App zum Musik erkennen?

es enthält auch ein widget, über das startet die muisksuche sofort (soweit ich mich erinnere), aber ohne verlauf nützt dir das dann auch nichts
 
Über genau dieses Widget habe ich ja geschrieben (Google Sound Search) ;).

Wie sieht es aus mit anderen Apps zur Musikerkennung?
 
Jein. ;)

Die Google Sound Search ist ja vor ca. 2 Jahren eben bereits in die Google App integriert worden - die von dir verlinkte "App" muss nicht mehr installiert werden. Daher wurde diese auch seit 2013 nicht mehr aktualisiert.

Nutzt denn keiner mehr andere Dienste für Musikerkennung?
 
So, nun nochmal geschaut für die Google Sound Search:
Theoretisch könnte man sogar hier seinen Suchverlauf einsehen:
Sign in - Google Accounts

Wenn, ja wenn es nicht einen blöden Bug gäbe, der verhindert, dass unter Android 6 Marshmallow die Suche gespeichert wird:
PSA: Google Sound Search Widget Won't Save Your Search History In Marshmallow Anymore

Da hier leider keine weiteren Tipps kommen, werde ich es wohl mal mit Shazam als erstem Test versuchen...
[doublepost=1464790282,1464788721][/doublepost]Ergebnis nach Test von Shazam:

Nicht soo toll... (obwohl Erkennung in ersten Versuchen ok)

Zunächst gibt es keine Verknüpfung zum direkten Hören, sondern nur ein Widget. Immerhin kann man die App aber so einstellen, dass sie direkt mit Musikerkennung startet.

Schlimmer:
Die Verknüpfung zu Google Play verweist sehr oft nur auf eine Kaufversion eines Songs, obwohl es die Songs in anderen Alben bzw. einzeln dort auch zum Anhören zur Verfügung stehen (habe all inclusive Abo).
 

Ähnliche Themen

Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
261
Hans_Wurst
Hans_Wurst
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
279
orgshooter
orgshooter
B
Antworten
11
Aufrufe
1.034
ginfizz
ginfizz
Zurück
Oben Unten