Amazon Prime Instant Video auf Android?

"gehe ich" bedeutet: Ich öffne die Amazon Shopping App, gehe auf Kategorien-Instand Video, suche mir einen Titel aus und mir wird angezeigt "Dieses Video kann auf ihren Gerät nicht wiedergegeben werden....."
Ganz genau die selbe Meldung kommt, wenn ich Instand Video App öffne und ich mir einen Film aussuche.

VG
 
Androidikarl schrieb:
"gehe ich" bedeutet: Ich öffne die Amazon Shopping App, gehe auf Kategorien-Instand Video, ...

Du musst schon die App "Instant Video" installieren, um Filme zu sehen.

Dachte, dass das klar ist. Die automatische Abfrage klappt wohl nur bei Smartphones.
 
Androidikarl schrieb:
"gehe ich" bedeutet: Ich öffne die Amazon Shopping App, gehe auf Kategorien-Instand Video, suche mir einen Titel aus und mir wird angezeigt "Dieses Video kann auf ihren Gerät nicht wiedergegeben werden....."
Ganz genau die selbe Meldung kommt, wenn ich Instand Video App öffne und ich mir einen Film aussuche.

VG

Also die instant Video App startet die Amazon App => es kommt ganz kurz ein "Fehlerbanner" mit der Meldung "Service not availiable on this Device" und dann ist man ganz normal in der Amazon App und navigiert darin rum.

Vielleicht hilft das zur Erklärung... und beruhigt die Gemüter...

Und btw. deswegen kann man in der Instant Video App keine Benutzerdaten hinterlegen.
Es startet sofort die Amazon App (ohne Tablet).
 
Zuletzt bearbeitet:
keine große Hilfe von mir aber als Bestätigung hier auf dem GT3 10.1 Wifi 5210 gehts ebenfalls nicht (gleiche Fehlermeldung)
 
Auf meinem Galaxy Tab 7.0 funktioniert alles, wie es soll!
Also haben wir bei den 10.1 Tabs definitiv ein gerätespezifisches Problem...

Btw.: Man merkt schon an der Qualität, dass das System für Smartphones und nicht für Tablets entwickelt wurde...
 
thetruth schrieb:
Also haben wir bei den 10.1 Tabs definitiv ein gerätespezifisches Problem...
Jedoch nicht bei meinem 10.1 Tab - da läuft es prima. ;)
 
Ja, die Auflösung ist unterirdisch
 
Das Tab 3 und 10.1 hat nen Intel soc. Also x86. Ich gehe davon aus, dass Amazon die app nur für ARM gebastelt hat.
 
Auf meinem N5 läuft es gut. Blöd nur, dass man neben der Amazon App auch weiterhin den Amazon App Shop auf dem Gerät haben muss.
Die Amazon App zeigt ja nun auch die eigenen Apps an - allerdings nicht alle. Es gibt einige Apps, die nur im App Shop gelistet sind, nicht aber in der Amazon App. Die betroffenen Apps laufen dann nur, wenn der App Shop installiert wird.
Da muss noch nachgebessert werden... Dann noch die Offline Video Funktion und alles ist gut...
 
JCool schrieb:
Blöd nur, dass man neben der Amazon App auch weiterhin den Amazon App Shop auf dem Gerät haben muss.
Also, ich habe den App Shop nach Installation von Instant Video auf dem Asus Memo Pad direkt wieder deinstalliert (der rödelte wie ungescheit im Hintergrund, geht gar nicht sowas), aber Instant Video tut weiter seinen Dienst.
 
Auf dem Smartphone braucht man den App Shop eigentlich nicht installieren. Habe es aber nicht auf dem genannten N5 selbst probiert. Nur auf anderen Geräten.
 
Nö, brauchte ich auf dem Rainbow auch nicht.
Wird vielleicht das N5 wegen der Auflösung als Tablet angesprochen und es war drum nötig?
 
Rak schrieb:
Jedoch nicht bei meinem 10.1 Tab - da läuft es prima. ;)

Du hast ein GT-52xx auf dem der Kram funktioniert?
Wie hast Du das hinbekommen?
 
Nein, wie weiter vorn geschrieben: Note 10.1 2014.
Um klarzustellen, dass es wohl nicht an Displaygröße/Auflösung liegt. Eher an Prozessor, siehe Beitrag von seoknecht.
 
Den App Shop benötigt man nur zur Installation von Instand Video und evtl. der Amazon Shopping App, danach kann der getrost wieder runter.
 
Ja das stimmt, allerdings nur in Bezug auf Instant Video. Nach der Deinstallation des App Shops läuft Instant Video problemlos, aber:

- einige Apps, die ich über den App Shop installiert hatte, liefen nicht mehr (Meldung, dass der App Shop nicht mehr da war). Erst nachdem ich die App dann deinstalliert und über die Amazon App neu installiert hatte, lief sie wieder und nutzte die Amazon App zum Verifizieren, dass ich die App wirklich gekauft habe.

- das eigentliche Problem: nicht alle meine gekauften Apps tauchen in der Amazon App wieder auf. Der App Shop zeigt im Bereich "Cloud" 102 Apps an, die Amazon App nur 95 Apps. Sehr blöd. Genau die 7 Apps, die die Amazon App nicht kennt, kann ich also über die Amazon App nicht neu installieren - und sie laufen somit nur, wenn ich den App Shop noch zusätzlich auf dem Gerät lasse.

Hier stimmt also noch etwas nicht. Habe auch schon alle Amazon Apps deinstalliert und neu installiert. Bringt nichts.
Ist bei Euch die Anzahl der Apps in der Clouds-Übersicht bei beiden Apps identisch?
 
Ja, leider ist die Umsetzung grottig.

Bei mir erscheinen alle Apps, aber oft zeitverzögert, wenn ich auf aktualisieren drücke.
Oft dauert es stundenlang bis eine gerade bezogene App unter "Meine Apps" erscheint.

Und das stimmt: wenn ich weitere Apps aus dem Amazon-App Shop habe benötige ich den App-Shop für die Lizenzüberprüfung.
Schlimmer noch: es wird für die Lizenzprüfung auch noch eine aktive Internetverbindung benötigt: viele Apps konnte ich im Urlaub gar nicht mehr starten, weil diese im Ausland wg. Roaming nicht zur Verfügung stand!

Zurück zu Instant Video: Die Umsetzung ist das schlechteste, was ich seit langem gesehen habe: ich hatte eine strukturierte App erwartet ähnlich Watchever.
Der Kuddelmuddel aus diversen Apps ist furchtbar.
Die Anwendungen sind hässlich und unübersichtlich. Suchergebnisse sind ein Mischmasch aus Videos und Kaufergebnissen.

Weiterhin: irre lange Ladezeiten, bis ein Video startet und grottenschlechte Auflösung.

Selten habe ich sowas halbherziges erlebt!!!
 
Vielleicht kann die Amazon Shopping Telefon App nur auf Tablets mit Telefonfunktion installiert werden? Mein Tab hat nämlich Telefon.

Allerdings mußte ich die App aus dem Amazon App Store nehmen, im Google Playstore war die nur für Tablets vorhanden, die ja nichts funktioniert.
 
Mein Tab 7.7 hat keine Telefonfunktion und Instant Video läuft.
Die Theorie, dass es am Prozessor liegt, klingt für mich am wahrscheinlichsten.
 

Ähnliche Themen

B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
207
Blacky12
B
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.039
Anz
Anz
5HT2
Antworten
7
Aufrufe
537
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten