Amazon Prime Instant Video auf Android?

C

christophm

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Mit dem Start von Amazon Prime Instant Video in Deutschland stellt sich für mich die Frage, ob das eine sinnvolle Option sein kann. Das wäre es für mich aber nur dann, wenn ich das Angebot auf meinem Nexus 10 zum Laufen bekäme.

Kann mir jemand sagen, ob das geht?
(Da das wohl mit Flash zusammenhängt: Ich habe Flash unter 4.4 mit Dolphin Jetpack am Laufen)

Gruß
Christoph
 
kann mir gut vorstellen das da bald noch eine offizielle app kommt
 
Ich würde eine Android-APP auch sehr begrüßen.

Aber wenn Amazon aus "rechtlichen Gründen" über die LoveFilm-App kein VoD zustande bekommt, warum sollten Sie es jetzt mit Amazon Prime hinbekommen?!

Echt peinlich von Amazon, dass dieser Weltkonzern das nicht geregelt bekommt.

Whatchever hat VoD ja auch per Android-App zustande bekommen.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber laut Amazon soll ja das Kindl HD eine App haben mit der man Amzon Prime nutzen kann.

Vielleicht kann ja jemand, falls überhaupt möglich, die APK-Datei hier anbieten.

Fraglich ist dann nur, ob die App überhaupt auf anderen Android-Geräten laufen wird. Vielleicht kann ja jemand diese Frage beantworten.

Danke
 
Es gibt keine Android APP und es wird sehr wahrscheinlich auch keine geben.
Es gibt eine App, die läuft aber nur auf dem Kindle.
 
Die Geräteauswahl wird vorraussichtlich identisch sein mit dem Dienst in den USA, wo das Ganze schon etwas länger läuft: dort gibt es KEINE App für Android...
 
Ärgerlich, ich werde prime dann kündigen, die Buchleihe taugt mir auch nicht und dann wird das einfach zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Kann man die App vom Kindle nicht irgendwie bekommen?

Ist echt ärgerlich das es sonst nur auf den iOS Geräten und Windowsrechnern läuft
 
Würde mich auch mal interessieren.
Gibt Infos wie man die Kindle-App auf einem Samsung Tab zum laufen bekommt, mit Flash und Dolphin Browser.
Sollte aber doch schon etwas "anwendungsfreundlicher" gehen...

Wäre geradezu lächerlich für die mit Abstand weitverbreiteste Plattform nichts Natives anzubieten.
So wird man hier kaum auf gescheite Marktanteile kommen...
 
Wenn man die apk hat, wird man es bestimmt zum laufen bekommen. Habe bei den XDAs schon eine Anleitung gesehen fürs Samsung 10.1 nur da war es die alte amerikanische APK. Habe die mal installiert, krieg dann aber nur Americanische Filme angeboten und kann mich nicht einloggen.

Könnte nicht jemand die neue deutsche APK hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit war ich auch schon, aber:

1. Die Kindle-App (Android) läuft nur auf Kindle, es wird nämlich die Kindle-Framework benötigt.

2. Ansehen im Browser geht auch nicht - es wird Silverlight benötigt - also auch Fehlanzeige

Fazit: Es läuft nicht auf Android...
 
Dann sollte man mal eine Petition starten:razz:
 
Aber wenn sie es damals mit der UK App auf anderen Geräten hinbekommen haben, warum sollte es dann mit der Deutschen apk nicht auch gehen?
 
...weil es bei den XDA-Devs mit der Lovefilm-App schon unendlich lang versucht wird und es einfach nicht klappt. Und die ist im Prinzip identisch.
 
Beim US Angebot von Amazon Prime Instant Video hat man in den Settings immerhin die Option Flash statt Silverlight zu wählen, aber leider fehlt selbst diese beim deutschen Pendant.
 
Mist, dann liegt es daran, weil die Beschreibung bei XDA mit flash Player und Dolpin Browser war. Menno, das ist gemein. Werben mit Smartphone und Tablets, das es da läuft und lassen Android weg. Gibts ja wohl nicht. :sad:
 
Ganz genau daran liegt es. Amazon US bietet seinen Kunden eine Wahlmöglichkeit, ob sie das Silverlight Framework nutzen wollen oder Flashplayer. Wenn man Flashplayer wählt, funktioniert der Workaround. Bei der deutschen Version gibt es die Wahlmöglichkeit nicht. Ich hab eben beim Service angerufen und nachgefragt. Ich hatte gehofft, dass es sich eventuell bei denen umstellen lässt, weil ich weiss, dass bei den Amis, wenn du dich einmal für Flash oder Silverlight entschieden hast, dein Konto dahingehend eingestellt wird und du es nur über die Serviceline umstellen lassen kannst. Leider geht das mit Flash bei uns nicht. Und die bei der Hotline hatte keine Ahnung und meinte, Techniksupport gibts erst ab Freitag.

Also ich mach mir keine Hoffnungen mehr. Den Amis erzählen sie seit 2011, dass sie eine App bauen. Aber das machen sie nicht, weil sie ihre Kindle loswerden müssen. An denen verdienen sie zwar nichts, aber dafür wird der Kunde ans Amazon-Ökosystem gebunden. Wenn das nicht der Hintergrund wäre, gäbe es auch keinen Grund, Silverlight zu nutzen, ein Framework, das nicht mal Microsoft selber noch aktiv nutzt. Das hat nur den Vorteil, dass es keine Möglichkeit gibt, mit einem normalen Android-System einen Workaround zu finden.
 
Mit dem Unterschied, das wir nicht die Amis sind. Und ich mir bestimmt für einen Streamingdienst kein kindle kaufe. Dann werden sie eben weniger Kunden haben hier in Deutschland. Das nenn ich mal selten dämlich.
 
ICh bin auch an de Service interessiert, der ja nun für regelmäßige Amazon-Kunden echt interessant ist.

Leider hat Amazon ihre eigenen kindle-Geräte, die ja selber mit Android laufen, bei denen aber meines wissens nur der Amazon-Appstore funktioniert und Werbung eingeblendet wird. So ein Gerät wäre für mich ein absolutes nogo! Allerdings wird Amazon bewusst keine Android-App anbieten, um grade diese Kindle-Dinger etwas zu pushen...

Lange Rede, kurzer Sinn: wir sollten einfach alle mal bei Amazon nachfragen zwecks nativer Android-Unterstützung. Ich werde das für mich mal tun und hoffe, das so auch eine Art Petition zustande kommt.
 
Ja und über Facebook vielleicht auch noch.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
183
Blacky12
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
968
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
505
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten