[Beratung] Welcher Music Player für welchen Zweck / Bedarf?

Unterschiedliche Player haben tatsächlich nicht zwangsweise die gleichen Codecs.
 
@E4_

Der beste Player mit ´ner tollen audiophil ausgelegten Sond-Engine bringt rein gar nichts, wenn die dahinter geschaltete Kette nicht passt...

Wenn Du ein Smartphone mit einem guten DAC verwendest (LG V30 z.B.), gute, auf Deinen Geschmack abgestimmte Kopfhörer nutzt, dann kannst Du mit der Player-Auswahl anfangen. Die unterscheiden sich mal weniger, mal deutlicher.
 
Die Audioübertragung vom Endgerät zum Kopfhörer geschieht bei BT Kopfhörern mittels Codec.
Besser gesagt, alles, was nicht per Klinke angeschlossen wird.

Apple kommuniziert mit seinen Köpfhörern mittels AAC Codes.
Android ist da sehr offen.
Somit muss der digitale Kopfhörer den entsprechenden Codec beherrschen.
Sonst ist es wie überall.
Die Geräte einigen sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, der sich dann oft darin äußert, das der Klang sich eher anhört, als ob eine Kuh auf einen Blecheimer pinkelt.
Das ist ua auch ein Grund, warum die Hersteller von BT Kopfhörern oft zusätzlich Apps benötigen. ;)
 
Ich habe auch soviele player durch und bin immer wieder auf poweramp Pro beta v3 zurück, für mich der beste Audio Player. Individuell anpassbar inkl. Vielen Widgets auch anpassbar, der Equalizer ist gut. Viele weitere Tonanpassungs Einstellungen. Bedienung gut. Ich bleibe bei Poweramp. Hoffe das die Entwicklung weitergeht und die letzte 704 Beta noch mal ein paar Features sowie Updates erhält. Es sollte ja eigentlich eine neue komplett überarbeitete Version kommen aber das ist stand 2016
01c5f58a8613d71bbd8a0bf2e6d81d8e.jpg
76c75a09af0ae25005be7e5fc8071ad5.jpg
7cc8ef9f0f19ba0a7c4b516d37e90c60.jpg
0c0721f234cba67aea2f45796c926046.jpg
fcdf34d8bbf226ec5319eec51d7311dd.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
TheDefaced schrieb:
Ich bleibe bei Poweramp. Hoffe das die Entwicklung weitergeht und die letzte 704 Beta noch mal ein paar Features sowie Updates erhält. Es sollte ja eigentlich eine neue komplett überarbeitete Version kommen aber das ist stand 2016

Poweramp ist an sich ein guter Player. Das Problem bei dem ist leider, dass der Entwickler (Max) das Ding seit 2 Jahren nicht hin bekommt. Zudem scheint es mit der letzten Beta der V3 wohl auch einige aktuelle Problemchen mit Android 8.0/8.1 zu geben. Im Poweramp-Forum gehen die Leute mittlerweile davon aus, dass das nie mehr was gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ich bin mit der Beta auch gut zufrieden.
Die Aussetzer sind nicht mehr so schlimm, wie früher.
Wobei , als ich zur Beta gewechselt bin, kam ein Update, was Probleme mit bestimmten Snapdragon CPU lösen soll.
Eventuell das Problem mit den Aussetzern?
Ich werde es austesten.

Was ich am PowerAMP Pro auch dämlich finde, das die Playlists hart die Seriennummer der SD Karte mit vetankert hat.
So kann man die Playlists nur mit dieser SD Karte auf dem Gerät nutzen.
 
Es gibt ja noch so einige gute (vom Klang her... [emoji3]) Alternativen im Store zu finden, die über die derzeitige Poweramp-Problematik hinweg helfen können.
 
Ich habe keinerlei Aussetzer oder andere Probleme mit poweramp. Läuft alles fehlerlos. Natives Android 7.1.1
Aquaris XPro
 
Ich hatte vor dem S8+ ein LG G4. Da musste man einen anderen als den Stock Player nehmen, weil der sich total dumpf und scheiße anhörte.
Habe dann immer Player Pro mit dem DSP Pack genommen und irgendwann Neutralizer dazu.
Letzterer wird schon ewig nicht mehr supportet (trotz 6 Euro Kaufpreis :mad:), und Player Pro hat keine funktionierende Playlist-Verwaltung, habe ich jetzt alles runtergeschmissen und nehme den Stock-Player. Soundanpassung kann das S8+ auch selber :)
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, Rosa Elefant und TheDefaced
Derweil ist Stellio immer noch nicht wieder im Play Store. Hm, hm.
 
PowerAmp läuftr bei mir auf Android 8 genauso problemlos, wie auf 7.
 
Moin! Ich suche einen MP3-Player fürs Pixel, welcher die Musik vom Pixel auf nen Chromecast streamen kann. Das scheint irgendwie sehr selten zu sein. :mellow:
 
Der Rocket Player kann das angeblich. Allerdings kann ich das nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorin
Ich finde den PowerAmp eigentlich als besten Player - sowohl von der Aufmachung her als auch vom Klang. Auch die Tatsache dass eingebettete Cover angezeigt werden ist ein wichtiger Punkt für mich - ich habe es z.B. bei manchen Alben gerne, wenn bei einem Track das Cover und beim anderen die Rückseite angezeigt wird. Nur eine Funktion zum 10sek spulen wäre noch top und würde die App perfekt machen.
Diese seek Funktion hat allerding JetAudio und dazu auch noch die Covergeschichte. Allerdings stört mich da, dass das Cover immer nach unten gespiegelt wird. Gibts da ne Funktion, das zu ändern?

RAMSES
 
Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du meinst aber Du kannst die Album Art-Anzeige in den Einstellungen/Player UI Einstellungen/Album Art Animation einstellen.

Bei Poweramp ist es mehr als schade, dass Max seit gefühlt 30 Jahren mit seinem Player nicht so richtig weiterkommt. Aber die letzte Beta ist klanglich schon sehr gelungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
PowerAmp hat bei mir auch auf meinem neuen Telefon immer wieder kurze Aussetzer bei der Wiedergabe. Das nervt micht total.
Was mich auch indirekt etwas stört, sind exportierte Wiedergabelisten.
In der Liste ist die Seriennummer der SD Karte verdrahtet.
Damit ist eine Migration auf andere SD Karten leider nicht möglich.
Auch klappt bei mir der Import nicht richtig.
Sonst ist das fast der perfekte Browser.
 
Klabautermann2345 schrieb:
Gerade nochmal geschaut,macht mittlerweile guten Eindruck die Shuttle + App.
Nutzt noch jemand Shuttle+ hier?
Habe das Problem, das er bei mir nach dem Start immer erst min. 1 Minute braucht, bis er die Musik neu eingelesen hat... Vorher sind die Listen komplett weiß und man kann nichts starten

Habe schon die Akku-Optimierung raus gemacht. Hilft nix.
Telefon: Essential ph-1 mit Oreo 8.1 offiziell Stock, nur gerootet sonst komplett Vanilla.
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
970
Anz
Anz
netfreak
Antworten
22
Aufrufe
1.680
Nutzer777
Nutzer777
M
Antworten
1
Aufrufe
80
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten