[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

dresdner schrieb:
welcher kostenlose player hat eine favoriten- oder sternefunktion wie es der google-player hat?

XenoAmp.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Hat einer von euch eigentlich mal einen aktuellen direkten Vergleich von MixZing (das neue mit der hässlichen Oberfläche :D) und Poweramp gefunden oder selbst angefertigt? Kann mich einfach nicht entscheiden. MixZing hat gelegentlich Aussetzer, Poweramp konnte ich bisher nicht ausreichend testen, um das zu verifizieren.
 
garakde schrieb:
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir den gesamten Thread durchgelesen, bin aber bei einem Teil-Bereich nicht schlau geworden.
Also zunächst mal nutze ich auch in erster Linie den Poweramp. Der gefällt mir total gut.
Play Music von Google gefällt mir auch und seit neuestem habe ich mein Samsung Galxy S Plus mit der CM 10 bestückt und nun auch den Apollo drauf. Den habe ich aber noch nicht ausführlich getestet.

Jetzt aber meine Frage zu dem Teil-Bereich. Gerade bei neuen Songs finde ich die Lyrics sehr hilfreich um den Text zu lesen (lerne, verstehen). Bei Poweramp startet bei mir dann das installierte Musixmatch. Dazu benötige ich aber eine bestehende Internetverbindung. Welcher Player kann mir denn die Lyrics anzeigen, ohne auf das I-Net zuzugreifen, also Lyrics offline?

Hoffe die Frage ist hier richtig, sonst bitte gerne an die richtige Stelle verschieben. Danke

Gruß an euch alle:smile:

Wie soll das gehen? Wo soll er denn die Lyrics herbekommen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
also ich finde nichts geht über den Standartplayer des Xperia Neo's. Das ist der einzige mit dem ich vollkommen zurecht komme.
 
Gibt es den schon portiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tweek und Rosa Elefant
Hm, der ist sogar recht hübsch.

Aber wie sollen die Lautsprecherverbesserungen zum Beispiel "auf jedem Gerät" laufen?
 
Das wird dann per Equalizer funktionieren, deswegen soll man andere davon auch deinstallieren.
Ich installiere das aus dem zweiten Link gleich auf meinem Samsung Galaxy S Plus mit CM10. Ich werde berichten wie es läuft :)
 
Mhm, danke. Bin gespannt.
 
Also der Port aus dem zweiten Link läuft super! Habe es einfach installiert und es sieht aus wie auf dem Xperia Z. Es gibt eine Lockscreen und Statusbar Steuerung.

Sound finde ich auch echt gut. Empfehlenswert!

Edit: hab den Post mal von mir oben angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
1 poweramp
2 ttpod
 
Die Google Play Music App ist der größte Müll zumindest auf den Samsung Galaxy S4. Der Sound klingt mehr als nur blechern und wenn man dann den Equalizer anschaltet wird die Lautstärke gleich mal halbiert und so dumpf das man meint man sitzt in einen dunklen Kellerloch, hier hat Google voll gemurkst. Da liebe ich meine Poweramp App die auch jeden cent wert ist und ich anderen auch empfehlen kann da sie sehr gut ist. Allerdings sollte man beachten das man seine Musik in einen eigenen Ordner hat den auf die in Google Play Music gespeicherte Daten hat Poweramp, wie auch jeder andere Player, kein Zugriff.
 
Hi,

ich habe erst mSpot (wurde von Samsung gekauft) und dann Cloudaround genutzt.
Meine Musiksammlung verwalte ich zentral und möchte mit 3-5 Geräten Zugriff haben.
Da Google einen kostenlosen Cloudspeicher für 20.000 Titel bietet, habe ich meine Sammlung einmal hochgeladen und nutze nun Google Play Music.
Der Upload für 8000 Songs dauerte mit dem kostenlosen Upload-Manager 8 Stunden. Dieser läuft als Dienst auf dem Desktop weiter und synchronisiert beliebige Verzeichnisse.

Einfach perfekt. Playlists werden zentral verwaltet und stehen sofort zur Verfügung. Eine Änderung am Handy ist sofort im laufenden Betrieb am Tablet zu sehen.
Der Musicplayer arbeitet mit dem Equalizer aus dem Store zusammen. Dadurch ist der Klang absolut ok.
Es hängt ohnehin immer von vernünftigen Ohrhörern oder der Anlage sowie vom Ausgangsmaterial ab.
Alle Songs können Offline Verfügbar gemacht werden und stehen in bester Qualität zur Verfügung.
Gekaufte Music wird sofort hochgeladen.
Die Datenbank kann vom PC aus hervorragend bearbeitet werden und bietet die Möglichkeit die MP3's downzuloaden.

Das kann kein anderer Player.
CloudAround ist auch gut und sehr schick, arbeitet mit jedem beliebigen Onlinespeicher, verwaltet aber die Playlists nicht zentral,
was unglaublich mühsam ist, wenn man das Handy wechselt oder Änderungen verwaltet.
Man muß alles an jedem Gerät machen. Nicht mehr State of the Art.

Das Aussehen des Google Players ist ok aber im Abspielmodus leicht verbesserungswürdig.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Finde PowerAmp bis jetzt ganz gut. Mit meinen Kopfhörern ab und zu ein wenig zu viel Bass (kann man ja aber einstellen). Allerdings finde ich den ein wenig unübersichtlich. Gibt es ne andere gute Alternative? Die Walkman-App benutze ich nicht so gerne, da mir dort die musik zu leise ist. Habe ein Sony Tablet Z.

Wichtig ist, dass er laut ist, nen guten Bass besitzt und vorallem übersichtlich ist. Ich hasse unübersichtliche Sachen :D
Gruß



Edit: Ein wenig Offtopic, will dafür aber keinen neuen Thread eröffnen: Gibt es irgendwo das Keyboard zum download, das auf dem Acer A700 war? Dort konnte man smileys direkt auswählen (einmal drücken auf die smiley "taste" = ":)", gedrückt lassen = auswahlmöglichkeiten quasi). Wenn es geht, sogar mit extra tasten für die umlaute, ich hasse das gedrückt lassen von "a" "o" "u" :D
 
Ich wäre hier für eine offizielle Umfrage :) bis man 15Seiten durch hat...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Der Sieger steht doch fest: Mortplayer!

:D
 
Meiner Meinung nach:
EZ-Fokker Player.
Spielt alle Songs in einem Ordner mit einem Tap auf das Ordner Icon. So wie ich es beim Mort Player immer gewünscht und vorgeschlagen Habe. Perfekte
Bietet Steuerung per HeadSet, Equalizer etc. Für mich der beste Player.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:47 Uhr wurde um 19:55 Uhr ergänzt:

Außer vielleicht mixzing, nur bei dem klappt am i9000 die headSet Steuerung nicht.
 
Wieso machen die PowerAMP Entwickler nicht mal ein neues Design :blink: Ich liebe diesen verdammten Player aber das Design ist so schlecht. Können die nicht ein Update bringen mit dem neuen "Google Design" wie z.B NexMusic oder Now Playing, die sehen wenigstens Super aus. :love:
 
Schau mal im Playstore vorbei, da gibt es ganz viele Skins für PowerAmp. Auch einen Holo Skin.
 
Das Standarddesign ist doch toll?

Ja-ha, "fügt sich nicht in die Holodings ein". Und?
So ein Musikspieler erfordert eben eine andere Bedienung als 'n Browser oder 'ne SMS-App.

Mixzing macht's auch nicht anders. Sieht aus wie Windows Phone. :)

(Now Playing kannte ich noch nicht. Hübsch, geb ich zu.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
2
Aufrufe
87
Miaz602
Miaz602
netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.067
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.860
Nutzer777
Nutzer777
Zurück
Oben Unten