[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

PowerAMP?
 
Der zeigt mir ALLE Ordner an und nicht die die wo nur Musik sich drin befindet :(
 
Einstellungen - Ordner und Bibliothek - Musikordner automatisch suchen... :)
 
Ich finde den 'HikiPlayer' top. Es ist ein schlichter, funktionaler, resourcenschonender und optisch ansprechender, Ordner Player. Im Play Store gibt es auch eine werbefreie Free Version.
 
Bin von Power AMP auch ziemlich begeistert, allerdings stört mich noch eine Sache.
Im Lockscreen von meinem HTC One wird der Titel und darunter das Album angezeigt. Ich möchte aber, dass anstatt dem Album der Interpret angezeigt wird, weil meine Musiksammlung auf Singles aufbaut.

Habe keine Möglichkeit gefunden diese Anzeige in Lockscreen zu ändern. Kann mir jemand von euch helfen?
 
Poweramp ist klasse, kostet aber leider.
Winamp find ich ganz ok..
Google Music find ich blöd
N7 Player habe ich mir gerade installiert, mal sehen was der so taugt. :)
 
Habe lange Power Amp benutzt und bin nun auf Player Pro umgestiegen. Sound ist meiner Meinung nach mindestens genauso gut, dafür sieht er besser aus und ist lässt sich auch viel besser anpassen (tags bearbeiten, playlisten erstellen etc.).
 
Hab mir gerade mal den Player Pro und seine Skins angeguckt...sieht ja echt unverschämt gut aus ;)
Optik alleine bringt aber gar nichts, solange nicht auch was vernünftiges unter der Haube hat...
-Obwohl: Das ist eigentlich nur Nebensache!
Wichtig ist, das er Viper4Android kompatibel ist!!!
Kann dazu hier vielleicht irgendwer was sagen?
Hatte sehr lange den n7-Player drauf, mit dem ich, von der Optik und seiner Steuerung her, sehr zufrieden war.
Dann bin ich allerdings auf den Viper4Android-Mod gestoßen, der aber nicht beim n7-Player funktionierte, weshalb ich dann zum PowerAmp gewechselt bin.
Dieser ist zwar nicht schlecht, aber ist nicht ganz so das wahre für mich...die Steuerung und sein Erscheinungsbild sprechen mich (trotz Skins) über haupt nicht an :(
Der Player Pro hingegen schon...sieht auf den Screenshots n bisschen so aus, wie ne Mischung aus dem n7 und PowerAmp ;)
Auf den Viper4Android-Mod kann und will ich jedoch nicht mehr verzichten, deshalb hoffe ich, das hier vielleicht jemand ist, der etwas dazu sagen kann, bevor ich wieder unnötig Geld ausgebe. :p

N Danke aber schon mal an jeden, der mir dabei behilflich sein kann/will
 
Poweramp!
 
Ich weiß gerade nicht was der viper mod ist, aber probiere vom Player Pro doch die Testversion aus? Die ist ja vollständig, nur halt auf Zeit.
 
Für Player Pro gibt es ja auch noch das DSP Pack, sprich erweiterter Equalizer. Habe damit in Verbindung mit Beats Audio einen super Sound über Lautsprecher und Headset (allerdings original HTC Zubehör für 50 Euro).
 
Wenn du von Beats Audio beeindruckt bist, dann versuch mal ViPER4Android Sound Mod. Das beste was ich an sound mods gesehen sprich gehört habe (habe vorher viele verschiedene Equalizer probiert, auch in Verbindung mit Beats Audio, es kommt aber nichts an ViPER4Android ran). Sieht aus wie der DSP Manger von CM aber kann viel mehr. Gibt übrigens auch nen thread hier bei AH dazu, falls nicht alle der Englischen Sprache auf XDA mächtig sind.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=478659
 
Hält "Beats Audio", was der Name verspricht? (Also: Klingt das dann wie diese Kopfhörer, aus denen nur viel Wumms und sonst nur Klangbrei kommt?) Dann ist das keine gute Referenz.

Boeffla Sound in Verbindung mit dem PowerAMP-EQ und der "Badewannen"-Einstellung hat sich bei mir bewährt.
 
Also ich denke dass es beim Sound halt auch ein wenig auf den persönlichen Geschmack ankommt und die jeweilige Musikrichtung. Ich bin vom Sound des HTC one mini voll überzeugt und finde das Beats Audio schon sehr gut klingt. Sowohl über die Lautsprecher als auch über Kopfhörer. Es ist natürlich sehr Basslastig was man dann aber über den Equalizer des Players noch feiner abstimmen kann.
 
Ich dachte auch bis vor kurzem, dass es nicht mehr besser geht, als ich noch die Wolfson Sound Engine benutzt habe die mit dem Googy S3 Kernel kommt, bis ich aus Neugier ViPER4Android ausprobiert habe, weil die Leute auf XDA so beeindruckt davon waren. Jetzt bin ich es auch :p
 
Ja klar, das Bessere ist des guten Tod... Für das Teil braucht es aber wohl Root und Custom Rom, oder? Bin mit meinem Smartphone so rundum zufrieden das es für mich keine Option ist.
 
Root wird benötigt, das stimmt. Ja wenn du zufrieden bist, dann bleib bei deiner jetzigen Konfiguration ;-)
 
Poweramp & N7 Player sind wahnsinnig gute Player meiner Meinung nach!
 
Ich benutze seit einiger Zeit den Trax Music Player.
Ist super zu bedienen (man kann sich schnell mal ne Playlist zusammen drag&droppen) + klasse Sound.
Lässt sich sogar vom Autoradio via Bluetooth fernsteuern.
Scheint öffters Updates zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
2
Aufrufe
142
Miaz602
Miaz602
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.156
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.968
Nutzer777
Nutzer777
Zurück
Oben Unten