[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Ich fand von den kostenlosen Playern immer Mortplayer am besten. Einziger Nachteil war das man sich für Widgets ein extra app aufs Phone ziehen muss.

Hab jetzt zwar schon länger Poweramp der gefällt mir auch sehr gut, aber ehrlich gefällt mir von den kostenpflichtigen Apps Playerpro am besten. Leider hab ich erst seit kurzem die Möglichkeit über Vodafone zu bezahlen.

Meine Empfehlung also Mortplayer oder Playerpro.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Benutze aktuell ebenfalls den "PlayerPro", da er mir optisch einfach am besten zusagt.

Mal eine generelle Frage:

Wie handhabt ihr das mit der Sortierung von einzelnen Singles? Habe meine ganzen Singles in einen extra Ordner gelegt und mit dem Programm "Mp3tag" einem fiktiven Album "My Singles" zugeordnet.

Leider funktioniert das nicht ganz so wie ich es vorhatte, denn PlayerPro zeigt mir in der Alben-Ansicht mehrere Ordner namens "My Singles" an anstatt nur einem einzigen!
Und zweitens habe ich bei den Singles noch ein Problem durch ein fehlendes Albumcover. Wie handhabt ihr sowas?
 
Bei Einzelsongs z.B. von Soundcloud oder Single schmeiße ich die Songs einfach alle in einen Ordner mit dem Namen sonstiges. Dann einfach unter Windows alle Lieder markieren und insofern es MP3 sind unter Eigenschaften den gewünschten Albumnamen einfügen. So läuft es zumindest bei Poweramp ohne Probleme.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
seitdem ich mein galaxy nexus hab bin ich überglücklich mit google music und brauch keinen ersatz mehr. alleine wegen dem einheitlichen UI kommt für mich keine alternative mehr in frage. :)
 
Miui Music :D

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich muss diesen Thread noch mal weiterführen:

Was ich suche ist ein MP3-Player, mit dem ich auch mittels WLAN meine MP3s auf freigegebenen Ordnerns meines PC, auf meinem NAS-Laufwerk und meinem UPNP-Server abspielen kann.

Dass es so etwas gibt, weiß ich: Auf meinem Android Radio-Wecker ist so etwas drauf und funktioniert prächtig. Dummerweise heißt das Teil dort einfach "Musik" ohne nähere Angaben.

Ich habe jetzt stundenlang gesucht und nicht einen Player gefunden, der das kann.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Roland
 
Player Pro Plus | Miui Music Player | jetAudio

Kann mich nie entscheiden x)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor alle vor Lachen totumfallen, kann mir jemand schnell sagen wie ich den PlayerPro dazu bringe, ALLE songs eines Ordners nacheinander abzuspielen, meiner kann nur random oder wiederholen????:confused:
 
Klar, du gehst oben auf Titel anstatt auf Ordner und drückst ein Lied an, stellt wiederholen an und zack spielt erst alle Lieder der sd :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: killlah5
Hups nicht richtig gelesen, editieren kann ich meinen Beitrag irgendwie nicht?! :/

Einfach random ausstellen? :)

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab ein Problem mit Songbird... kann mir da jemand schnell helfen ohne das ich nen neuen Thread aufmache?

Es geht darum das ich jedes mal wenn der Medienscan gemacht wird alle Lieder nochmal neu aufeglistet werden. Anders formuliert habe ich mittlerweile jedes Lied 5x angezeigt... jedoch funktioniert die Wiedergabe immer nur von einer Version. Gibt es keine Möglichkeit doppelte Dateien zu erkennen und zu löschen?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verlinkt SongBird die Lieder selbst irgendwie noch...
Probiere doch mal die Daten von SongBird zu löschen (App-Einstellungen), lösche auch die Daten des MedienSpeichers und warte vllt. 15min, ohne SongBird zu starten (Sodass der Medienspeicher sich aktualisieren kann, ohne dass SongBird da mit reinfunkt).

Greets,
Max
 
Medienspeicher löschen... darauf muss man erstmal kommen :rolleyes2:

Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz klar ttpod, er lädt ohne zicken lyrics im synchronisiertem format herunter
und spielt die auch noch mit hammer visualizations ab.
der einzige nachteil und warum ich auch playerpro nutzen muss ist das ganze chinesisch.
 
hällt hier keiner was vom Neutron Music Player?
wundert mich ein wenig... dann guck ich mir wohl auch mal den Player pro an
 
PowerAMP ist mit Abstand der beste player. Der Equalizer und die generelle Tonqualität ist spitze! Das design ist noch das tüpfelchen auf dem i.

PlayerPro ist mir persönlich zu hässlich.
 
Der Neutron Music Player ist klanglich mein persönlicher Favorit.

Der parametrische Eq, die Möglichkeit, zwischen 32 bit und 64 bit rendering zu wechseln, die Vielzahl an unterstützten Audio Formaten und eine Reihe guter Einstellungsmöglichkeiten, haben mich die verbesserungswürdige Benutzeroberfläche schnell vergessen lassen.

Alternativ finde ich PowerAmp noch recht gut. Klanglich ist dieser meine Nummer zwei. Der Neutron mp spielt im Vergleich zu PowerAmp etwas detailreicher und räumlicher auf und hat etwas mehr Dynamik (bei eingeschaltetem Eq und 64 bit Rendering, Quelldateien im flac Format, installiert auf dem Galaxy S3, gehört an den Shure SE215 und an den Sennheiser IE8).
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
971
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.696
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
85
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten