Uhr .
 
Also ich bin mit der AkkuLaufzeit mehr als zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-16-11-27-34.png
    Screenshot_2015-12-16-11-27-34.png
    35,8 KB · Aufrufe: 845
Das Display auf" immer An"?

In allen englischsprachigen, Review's,die ich bisher gelesen habe, wird die Laufzeit, im Vergleich zu den Anderen aktuellen Smartwatches, als schlechter bewertet....
Aber zugegebenermaßen ist mein Englisch nicht so dolle....

Von daher verlasse ich mich lieber auf eure Meinung.

Wenn ich über 2 Arbeitstage damit käme wäre das für mich super.
Meine Sony nehme ich morgens um 5.30 vom Strom, über Nacht lege ich sie ab (eingeschaltet und nicht am Ladegerät), trage sie am nächsten Tag wieder ab 5.30 und hänge sie Abends ans Ladegerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Display war an, nur Nachts habe ich die BT Verbindung zu der Uhr getrennt
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Na ja, der Screenshot sagt ja nix über die Einstellungen an deiner Uhr!

Ich komme auf etwas mehr als 24 Stunden, also wie angegeben. Das sagen auch die Tests im Internet.

Display immer an, Helligkeit auf automatisch und Uhr an bei Neigung.
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Also:
BT und WLAN immer an. Display aus, will ich die Uhrzeit sehen, drück ich auf Knopf. 1 bis 2 WhatsApp Nachrichten pro Stunde.
Überwiegend dunkle Watch Faces und helle Zeiger inkl. Sekundenanzeiger. Ich wechsle täglich die WF aus Neugier.
Seit heute morgen 97% voll aufgeladen, jetzt 57%.
Bedeutet hält locker 48 Stunden. Werde mal morgen früh schauen, wieviel % über Nacht entladen wurde.

Hat denn jemand ebenfalls ähnlich (gute) Erfahrungen mit dem Akku?
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm

Ähnliche Themen

muffele
Antworten
0
Aufrufe
452
muffele
muffele
C
  • Cemido
Antworten
0
Aufrufe
778
Cemido
C
L
  • L3kt3r
Antworten
0
Aufrufe
751
L3kt3r
L
Zurück
Oben Unten