Amazon Prime Instant Video auf Android?

Hallo allerseits,

vielleicht berichte ich jetzt etwas, was hier eh schon jeder kennt.

Bin auf folgende Seite gestoßen :

How to Stream Amazon Instant Video on Android Tablets - The Digital Reader

Funktioniert bei mir, bis auf den Punkt Microsoft Silverleight.

Dies wird dann unter "Troubleshooting" behandelt. - aber da versteh ich dann nicht so wirklich, was gemeint ist und bekomme dies dann auch nicht hin.

Gruß Aponale
 
Kann ich bestätigen. Habe es gestern auf meinem Xperia Z versucht.
Die Silverlight Message kommt. Und dann geht's nicht weiter. Die Anleitung sagt ja, dass da irgendwie unter der Silverlight Message etwas von Flash Wiedergabe stehen würde.

Konnte es bisher aber auch nicht finden. Bei mir steht nur "Holen Sie sich Hilfe für das Silverlight Plugin".
 
Was ich erreicht hatte, war, dass nicht die Meldung kam "auf diesem Gerät nicht abspielbar " - oder so ähnlich.
Es kam dann gleich der Button "Film ansehen" - bei Prime Mitgliedschaft.
Und danach die Meldung mit Silverlight.
Ich habe auch beim "hineinzoomen" nichts blinkendes gesehen.
Aber vielleicht kennt sich hier ja jemand besser aus und kommt einen Schritt weiter - vielleicht wäre es dann geschafft.
Es gibt auch einen Clip bei youtube, wo genau dies, was in der Erklärung steht gezeigt wird - da funktionierts dann.

Watch Amazon Prime Instant Videos on Android (Without Kindle) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Trick funktioniert aber in Deutschland nicht. Die Flash-Alternative wird nur in den USA angeboten...
Amazon.de genauso wie Amazon.uk haben diese Alternative nicht. Es gibt nur das längst veraltete Silverlight, welcher als Kopierschutz fungiert.
Ich hoffe das es bald was für Android gibt, sonst werd ich die Prime Mitgliedschaft auch kündigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Severus15
Ah Okay. Danke fürs Licht ins Dunkel bringen. Ist schon frech von Amazon so viele Geräte auszuschließen. Linux PCs funktionieren nicht, Android Geräte nicht....
Schade eigentlich um die Prime Lieferung. Aber wenn es bis Anfang Juli keine Android App gibt, bin ich auch weg.
 
Ja die frage ist wie und wann. Da es nicht mal in den USA eine App fur Android gibt, wird es in Kürze erstmal nichts von Amazon geben :-/
 
Polli1985 schrieb:
Ja die frage ist wie und wann. Da es nicht mal in den USA eine App fur Android gibt, wird es in Kürze erstmal nichts von Amazon geben :-/

Es ist von Amazon einfach nicht gewollt!
 
  • Danke
Reaktionen: syndicate11
Ich habe auf Nachfrage folgende Email von Amazon bekommen:

"leider liegen uns hier im Kundendienst keinerlei Informationen vor, wann eine App für Android Geräte erhältlich werden wird.

Theoretisch ist es jedoch möglich einen Windows Emulator auf Ihrem Android Gerät zu installieren über den Sie fierfox.exe und silverlight.exe laufen lassen. Über eine solche Konfiguration könnten Sie dann auch Prime Instant Video nutzen."

Hat das schonmal jemand probiert und weiß ob das funktioniert?
 
Als ich die Antwort von Amazon gelesen habe dachte ich zunächst: Absoluter Bullshit!

Aber tatsächlich lässt sich Windows auf Android emulieren.

Quelle:
https://www.android-hilfe.de/sonsti...inem-androiden-nutzen-emulieren-geht-das.html
und:
www.androidmag.de/tipps/profi/windows-auf-android-geraten/

Allerdings dürfte das keinen Spass machen, denn Android läuft, der Emulator, Windows, Firefox und dort noch das Silverlight-Plugin, nebenbei werden noch Daten gestreamt. Das bringt sicher ein Highendgerät am seine Grenzen und darüber hinaus.

Weiterhin lässt sich wohl nur Windows 95 emulieren. Es sollte mich wundern, wenn Silverlight damit kompatibel ist.

Also ist das ganze eine ziemliche unwahrscheinliche Bastellösung und keinesfalls Massentauglich, was die Antwort von Amazon zu einer Frechheit degradiert.

Daher bleibt es bei meinem ersten Gedanken: Bullshit...
 
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, Amazon Instant Video unter Android 4.4 abzuspielen, z.B mittels eines Apps oder Mods?
 
Eine offizielle App von Amazon kommt demnächst. Genauer weiß es niemand, aber bereits angekündigt. (google mal, gibt zuhauf Nachrichtenmeldungen dazu)
 
Hi,
könnte man als workaround das Video auf einem Windows PC abspielen und dann per W-Lan auf das Handy/Tablet streamen?
Hat jemand eine Idee ob das geht?

LG
-Xiri101-
 
@Xiri101

Klar geht das. Installiere dafür zB Splashtop. Das ist in der Lage Filme und sogar Spiele zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt bescheuert, mein Sony BlueRay Player aus 2011, der damals nur 99 Euro gekostet hat, kann Amazon Instant Videos ohne Probleme wiedergeben, aber mein HighTech Galaxy S5 kann dies nicht....
 
Und dann noch mit Chromecast-Unterstützung (träum)...
 
@PerfectDrug - zwar OT, aber danke fürs erwähnen! Hatte mich mit diesen Playern nie beschäftigt, aber seit gestern werkelt nun dank deiner einer hier ;) Tut echt prima mit amazon, watchever und Filmen von USB. Somit haben endlich alle im Haushalt auch was von instant video.
 
Yupp, das ist ne echt feine Sache. Ich habe mich nie mit dergleichen beschäftigt.
Bin halt Prime Kunde, und da stand dann das diese Player das können.
Eben nachgeschaut, und Peng, jetzt gibt's Stream Kino im Wohnzimmer.
Schon toll, was es alles gibt. Gekauft habe ich das Ding nur für bluerays, das der online kann habe ich nichtmal gelesen...
 
Hallo Gemeinde.
Habe mir mal das Update FireOS 3.51 geladen und mit 7Zip entpackt.
konnte auch die "com.amazon.avod.apk" finden.Installation unter GalaxyNote2 mit 4.4.2 hat aber leider nicht gefunzt.Vielleicht hat ja einer eine Idee wie die apk für Android kopiliert werden kann.
 

Anhänge

  • com.amazon.avod.apk
    6,8 MB · Aufrufe: 134
Ohne das passende Framework drumrum (was im FireOS integriert ist) wird das nix.
 
Gibt nen Framework Ordner.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
198
Blacky12
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
978
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
509
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten