App zum Musik erkennen?

Es gibt wohl jetzt auch eine App von ganz oben: "Google Ears". Gibt es nicht im (deutschen) Play Store, aber z.B. hier.
 
Kurze Frage: Was ist die beste Apps um Songs zu erkennen. Also nicht nur Hits, sondern auch unbekanntere Sachen.

Grüße
 
ich kenne nur soundhound.
 
Shazam ist recht brauchbar.
 
Hast du Jelly Bean? Dann findest du was unter deinen Widgets..

von unterwegs geNEXelt
 
Naja, habe jetzt mal Shazam genommen. Bisher bin ich recht zufrieden. Danke!
 
Hallo,

ich hab grad ein Lied im Internetradio mit meinem Laptop gehört und da ich wissen wollte wie es heißt habe ich es mit meinem S3 und dem Diktiergerät schnell aufgenommen. Es gibt doch eine App mit der man ein Lied aufnehmen kann und die App findet heraus wie das Lied oder?
 
Shazam macht so etwas
 
Shazam ftw! Oder halt Soundhound oder das sound search widget von google
 
wenn ich im S3 auf Apps gehe und "Shazam Android" installieren will, drücke ich auf "Gratis" aber dann kommt ständig ich soll ein samsung-Konto aufmachen. Was soll der Quatsch, muß ich erst bei samsung n extra-Konto aufmachen?
 
Ja, Samsung will ein eigenes Konto zusätzlich zum Google Konto haben.
Samsung bietet immer mal wieder "Extra" apps über seinen eigenen Shop an damit.

Ich nutze Soundhound und Shazam, wenn eines was nicht erkennt - nutze Ich das andere
 
Kleiner Hinweis, die Apps gibts im Playstore und du müsstest dann nicht extra ein Samsung Konto eröffnen.

TrackID wäre noch eine Möglichkeit. Welcher aktueller ist weiss ich jetzt nicht, musst du selber schauen.
 
hat geklappt. danke!! hab mir über den playstore Shazam und Soundhound heruntergeladen. Aber nur Soundhound hat das Lied erkannt.
 
Kommt ab und zu vor, deshalb nutze Ich beide, eines der beiden Programme erkennt das gesuchte Lied meist
 
Hi, ich buddel den Thread mal aus... ;)

Da ich mit Soundhound zurzeit Probleme habe und es nervt, möchte ich gern umsteigen. Da gibt es ja so einiges bei schneller Erstsuche, kenbt ihr was, was zu meinen Kriterien passt?

- anständige Erkennung für Mainstream (und natürlich gerne mehr, will da aber jetzt keine große Diskussion für Genres anzetteln ;))
- Abschaltbare "Neuigkeiten" und ähnlichen Firlefanz
- Verlauf wieder abrufbar
- Verknüpfung zu Google Play Music für Kauf oder anhören

Frage: Habt ihr eine Empfehlung?
(Getestet habe ich Google Sound Search. Da ist's mir mit dem Verlauf zu umständlich. Zudem Start nicht direkt per Verknüpfung möglich (nur Widget).
Wollte nach Tipps dann anfangen, selbst weitere Apps zu testen. Gerne mit der besten App. :) )
 
Die normale Google Suche App.
Sollte alles können (verlauf nicht sicher)
Vorteil: in der regel schon drauf
 
@vetzki
Danke, geht so aber nicht gut.
Da muss ich mit einem Tipp die App öffnen, dann aufs Mikrofon tippen, und trotzdem wird gar nicht erkannt, dass es überhaupt um Musik geht.

Deshalb habe ich wie oben gesagt ja direkt die Google Sound Search probiert.
Und mit schnell erreichbarem Verlauf ist auch nix.

Im Prinzip war Soundhound ja gut. Einfach nur mal eben (Auto) mit einem einzigen Tipp die Suche starten und gut ist's.
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
281
Hans_Wurst
Hans_Wurst
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
11
Aufrufe
1.129
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten