1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Benny911, 26.08.2017 #1
    Benny911

    Benny911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Servus Zusammen,

    der Titel verräts ja schon, wer hat schon eine und kann einen kurzen Einblick in die tägliche Nutzung bringen (Handhabung, Akkulaufzeit, Lags, etc.)?

    Gruß
    Benny
     
  2. TheBrad, 27.08.2017 #2
    TheBrad

    TheBrad Senior-Moderator Mitarbeiter

    Würde mich auch interessieren.
     
  3. avfreak, 27.08.2017 #3
    avfreak

    avfreak Ehrenmitglied

    Ich würde gern wissen, ob das Display der Frischlinge in der Sonne ebenso gut ablesbar ist wie das der Marshall 2. Da Oled, fürchte ich fast nicht...
     
  4. Der Nischo, 28.08.2017 #4
    Der Nischo

    Der Nischo Erfahrener Benutzer

    Also auf meiner Zenwatch 3 mit Amoled Display erkenne ich im Sonnenlicht wesentlich mehr als auf meiner Q Founder
     
  5. Alucardis, 30.08.2017 #5
    Alucardis

    Alucardis Android-Hilfe.de Mitglied

    Meine Explorist(FTW4001) ist unterwegs und wird voraussichtlich morgen geliefert. Momentan nutze ich die Marshal, werde die Beiden die Tage mal vergleichen und hier kurz Feedback geben:smile:.
     
    monster und TheBrad gefällt das.
  6. Izzy82, 30.08.2017 #6
    Izzy82

    Izzy82 Erfahrener Benutzer

    Wie stark ist denn die Vibration?
     
  7. Benny911, 30.08.2017 #7
    Benny911

    Benny911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Vibration finde ich dezenter als bei der Moto. Ob sie ausreichend stark ist wird sich dann zeigen. Was schon mal von Vorteil ist, sie ist wesentlich leiser, das war bei der Moto immer sehr störend, da hätte ich mein Handy auch laut lassen können.
     
    avfreak gefällt das.
  8. Benny911, 31.08.2017 #8
    Benny911

    Benny911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Akkuverbrauch Standby
    Zwischen 22:50 Uhr und 5:50 Uhr ist der Akku von 77% auf 67% gesunken, entspricht ca. 1,4 %/h. Display war aus. Zum Vergleich die Moto von 100% auf 86%, also 2 %/h. Da dürfte der Akku allerdings schon etwas ausgenudelt sein.

    Da ich ja das Band noch nicht kürzen könnte, darf mich die Moto nochmal in die Arbeit begleiten, heißt zum Alltag gibt's dann heut leider nicht viel.
     
    avfreak gefällt das.
  9. andy15073, 01.09.2017 #9
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe auch eine :)

    Habe aber das Problem auf meinem Huawei x2 immer diese Meldung bekomme :
     

    Anhänge:

  10. Alucardis, 02.09.2017 #10
    Alucardis

    Alucardis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm dieses Problem hatte ich noch nicht. Scheint sich nicht im Hintergrund zu halten und wird beendet, hast du eine art Task-killer installiert? Auch schon versucht Android Wear neu zu installieren?
     
  11. ahcsas, 02.09.2017 #11
    ahcsas

    ahcsas Junior Mitglied

    Hi Leute,

    hab mir heute im Fossil Store die Q Explorist 3 zugelegt. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer, denn nach dem Pairing mit meinem Nexus 6P hab ich kurz herumgespielt und die Uhr anschließend aufladen lassen. Als ich zurück kam, war das Display aus und die Uhr ziemlich warm (aber nicht heiß). Seitdem reagiert die Uhr weder Toucheingaben noch auf die Hardware Buttons. Lediglich wenn man die Krone 15 Sekunden drückt, vibriert sie einmal und das Display blitzt kurz auf.

    Scheint wohl ein Hardware-Defekt zu sein, oder habt ihr noch eine Idee? Hinter der kleinen Öffnung zwischen oberen Button und Krone befindet sich vermutlich das Mikro und kein Reset-Button, oder?
     
  12. andy15073, 03.09.2017 #12
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Von Huawei ist so was von Werk aus drauf, da habe ich aber schon Android wear rausgenommen ...
     
  13. Alucardis, 03.09.2017 #13
    Alucardis

    Alucardis Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja das ist das Mikro. Ich würde es reklamieren, wenn es nach wie vor da ist. Bei meiner Explorist ist alles ok (Verbunden mit S7 Edge).

    Mittlerweile kann ich auch etwas zum Akku sagen: 6:50 Uhr mit 100% abgenommen , 17:50 Uhr -> 52% ( Always on Display: AN , WLAN: AN) Im Vergleich zur Marshal gab es bei mir keine Verbesserung, ist fast 1 zu 1.
    Bis jetzt läuft die Explorist ohne murren, bin nach wie vor zufrieden:smile:.
     
