[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Poweramp ist der beste, xenoAmp jedoch der mit Abstand innovativste Musikplayer.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Und wo kriegt ihr die Musik her, die ihr mit dem Player anhört?
Lädt man die am besten am HeimPC runter und verschiebt sie dann aufs Handy? Oder lädt man die direkt mit dem Handy runter? Und welche Seite ist denn zu empfehlen? Ich verwende gerne listentoyoutube, aber das ist manchmal mühsam...
 
Ich kaufe mir die Musik im Laden, zieh die CD's dann auf den PC und von dort aufs Handy :D
Aber das ist Offtopic hier!!
 
Überblenden die Player denn auch die Musikstücke ? Und kann ich einfach in eine Playlist ein lied aus einem Ordner hinzuschieben ? Will Fasching einen Wagen mit nem Handyplayer beschallen.

Stefan
 
Bei PowerAmp kann man das afaik, kannst ja bei der Test Version schauen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich nehme im Moment Google Play Music her und bin echt zufrieden.
Mir reichen die Funktionen und Equalizer.
Das einzige was mich ein bisschen stört könnte der Akkuverbrauch sein...
10% für eine Stunde Musik hören (lokal auf meinem Gerät, nicht aus der Cloud!) finde ich ein bisschen happig.
Ist die Frage obs am Gerät liegt, an Last.fm oder doch an der App...
 
Mal eine Frage zu den Funktionen der Musicplayer.
Momentan nutze ich Songbird und bin recht zufrieden: keine Werbung, homescreen Widget und gratis.

Was mich aber stört, ist das ich einzelne Ordner der Musik nicht editieren kann. Wenn die App ein Album nicht kennt, dann ist es eben im "Unbekannt" Ordner.
Gibt es eine ähnliche App, die ebenfalls gratis ist, keine Werbung zeigt, ein Homescreen Widget bietet und eben eine Möglichkeit einzelne Alben zu editieren?

Die Alben sind auf der SD benannt, auch die Künstler und alles sind benannt, aber Songbird scheint die Info bei manchen Alben nicht lesen zu können.

EDIT: Was mich auch stört, wenn ich einen Sampler aufs Handy ziehe, dann hab ich 28 Ordner von 28 Interpreten und in jedem Ordner ist nur ein Lied, obwohl ich den Sampler am PC als Various Artists gespeichert habe.
Kann man das nicht umstellen? Es nervt.
 
georgwilhelm schrieb:
Und wo kriegt ihr die Musik her, die ihr mit dem Player anhört?
Lädt man die am besten am HeimPC runter und verschiebt sie dann aufs Handy? Oder lädt man die direkt mit dem Handy runter?

Neue Musik kaufe ich mit der Amazon MP3 oder 7digital-App direkt auf dem Handy. Vorhandene CDs werden mit CDex digitalisiert und dann ans Handy übertragen (Wifi File Transfer).

PowerAmp ist der beste Musik-Player.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich finde den PlayerPro am besten.
 
PowerAmp IST der Beste.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es eigentlich irgendwo einen aktuellen (!) Vergleich zwischen PowerAmp und Player Pro?
 
KrawallBrudr schrieb:
Ich nehme im Moment Google Play Music her und bin echt zufrieden.
Mir reichen die Funktionen und Equalizer.
Das einzige was mich ein bisschen stört könnte der Akkuverbrauch sein...
10% für eine Stunde Musik hören (lokal auf meinem Gerät, nicht aus der Cloud!) finde ich ein bisschen happig.
Ist die Frage obs am Gerät liegt, an Last.fm oder doch an der App...

Also, ich weiss nicht, was du hast, 1 Stunde und 10 Prozent soll zu viel sein? Bei nem MP3-Player wärste froh, wenn er 10 Stunden läuft...
Grüße
 
Gibt es außer mir noch jemand anderen, der über Aussetzer bei Winamp klagen kann?
 
tweek schrieb:
Gibt es außer mir noch jemand anderen, der über Aussetzer bei Winamp klagen kann?

Ja mit Winamp hatte ich auch auf meinen beiden Handys (Xperia mini Pro x10 & Xperia mini Pro SK17i) nur Probleme mit Abstürzen etc.

Ich bleib beim MortPlayer. Einfach ein super Teil ;)
 
tweek schrieb:
Gibt es außer mir noch jemand anderen, der über Aussetzer bei Winamp klagen kann?

Ich nutzte ihn schon länger und hatte noch nie Abstürze oder ähnliches.

Greets,
Max

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben; Handys bewirken das Gegenteil... Vom Nexus gesendet ;)
 
Ich halte PowerAmp für den besten Player.
Funktioniert gut und ist auch optisch anpassbar ;)
 
Gibt es einen simplen Musik Player (darunter verstehe ich einen reinen Musik Player ohne Schnickschnack a la Equalizer, Albumart, Lyrics etc) der kein hässliches Widget auf den Lockscreen setzt? Beim runterziehen der Benachrichtungsleiste sollten die Optionen vorhanden sein (Artist-Titel bzw previous/play/next)

Am Besten auch kein Fork von Apollo, diese haben die Angewohnheit Titel und Interpret beginnend mit "The" nicht unter "T" einzuordnen bzw sporadisch abzustürzen...
 
Ich finde den Shuttle+ Player spitze. Er bietet die Möglichkeit Albumcover runterzuladen, Playlisten zu erstellen, Scrobbling wird auch unterstützt, man kann auch einstellen ob Interpreten mit 'the' unter T eingeordnet werden, oder eben nicht. Außerdem ist in der Notificationbar ein Playerwidget, auf dem Lockscreen ebenfalls (kann man auch ausstellen).
Zudem läuft er sehr flüssig. Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine, nutze ihn dabei schon viele Monate.
Mittlerweile hat er auch die Google Now Optik bekommen, was ich auch sehr ansprechend finde.
Noch eine Kleinigkeit : Der Player hat einen Sleep Timer, recht nützlich für Leute die z.B
beim einschlafen Musik hören.

Den Apollo Player habe ich auch nochmal zwischendurch benutzt, aber die schon regelmäßigen Abstürze haben genervt, weshalb ich wieder zu Shuttle+ gewechselt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google Music, ganz klar ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
992
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.763
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
95
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten