Fossil Sport: Allgemeine Diskussion

Was ich vorhin vergessen habe zu fragen, was hat es eigentlich mit der App "Fossil Q" auf sich. Sie lässt sich nicht deinstallieren, irgendeinen Nutzen läßt sie aber auch nicht erkennen.
 
Hallo, wie funktioniert eigentlich Google Pay auf der Sport. Wollte damit bezahlen sie hat kurz vibriert aber stand auf dem Lesegerät "erneut präsentieren". Weil die Schlange lang war, hab ich schnell das Telefon genommen...

Wenn man Google Pay startet steht das ja "An Lesegerät halten" drückt man auf die 3 Punkte unten wird daraus "An Terminal halten". Wo ist der Unterschied?

Grüße Brati
 
So, ich antworte mir mal selber. Scheinbar gibt es mit manchen Lesegeräten Probleme. Eigentlich muss man nur GooglePay aktivieren und dann die Uhr übers Lesegeräte halten. Klappt eigentlich ganz gut. Aber halt auch manchmal nicht. Woran es liegt, kann ich nicht sagen. Nehme ich dann das Handy, läuft es ohne Probleme.

Das ist natürlich nicht befriedigend. Ich möchte mich ja auf das System verlassen können und auch mal nur mit der Uhr unterwegs sein...

Hat jemand Tipps, z.B. wo der NFC Sensor genau sitzt?


Grüße

Brati
 
Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus?

Ich habe meine Watch seit Anfang des Jahres und mein Akku ist wirklich eine Katastrophe.
Ich komme von ca. 8 Uhr bis maximal 22 Uhr bis der Energiesparmodus einschreitet.
AOD ist aus, dauerhafte HR ist aus, Stock Fossil Watchface und vielleicht 5-7 Benachrichtigungen am Tag.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich nehme sie morgens 06:30 Uhr vom Ladegerät und habe abends (22 Uhr) max. 50 bis 20% Akku. AOD ist an und Puls im Hintergrund auch. Am Tage wird sie für Google Pay genutzt und ca. 20 Benachrichtigungen. Durch AOD schalte ich sie aber sonst kaum ein. 1h joggen saugt natürlich mehr am Akku. Ich habe mal gelesen, dass die Watchfaces auch viel ausmachen sollen. Ich hatte mir mit der App "Pujie black" selber ein Face angepasst.

AOD
screen (1).png
Normales Display
screen.png
Oben steht der nächste Termin, der ist jetzt gerade etwas komisch benannt :).

Hierüber müsste man das Face laden können:

Pujie Black

Ich finde die Uhr vom Akku ok. Die NFC Probleme scheinen sich auf bestimmte Terminals zu beschränken, gerne bei REWE...



Grüße

Brati
 
OK, dann muss es an meiner Uhr liegen. Leider geben die Akkuverbrauchsangaben in der WearOS-App auch keinen Hinweis.
Vielleicht spielt einer meiner (sehr wenigen) installierten App verrückt.
 
Meine Fossil Sport läuft noch mit WearOS 2.1 obwohl es ja schon die Version 2.6 gibt. Gibt's für die aktuellste Uhr von Fossil keine Updates oder mach ich was falsch?
 
Die Uhr zeigt das ja sehr unterschiedlich an, in den System-Info-Versionen läuft sie auf: Wear OS 2.8 unter Apps&Benachrichtigungen - App-Info -System Apps - Wear OS: steht Version 2.26...

Keine Ahnung was jetzt aktuell sein soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Anderer Punkt:

Die Akkulaufzeit ist leider miserabel. Mir hätte ein Tag Laufzeit gereicht aber ich habe die Uhr seit 6 Uhr jetzt an, habe eigentlich gar nichts gemacht bis auf Benachrichtigungen beantwortet und bin bei 73% (innerhalb von 3 1/2 std). Könnt ihr ähnliches berichten oder ist mein Gerät verbuggt?
 
So sieht es nach 11h aus, AOD und Puls sind an. Um 14 Uhr war ich 1h joggen und danach wurde noch 3x Google Pay und der Google Assistant genutzt. Benachrichtigung hatte ich viele...

Screenshot_20190730-173346_Wear OS by Google.jpg

Bis 22 Uhr wird sie durch halten, aber heute mit weniger Reserve als sonst.

Grüße Brati
 
@Brati
Brati schrieb:
Die Uhr zeigt das ja sehr unterschiedlich an, in den System-Info-Versionen läuft sie auf: Wear OS 2.8 unter Apps&Benachrichtigungen - App-Info -System Apps - Wear OS: steht Version 2.26...

Keine Ahnung was jetzt aktuell sein soll...
Das eine ist die HomeApp /WearOSApp) Das andere ist das System selber (Android Version).. Ähnlich wie EMUI One UI MIUI die sind ja auch getrennt von der Androidversion.
 
Servus!

Ich habe seit dem letzten großen Update das Phänomen, egal ob ich bei den neuen Akkumodi "Täglich" oder "Individuell" einstelle, daß sich die Uhr ab und zu wenn sie um die 30% Akkustand erreicht einfach ausschaltet und nur mit einem Legen auf das Ladegerät zum "wecken" ist (langes Drücken der großen Taste bringt nix). Nach dem Boot (wo die Systemzeit auf Default ist und erst mit NTP auf die richtige gestellt wird) wird dann sofort der korrekte Akkustand angezeigt.

Hat sonst wer das Phänomen noch?


Danke,

Ciao,

Steve
 
Ich habe meine Uhr wegen dem gleichen Problem bei Fossil reklamiert. Sie haben sie mir einfach getauscht und seit dem komme ich locker über den Tag und die Uhr schaltet sich auch nicht mehr frühzeitig ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@Lotussteve

Wann hast du denn das Update bekommen? Welche Versionen werden dir angezeigt?
 
Servus @pcguru-ol !

Wann ich es bekommen habe weiß ich nicht mehr, schon einige Wochen her.

Versionen:

Wear OS by Google 2.17

Home App 2.35.0.311506044

Google Play-Dienste 19.8.31 (0500300-284611645)

Systemversion H MR1

Stand der Sicherheitsupdates 1. Oktober 2019.

***

@Airmaxchen Danke für die Info, sowas wollte ich natürlich vermeiden, aber schauen wir mal :) !


Ciao,

STeve
 
@Lotussteve

Selben Versionen habe ich auch, aber null Probleme, außer das mit dieser Version der Akkuverbrauch an sich wieder etwas höher ist. Schuldige da sich sonst ja nix getan hat, also HMR1 (das Android) , kann dann wohl nur WearOS sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Servus!

So, hab die Uhr zurückgesetzt, jetzt ist a.) der Akkuverbrauch geringer und b.) konnte ich schon 2 Trainigs (35 Minuten herum) durchführen ohne daß sich die Uhr abschaltet trotzdem der Akkustand unter 30% war.....hoffen wir das beste :) !


Ciao,

Steve
 
Joar gab gestern ja auch wird nen WearOS update
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Das neue Update ist soeben auf der Sport meiner Frau angekommen.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zimbow
Antworten
1
Aufrufe
105
Espressojunkie
Espressojunkie
ses
Antworten
3
Aufrufe
218
Espressojunkie
Espressojunkie
5
  • 579242
Antworten
6
Aufrufe
314
579242
5
Zurück
Oben Unten