Update im Anmarsch?

  • 141 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update im Anmarsch? im Fossil Q Founder Forum im Bereich Fossil Forum.
ringdingringding

ringdingringding

Ambitioniertes Mitglied
Heute hätte ich zeit!
Kommt aber nix
 
B

Bietschek

Fortgeschrittenes Mitglied
Schon komisch das bisher scheinbar niemandem das Update auf Android Wear 2.0 bekommen hat. Egal ob Besitzer einer Marshall, Wander oder Founder.
Immerhin soll es der Rollout seit 4 Tagen aktiv sein.
Ich selber habe einer Founder erster Generation. Hier habe ich zuletzt auch gelesen das bei der dem Modell nun erst ab dem 23. der Rollout beginnen soll.

Bin sehr gespannt wie sich das Update auf der Founder machen wird. Hoffe wir müssen nicht mehr allzu lange warten.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Man muss aber auch immer bedenken, dass ein Rollout nicht linear verläuft, sondern eher expontentiell. Zumal man in der Regel davon absieht, weitere Wellen über das Wochenende freizuschalten, da man so nicht auf ggf. auftretende Probleme bei manchen Usern reagieren könnte (durch ein Pausieren des Rollouts oder ähnliches).
 
B

Bietschek

Fortgeschrittenes Mitglied
Das das Update in Wellen verteilt wird ist mir bewusst. Jedoch kann man nirgends jemanden finden der ein Update erhalten hat, nicht mal auf xda developers.
 
conny7

conny7

Neues Mitglied
Ja das stimmt allerdings, das ist in der Tat schon sehr merkwürdig!
Keine Meldung oder Info wie 2.0 sich verhält....!
Kann mir ehrlich gesagt, keinen Reim darauf machen. :confused2::blink:
Schon sehr, sehr ärgerlich! :angry:
Da zweifelt man, ehrlich gesagt an einem Update......!!!!
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Nicht jeder ist bei XDA registriert. Wenn sie den Rollout starten, kann es ja auch erstmal bedeuten, dass gerade mal fünf bis zehn Leute das Update erhalten. Wenn sich keiner dieser Käufer innerhalb von 48h beim Support wegen eines Problems beschwert, kommen die nächsten 500 dran usw.
So ist es doch auch bei den Nexus-Geräten. Bis Google im November das Verhalten angepasst hat, habe ich nie von jemandem gehört, der ein OTA direkt am Release-Tag erhalten hat. Da haben die Herrschaften auf XDA auch immer zum Kabel gegriffen und das Image selbst geflasht.
Das Update kommt, wenn es kommt. Auf die paar Tage kommt es nun nach fast einem Jahr Wartezeit auf das nächste Update nun auch nicht mehr an meine ich :cool2:
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich hänge mich mal dran. Habe die Q Marshal und laut Fossil Support sollte das Update ab dem 15 verteilt werden. Seit her schaue ich jede Tag nach aber bisher immer Fehlanzeige. Ich habe irgentwo vor Tagen gelesen das die ersten Uhren das Update schon am 14.03 erhalten haben sollen. Inwifern das stimmt weis ich nicht. Ich bin gespannt ob es diesen Monat überhaupt noch kommt.

Im Internet liest man was davon das bis ende März alle Uhren versorgt sein sollten.

Ich glaube erst daran wenn ich das Update auf meiner Uhr habe!!!
 
I

IreC

Neues Mitglied
Ich bin auch Besitzer einer Q Marshall, habe auch noch kein Update und schaue jeden Tag nach.

Mir hat der Support auf ein paar Fragen am 14.02. geantwortet und da hieß es: "Das Update dazu für Ihre Q Marshal ist für Mitte März geplant.
Hier müssten wir Sie also leider um ein wenig Geduld bitten."

Naja ich bin jetzt schon ziemlich genervt und enttäuscht denn auf ein neues OS zu warten macht echt KEINEN Spaß.
Und "ein wenig" ist das jetzt nicht mehr.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich schaue auch jeden Tag nachm ich denke das war meine erste und letzte Fossil.
 
I

IreC

Neues Mitglied
Ich habe gerade noch einmal eine Nachricht an den Support geschrieben, mal sehen wann eine Antwort folgt.
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Ich hatte damals mit denen Telefoniert :) Aber mal sehn ob erst ne Antwort oder erst das Update kommt. Hab ja nix dagegen zu warten aber dann darf man es nicht für mitte Märt ankündigen wenn nix kommt.
 
R

rechnerzuhause

Erfahrenes Mitglied
Och Leute, freut euch doch, wenn es das Update überhaupt gibt für uns. Ich habe Jahre lang Samsung Tablets und Handys gehabt, soll ich euch da mal etwas zu sagen .... also. Ein wenig Geduld bitte.

Besser warten, als wie jüngstens bei Google (gerade vergessen welches Handy das war) ein Update von Nougat 7.1.1 auf 7.0 machen zu müssen, lol.

Ciao RZ
 
J

Jensen1705

Ambitioniertes Mitglied
Pysk schrieb:
Ich schaue auch jeden Tag nachm ich denke das war meine erste und letzte Fossil.
Wenn ich mich recht erinnere verteilt nich Fossil, sonder Google das Update. Und wenn es später komm hat es sicher seine Gründe. Willst du das Update pünktlich oder doch lieber ohne Bugs?
 
Pysk

Pysk

Ehrenmitglied
Da ich gerne auch Beta Versionen teste egal von was nehme ich gerne Bugs in kauf.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Davon ab hat google Android Wear 2.0 schon am 14 Februar freigegeben also an denen liegt es wohl kaum.
 
alexg13

alexg13

Stammgast
Leute Leute, echt jetzt? Ihr regt euch wegen nem Update auf? Wenn es Mal so ein Update Fiasko wie bei Oneplus gibt, dann könnt ihr euch aufregen :D
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Ich kann diese Aufregung hier ebenfalls nicht nachvollziehen. Bin sogar ein wenig amüsiert. Dass die Sicherheitsupdates auch immer mit einem Monat Verspätung ausgeliefert wurden, scheint bisher niemanden gestört zu haben.
Letztendlich gibt es auch noch keinen anderen Android-Wear-OEM, der bisher mit dem Rollout angefangen hat. Also weiter Ruhe bewahren und den Support vor den immer gleichen Anfragen bewahren, auf die sie keine Antwort geben können und werden, weil die Updateverteilung nicht in ihrer Hand liegt, sondern in der von Google. :thumbup:
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es einfach nicht ganz ok es anzukündigen für den 15 März es aber dann nicht auszuliefern. Dann sollen sie sagen im März oder April oder was auch immer und gut ist.

Aber hier wurde ja der 15. März als Stichtag angegeben. Ich frage mich ob es überhaupt schon jemand bekommen hat.
 
J

Jensen1705

Ambitioniertes Mitglied
Das Update kommt wohl Ende März wobei das ja auch schon ist:blink: Hier ein Link auf eine Screen bei XDA:
 
Sarahlein

Sarahlein

Erfahrenes Mitglied
Das habe ich auch gefunden. Also den Tweet. Kann man nur abwarten. Aber eigentlich war es der 15.
 
Androidfan1515

Androidfan1515

Experte
Rollout soll bis Ende März abgeschlossen sein, so lese ich das aus dem Tweet. Das widerspricht sich ja nicht mit der Aussage zum Rollout-Beginn am 15.03.