alternative Foto-App wie "Photosphere"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi92

Gesperrt
7
Ich schiesse gern 360°-Panorama-Fotos und habe auf meinem Android 4.0 Smartphone damals zusätzlich die Kamera-App+Galerie vom Stock Android 4.2 installiert, um die Photosphere-Funktion(360° - AB 4.2) nutzen zu können.

Nun nutze ich 4.1 und habe die Kamera-App von 4.3 installiert - klappt weiterhin wunderbar - das automatische Zusammenschneiden und Blenden bracht allerdings viel Akku UND

die Ausflösung und Qualität der Google Photosphere-Panoramas ist so gering, dass die fertigen Panoramas nur eine Größe von 1-2MB haben. Da ist ein Einzelfoto meiner 13MP-Cam ja größer!
Gibt es eine App, die ebenfalls die 360°-Panorama-Foto-Funktion unterstützt? Bin bisher nicht fündig geworden. Wers noch nicht kennt sollte es antesten. Es lassen sich fast automatisiert wunderschöne Voll-Rundum-Bilder erstellen. Bin dankbar für App-Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
kann denn jemand bestätigen, dass es keine alternative App für 360°c-Panoramen gibt?

da sind ja einige 360° panorama Apps im Play Store, die ich noch nicht gefunden habe - werde mal ein par davon probieren - bin aber weniger zuversichtlich

BITTE an ADMIN: mal die Überschrift dem Titel meines ersten Posts anpassen (vllt dann mehr Antworten) - die Änderungen der Überschriften des 1. Posts scheinen in diesem Forum nicht für den Threadtitel übernommen zu werden!

Der ursprüngliche Beitrag 26.02.2014 von 23:50 Uhr wurde 27.02.2014 um 01:39 Uhr ergänzt:

mister stiegl schrieb:
Also ich hab diese da auf meinem XSP. Das Zusammenfügen zum Panorama funktioniert nicht...es liefert kein Ergebnis.

Ich warte mal auf Updates...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vtcreator.android360

Lg,
Andi

Leider klappts mit der App auch nicht. Hatte auch schon eine sehr ähnliche App probiert. Bei beiden das gleiche: der Punkt "flüchtet" vor mir und es entstehen riesige Lücken und "orientierungsungenauigkeiten" - schade

sind denn mit der App die Panoramen größer als 6000*3000 Pixel und 2MB ? Dann würde ich die mal testen

Kann mich leider nicht erinnern wie viele Px da ein Panorama hat...

schade..Focal funktioniert auch mal gar nicht - selben Orientierungsschwierigkeiten bei der Platzierung der Bilder/Punkte

dazukommen, dass (zumindest während der Aufnahme) die einzelnen Bilder entweder grieselgrau oder komplett grün sind - schade, bisher scheint nur Google Photospehere die "Sphere"-360°-Panoramas zu unterstützen