Amazon Prime Instant Video auf Android?

PerfectDrug schrieb:
Das ist echt bescheuert, mein Sony BlueRay Player aus 2011, der damals nur 99 Euro gekostet hat, kann Amazon Instant Videos ohne Probleme wiedergeben, aber mein HighTech Galaxy S5 kann dies nicht....

So einen habe ich auch. Der konnte früher Lovefilm, genau am Starttag (oder war es der Tag danach?) von Amazon Instant Video hat es einen Update bekommen und aus der Lovefilm "App" wurde Amazon Instant Video :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 12:36 Uhr ergänzt:

Oh, es scheint los zu gehen: In den USA kann man wohl nun Instant Video App auf jedem Android installieren:
Amazon Updates Its App To 5.0 With Access To Entire Digital Catalog, Instant Video App
 
Die Instant Video App kann man in Deutschland auch schon ganz normal aus dem Amazon App Store installieren.
Bei der Einrichtung dieser App wird dann allerdings zur normalen Amazon.de App weitergeleitet, wo man in Deutschland aber noch keine Videos anschauen kann.
 
Amazon Prime Instant Video VERFÜGBAR!
Über App-Shop !
Installiere gerade.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Schön. Hier weder im Amazon App-Shop noch im Market zu finden -- vielleicht spendierst du auch noch einen Link?
OK, gefunden in der "normalen" Amazon-App nach deren Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert jetzt auch das schauen von Videos, nachdem die Amazon App über den Play Store auf 5.0 geupdated wurde.
Instant Video befindet sich bei mir im Amazon App Store. Musste bei der Suche allerdings auch ein bisschen nach unten scrollen.
 
Aber irgendwie ist das doch trotzdem witzlos ohne Chromecast Support
 
Finde ich auch.
Und mit der CastScreen Funktion auf dem Nexus 5 zum Chromecast sieht das Video einfach gräßlich aus und der Ton ist natürlich auch ein wenig asynchron (dass das Display vom Nexus anbleiben muss, lass ich mal ganz außen vor :winki:).
 
Solange es normal mir Miracast-Standard geht bin ich glücklich :)
 
jna schrieb:
Schön. Hier weder im Amazon App-Shop noch im Market zu finden -- vielleicht spendierst du auch noch einen Link?

Siehe mein Link weiter oben ;)

Bzw. für Deutshcland: Man muss die aktuelle Amazon DE App installieren. Seit heute ist der App Shop wohl da integriert (habe ich selber noch nicht getestet)
Darüber dann eben die Instant Video App installieren -> Prime Instant Video: Amazon.de: Apps für Android (geht evtl auch mit der alten Amazon App Store App, wenn man es via Web Interface installieren lässt)
 
Find ich super, läuft jetzt ohne Probleme.
Habe mir am Wochenende das FireTV für 49 Euro auch gesichert. Fehlt nur noch das Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht seit heute über das Amazon Shopping App bei Android Smartphones. Habe gerad dazu ne Mail erhalten.

Einfach das Shopping App übern Playstore aktualisieren, im Menü dann instant Video auswählen und irgend einen Film und dann den Gratis Player herunter laden und schwupps gehts auch über Android Smartphone. :smile:
 
"Dieses Viedeo ist gegenwärtig für dieses Gerät nicht erhältlich"
Hab das Tablet Samsung Note Pro 12.2, Amazon Instant Video funktioniert scheinbar nicht auf allen Android-Geräten :confused2:



edit: funktioniert (siehe #60)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das mal wieder nur die Fortsetzung der bisherigen Frustgeschichte. Ich hab die Bude voll mit Gadgets und KEINS davon spielt bisher dieses ranzige Instant Video ab.
Alles was ich mit dem neuen Player kriege, ist "LICENSE_ERROR". Ob das Ding kein root mag?
 
Angeblich gehts vorerst nur für Telefone. Auf meinem Tabbi mit LTE kriege ich nur das Tablet App angezeigt, aber nicht das normale Shopping App.
 
Hier derselbe Fehler auch ohne root auf meinem Nexus 7
 
Möglicherweise liegt es auch daran, daß ich für den (ebenfalls installierten) Amazon App Shop einen separaten Amazon-Account verwende, der kein Prime hat. Allerdings liess sich der abweichende, Prime-berechtigte Account problemlos beim ersten Start der Amazon App eingeben und nutzen. Nur das Abspielen klappt eben nicht.
 
Es funzt offenbar nur auf Geräten, auf denen sich die neue Amazon-App für Smartphones installieren lässt. Auf meinem Nexus 7 LTE habe ich die App für Tablets durch die für Phones ersetzt und konnte die Prime Video App ohne Umweg über den Amazon Appstore beziehen. Auf dem Nexus 7 und dem S4 klappt alles bestens. Auf dem Galaxy Tab 10.1 N und dem 12.2 Note (jeweils Wifi only) geht nix. Hoffe, die Tablet-App kriegt auch ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch die Option, ein Video über die Amazon-App komplett (im WLAN) auf das Gerät zu übertragen und dann später unterwegs ohne Online-Verbindung zu schauen...
 
Auf dem OnePlus One funktioniert es. Installiert über Amazon App. Auf der Tronsmart Vega S89 läuft die App auch. Aber er bricht das Laden des Videos ab. Vermute mal das die App Probleme mit HDMI Übertragung hat.
 
Auch auf Tablets funktioniert es (bei mir Samsung Note 10.1 2014).

Man muss die Amazon-App für Smartphones installieren. Über den Google Play Store geht das nicht auf dem Tablet, wohl aber über den App-Shop von Amazon. Dann hat man zwar zwei Amazon Apps (eine fürs Tablet aus dem Google Play Store und die fürs Phone von Amazon), das ist aber egal.

Danach klappt es dann mit dem Video schauen auf dem Tablet. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Es geht auf dem Phone auch OHNE den Amazon App Shop und je nach Gerät auch mit Chromecast Bildschirmübertragung:

1. Amazon App aus dem Play Store installieren

2. Darin dann einloggen und einen Film wählen, "jetzt ansehen". Dann wird man aufgefordert, die App "Instant Video" zu installieren, das geht direkt per Download.

3. Fertig. Film anschauen. :)

Und bei meinem HTC One per Chromecast auf den Fernseher übertragen. Keine Superqualität, aber voll in Ordnung, keine Audio-Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cirno, Keks66, fels und 2 andere

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
198
Blacky12
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
978
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
509
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten