Amazon Prime Instant Video auf Android?

Seit langer Zeit nutze ich die Amazon-App auf zwei Smartphones unter dem gleichen Amazon Account - kann ich nun auf beiden Smartphones als Prime Kunde Videos schauen?
 
Klar geht das.
 
Bei mir nicht. Ich konnte (sowohl auf dem Telefon als auch auf dem Tablet) die aktuelle Amazon App installieren. Ich habe meine Prime Account-Daten eingegeben und erhalte die erwartete Auswahl an Filmen präsentiert. Auch der Player wird korrekt installiert. Sobald ich jedoch tatsächlich irgend etwas damit abspielen möchte, erhalte ich nur einen schwarzen Bildschirm mit folgendem Dialog angezeigt:

Player-Fehler
-----------------------
Wir haben ein Problem mit diesem Video festgestellt. Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte das Problem weiterhin auftreten, wenden Sie sich an den Kundenservice von Amazon.

Details anzeigen:
Fehlercode: LICENSE_ERROR
 
Auf beiden Geräten?
 
Ja. Und beide Geräte sind gerootet und hatten vorher schon den Amazon Appstore drauf, der mit einem anderen, nicht prime-berechtigten Account verknüpft ist.

Da gabs früher auch schon mal Trouble mit der Kindle-App, die da dann ebenfalls die Accounts nicht auf die Reihe brachte, daher tippe ich momentan drauf, daß es entweder eine root Detection ist oder der Player die Lizenz gegen den erstbesten Amazon Account abgleicht, den er auf dem Gerät findet - und der hat kein Prime.
 
Root detection ist exrrem unwahrscheinlich. Lizenz ist es wohl, siehe Fehlermeldung...
 
Also bei mir läuft's auch auf einem gerootetem Gerät.
 
Ich konnte das jetzt verifizieren, indem ich AppStore und Kindle samt dazugehörigen Daten mal weggesichert und komplett gelöscht habe. Danach noch die Daten der Amazon App gewiped und alles neu angemeldet. Dann gings auch mit Video. Nachdem es einmal lief konnte ich auch den AppStore mitsamt seinem Account wiederherstellen, es funktionierte weiterhin. Also falls jemand das gleich Problem hat: Erst mal alles wegmachen und den Prime Account als "erstes" aufs Gerät bringen. Hoch lebe gut getestete Software.
 
Auf meinem Tab 7.7 läuft es anstandslos. Wichtig ist aber, dass du die Amazon Shopping-App (aktuelle Version von gestern) für Telefone installiert hast, die Tablet App hat die notwendige Aktualisierung noch nicht.

Im Play Store wird sie als inkompaktibel nicht angezeigt - ich habe sie über den Amazon App-Shop installiert.
 
Androidikarl schrieb:
Sollte es bei den Tablets Unterschiede geben?
Einige User berichten, das es funktioniert auf dem Tablet - https://www.android-hilfe.de/forum/...o-auf-android.540739-page-3.html#post-8043312

Nicht aber auf einem Tab 3 10.1.


VG

Ja genau, auf dem Galaxy Tab 10.1 (GT-P5200) bekomme ich die Sache nicht zum Laufen!
Amazon App (nicht für Tablet) - installiert
Instant Video App - installiert

Beim Starten der Instant Video App startet automatisch die Amazon App mit der Fehlermeldung: not availiable for this device :confused2:
Aus der Amazon App heraus gehts nicht starten: Dieses Gerät wird nicht unterstützt - wie früher in der App für Tablets...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Galaxy Tab 3 10.1 (GT-P5200) bekomme ich Amazon Prime Instant Video nicht zum Laufen! Auf Anderen Tablets soll es angeblich kein Problem sein...

Ich habe mich genau an die kursierenden Anleitungen gehalten:
Amazon App (nicht für Tablet) - installiert
Instant Video App - installiert

Beim Starten der Instant Video App startet automatisch die Amazon App (nicht Tablet) mit der Fehlermeldung:

Amazon Instant Video is not availiable for this device
:confused2:

Aus der Amazon App (nicht für Tablets) heraus gehts auch nicht starten - rechts steht wider die alte Meldung:
Dieses Gerät wird nicht unterstützt - wie früher...

Wenn andere Probleme haben, dann nur, die Instant Video App zu installieren - das war jedoch ein Kinderspiel.

Kann das denn wahr sein!?! :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die aktuelle Version von gestern?
 
Wegen Tablet - siehe einige Beiträge weiter vorn:

Rak schrieb:
Auch auf Tablets funktioniert es (bei mir Samsung Note 10.1 2014).

Man muss die Amazon-App für Smartphones installieren. Über den Google Play Store geht das nicht auf dem Tablet, wohl aber über den App-Shop von Amazon. Dann hat man zwar zwei Amazon Apps (eine fürs Tablet aus dem Google Play Store und die fürs Phone von Amazon), das ist aber egal.

Danach klappt es dann mit dem Video schauen auf dem Tablet. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Ergänzung:

Es geht auf dem Phone auch OHNE den Amazon App Shop und je nach Gerät auch mit Chromecast Bildschirmübertragung:

1. Amazon App aus dem Play Store installieren

2. Darin dann einloggen und einen Film wählen, "jetzt ansehen". Dann wird man aufgefordert, die App "Instant Video" zu installieren, das geht direkt per Download.

3. Fertig. Film anschauen. :)

Und bei meinem HTC One per Chromecast auf den Fernseher übertragen. Keine Superqualität, aber voll in Ordnung, keine Audio-Verzögerung.
 
Danke für die Anleitungen und Tipps.
Auf dem Tab 3 10.1 funktioniert es definitiv nicht.

VG
 
Was genau funktioniert nicht? Hast du die Smartphone-App aus dem Amazon-App-Shop installiert?
 
Ja, alles nach Anleitung von hier.
Beim öffnen der Amazon Shopping App, wird mir kurz angezeigt, das das Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist.Ich kann dann zwar in der Shopping App stöbern, gehe ich auf Instand Video und wähle einen Film aus, wird mir angezeigt, das das auf diesem Gerät nicht möglich sei.

VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IngoBN schrieb:
Hast Du die aktuelle Version von gestern?
Ja alles brandneu!

Genau die gleichen Probleme wie bei Androidikarl...
Ich melde mich der Übersichtlichkeit wegen nur noch, wenn bei mir etwas anders ist.
 
Seid ihr in beiden Apps auf Eurem Amazon Account angemeldet?
 
Androidikarl schrieb:
Ja, alles nach Anleitung von hier.
Beim öffnen der Amazon Shopping App, wird mir kurz angezeigt, das das Gerät nicht mit dieser Version kompatibel ist.Ich kann dann zwar in der Shopping App stöbern, gehe ich auf Instand Video (..)
was heißt "gehe ich". Hast du die App "Instant Video" installiert oder nicht?

Ansonsten siehe voriger Beitrag.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
208
Blacky12
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.063
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
551
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten