Fossil Sport: Allgemeine Diskussion

habe ich vorhin auch bekommen Uhr installiert gerade
 
Servus!

Hab´s auch in der Nacht gestern bekommen und es hat sich beim Aufladen ohne Eingriff selbstständig installiert, bis jetzt keine Auffälligkeiten.
Die Uhr meiner Frau hat es soweit ich Stand jetzt weiß noch nicht, mal fragen :) !


Ciao,

Steve
 
Ich hab mir meine Fossil Sport vorgestern bei uns im Outlet für 84€ gekauft :D
Wie lange hält bei euch der Akku?
 
Servus!

Einen normalen Arbeitstag mit "Individuell" und alles an, leider ist der Bug daß sich die Uhr manchmal bei unter 50% Akkustand und einem absolvierten Sportstracking ausschaltet immer noch da :-/ !


Ciao,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lotussteve Also ich war 37min Joggen ohne GPS an der Uhr an zuhaben, da sind 15% Akku weggegangen.
 
Servus @kriscross !

Der Verbrauch ist nicht das Problem, bei meinen 33 Minuten Crosstrainer geht er auch nur von sagen wir 42 % auf 26% runter oder ähnliche Werte.
Das Problem ist daß er sich dann, wenn man das Training beendet und er die Ergebnisseite (Dauer, Kalorien...) anzeigt, ausschaltet und mit den Tasten nicht mehr zum Einschalten zu bewegen ist.

Legt man die Uhr dann in ihre Ladeschale ist sie wieder da mit 1.1.2009 9:00 Uhr und einem völlig zusammenhanglosen Ladestand, hatte da alles schon von den bspw. 26 % mit denen er sich auschaltete über 1 % bis hin zu über 50% die angezeigt werden.

Gestern ist es mir das erste Mal passiert daß er sich beim Drücken der Taste rechts unten, wo ich die Countdowntimerapp definiert habe, bei einem Akkustand unter 30 aber über 15 % (genau weiß ich es nicht mehr), ausgeschaltet hat, im Unterschied zu den o.g. Shutdowns war aber ein Einschalten mit Taste noch möglich. Dieses Verhalten tritt auf seit die neuen Batteriemodi verfügbar sind.

Sehr ärgerlich, leider :( !


Ciao,

Steve
 
Ich habe auch das Problem mit dem plötzlichen Abschalten gehabt.
Auch oft nach dem Training bei 30-50%.
Ich habe es bei Fossil reklamiert und mir wurde die Uhr problemlos getauscht. Das war sie ca. 1 Jahr alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
@Lotussteve Bis jetzt ist das Problem bei mir noch nicht aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Airmaxchen schrieb:
Ich habe es bei Fossil reklamiert und mir wurde die Uhr problemlos getauscht. Das war sie ca. 1 Jahr alt.

Danke @Airmaxchen für die Info. Ja, 1 Jahr kommt auch bei uns hin.

Seit dem Tausch keine Probleme?



Ciao,

Steve
 
Nein , seit dem läuft sie sehr gut.
Zwischen 7:30 und 8:00 Uhr nehme ich sie vom Ladegerät und Mitternacht hat sie noch zwischen 15 und 30%. Abhängig davon ob ich ein Training aufzeichnen ließ.
AOD, Tilt-to-wake und HR ist an.
 
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve
Hallo @Airmaxchen !

Alles klar, danke, schaut so aus als käme ich um eine Reklamation nicht herum.....


Ciao,

Steve
 
Von gespannt ob die Fossil Sport auch das neue Update der Gen. 5 bekommt u.o. Android 11
 
Bei Reddit meinen die eher nein, da die Sport zwar den 3100 SoC besitzt, aber nur 512MB RAM. Ich meine, dass irgendwer auch bei Fossil nachgefragt hatte. Stand heute morgen ist das Update auch noch nicht auf meiner Carlyle noch auf der Gen5 meiner Frau eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@primetime Das wäre natürlich sehr schade. Ich hab gestern selbst per Email bei Fossil nachgefragt, mal gucken, wann sie sich melden. Das Update wurde ja gestern erst freigegeben.
 
Das hab ich heute von Fossil bzgl. der Wellness App als Antwort bekommen ob sie auch auf die Fossil Sport kommt.

Vorerst sind die Wellness-App und die Software-Updates auf einer rollenden Basis (als "Roll-out" bezeichnet) nur für Gen 5 Smartwatches erhältlich. Das bedeutet, dass das Update zunächst nur einen Prozentsatz der Benutzer erreicht, der dann im Laufe der Zeit erhöht werden kann. Dies dient dazu, potenzielle Fehler zu überwachen und die Anzahl der betroffenen Benutzer zu minimieren, sollte es tatsächlich einen Fehler geben. Diese Einführungen können potenziell 1–3 Wochen dauern.
 
Wer hat es beim letzten Update 2.17 H MR1 mit einem permanent nicht reagierenden Touchscreen zu tun, vor allem nach dem Aufladen, wenn das Passwort eingegeben werden muss, aber auch recht häufig bei der Verwendung anderer Anwendungen wie Google Fit oder auch nur beim Tragen und bei der Suche nach Benachrichtigungen? Es macht die schöne Uhr fast unbrauchbar... das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert nicht, das Problem kommt immer wieder zurück... jeder Rat oder Hilfe ist sehr willkommen! Danke
 
Ich habe meine Fossil Sport seit zwei Tagen. Bin ziemlich enttäuscht von der Akkulaufzeit. Habe sie gestern um 6 Uhr vom Lader genommen und abends um 21 Uhr war sie leer.
Dabei muss gesagt werden, dass ich sie fast den ganzen Tag im Flugmodus hatte und nur morgens und nachmittags für 25 Minuten meine Fahrradtour mit GPS getrackt habe. Ist jetzt nicht so der hit.

@KiwisIbk mir ist aufgefallen, dass meine Uhr, wenn sie mit dem WLAN verbunden ist nicht mehr bedienbar ist. Sobald ich es ausschalte lüft sie so gut wie es möglich ist. nicht unbedingt flüssig aber ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt echt merkwürdig, würde nochmal resetten und testen, also über den Tag komme ich mit meiner schon und das ohne Flugmodus und mit einem Workout im Studio.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich wollte noch ein paar Tage abwarten, bevor ich die Uhr zurücksetzte. Vielleicht spielt sich der Akku ja noch etwas ein. Dauert bei Smartphones ja auch immer ein paar Tage.

Hast du denn Always on Display aktiviert? Ich nutze nur die Handgelenkbewegung um Akku zu sparen. 😅
 
WLAN aus, GPS aus, Always on aus, Handgelenk geht hab es aber per tab to wake genutzt.


Ich hoffe das Fossil ihr Wellness Update noch bringt und die Sport sogar Android 11 noch bekommen und sie dadurch nutzbarer wird. 🙈😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23

Ähnliche Themen

Z
  • Zimbow
Antworten
1
Aufrufe
138
Espressojunkie
Espressojunkie
ses
Antworten
3
Aufrufe
258
Espressojunkie
Espressojunkie
5
  • 579242
Antworten
6
Aufrufe
351
579242
5
Zurück
Oben Unten