  14. andy15073, 03.09.2017 #14
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also ich bin von Android wear echt schwer genervt, wenn ich nicht im WLAN bin ist die Verbindung per Bluetooth da aber wohl nicht richtig... Ruft mich jemand an klingelt die Uhr ... Will ich Google maps auf der Uhr nutzen geht das nicht weil der Dienst nicht erreichbar ist. Google now genau so... Irgend wie hängt das mit Android wear zusammen... Finde aber keinen Weg die App irgend wie ans Laufen zu bekommen ...

    Die Uhr selber ist super, leider muss ich noch mal zum Fossil Store, das Armband was kleiner machen, die schlackert bei mir zu viel am Arm, das nervt und dadurch fühlen sich die 150g wie 2 kg an...

    Display ist in der Sonne Sonne super gut zu erkennen :)
     
  15. Benny911, 04.09.2017 #15
    Benny911

    Benny911 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    So, kleines Update, heute den ersten normalen Arbeitstag mit der Uhr gehabt. Bedeutet, nicht viel rumgespielt, diverse Nachrichten gelesen bzw. beantwortet und hin und wieder Musik gesteuert (Display nur bei neigen an, WLAN aus). Um 5:50 mit 87% ans Handgelenk und jetzt nach gut 12h hab ich noch 65%. Find ich nicht schlecht, schafft meine Moto nicht.

    Was mir aber aufgefallen ist, ist die sehr viel längere Ladezeit. Ich brauch von 0 auf 100% knapp 4h. Auch wenn meine Moto einen etwas kleineren Akku hat, schafft sie es trotzdem in unter 2h auf 100% zu laden. Wenn man über Nacht lädt sicher nicht tragisch, aber mal schnell noch für ein paar Stunden nachladen is halt nicht. War das beim Vorgänger auch schon so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2017
  16. omegalala, 05.09.2017 #16
    omegalala

    omegalala Neuer Benutzer

    Moin moin, ich hab mir gestern auch eine Explorist zugelegt (meine erste Smartwatch).
    Bin soweit super zufrieden, nur bin ich auf ein Problem gestoßen:
    Unter Einstellungen -> System Info -> Systemupdate sagt er "Update heruntergeladen. Jetzt installieren? Ja/Nein"
    Wenn ich auf Ja drücke, startet ein Countdown "Neustart in x..." allerdings passiert nichts mehr, wenn der Countdown bei 1 angekommen ist. Nach einer Weile springt die Watch dann wieder auf das Ziffernblatt (die Uhr hängt sich also nicht auf). Das Update wird allerdings nicht installiert. In ca. 25% der Fälle kommt die Meldung "Watch zum Aktualisieren aufladen", obwohl sie vollgeladen am Ladegerät hängt.

    Ist das bei euch auch so?

    Gruß
     
  17. Alucardis, 05.09.2017 #17
    Alucardis

    Alucardis Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm dazu kann ich leider nichts sagen. Auch schon die Uhr neugestartet und wieder versucht?

    Bei meiner Explorist sehen die Daten aktuell so aus:

    Build-Nummer: NWD1.170718.002
    Android Wear: 2.0.0.166998750
    Stand Sicherheitsupdates: 5. Juli 2017 (Auf der Marshal war es der 5. August 2017)
     
  18. omegalala, 05.09.2017 #18
    omegalala

    omegalala Neuer Benutzer

    Bei mir ist es
    Build-Nummer: NWD1.170704.002
    Rest ist identisch.

    Scheint also, als würde es da wirklich ein Update geben, dass irgendwie "stecken geblieben" ist.
    Jemand eine Idee, wie ich den Download neustarten könnte?
     
  19. andy15073, 05.09.2017 #19
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir ist auch die Version

    Build-Nummer: NWD1.170718.002

    Weiß noch beim ersten einschalten hat er bei der Einrichtung irgend was mit Update gemacht.

    Setzt die Uhr doch einmal zurück auf Werkseinstellungen
     
  20. andy15073, 07.09.2017 #20
    andy15073

    andy15073 Fortgeschrittenes Mitglied

    IMG_20170907_221900.png
    Also bin ganz zufrieden mit der Akku Leistung, klar wäre toll wenn man x Tage auskommt, aber das laden nachts stört mich nicht.

    Habe WLAN an
    Display auf Autohelligkeit
    Display immer an

    Habe jetzt auch das Armband (Metall) verkleinert und jetzt spürt man den Vibrationsalarm besser, finde das aber immer noch sehr zärtlich.

    Finde das die Handbewegungs Erkennung leider was oft anspringt, obwohl sie es nicht sollte, und wenn sie es sollte dann ist die gefühlte 0,5 sec zu träge :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Explorist Hat die Fossil Q Explorist eigenes GPS? Fossil Q Forum 07.11.2017
Explorist Sprachausgabe bei der Explorist? Fossil Q Forum 13.10.2017
Explorist Rund um die Armbänder der Explorist Fossil Q Forum 09.09.2017
Explorist Erfahrungsberichte zur Explorist Fossil Q Forum 30.08.2017
Explorist [Explorist] WLAN Fossil Q Forum 01.10.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. fossil q explorist forum

    ,
  2. Fossil q explorist akku

    ,
  3. fossil explorist forum

Du betrachtest das Thema "[Explorist] Wer hat sie schon?" im Forum "Fossil Q Forum",