Bild und Ton bei YouTube asynchron

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elchris schrieb:
YT App auf SD Karte, will Zwischenspeichern und Karte kommt "nicht mit"?

Gute Idee, aber YT ist nicht auf SD Karte und unterstützt dies auch von Werk nicht.

Habe das Problem bei mir heute auch festgestellt... Erst nach einem neustart ging es wieder.. Hoffe da tut sich was.. ansonsten muss es zurück.. So etwas hatte ich noch bei keinem Androiden ...

YouTube ist auf Dauer früher oder später unsynchron. Riesen Bug genau wie das Bluetooth Problem

Bei mir auch asynchron. :thumbdn:

Kennt jemand eine alternative App zur Originalen? Und hat jemand mal den Tip probiert, wenn das Handy gerootet ist, die App zu deinstallieren und aus dem Shop zu installieren? Ich habe leider (noch) keinen Root.

Seit wann benötigt man Root-Rechte um YouTube oder eine alternative App aus Google's Market herunterladen zu können? :confused: Oder übersehe ich da wieder irgendeine Pointe?

Jep, überiehst Du email.filtering :). Die Youtube App ist ja vorinstalliert, sprich sie ist eine nicht deinstallierbare Komponente. Nur mit Root-Rechten kann sie entfernt werden. Und nur dann ist es möglich die Installation als Benutzer durch den Store durchzuführen.

Das ist fachlich vollkommen falsch, denn die im Market angebotenen Versionen aller(!) Apps sind immer vollständige Apps (und niemals Updates), und können daher natürlich auch unabhängig davon, ob eine alte Version schon irgendwo am Gerät herumlungert oder nicht, installiert werden.

Ich habe das schon verstanden. Aber soweit ich weiß gab es noch kein Update aus dem Market für YouTube, wer sagt uns also, dass die instalierte Version intakt ist? Ausserdem sollte es ja auch nur ein Versuch sein, nach einem Tip aus dem Forum. Andere Lösungsansätze gibt es ja nicht derzeit.

Da mehrere das Problem der Asychronität zu kämpfen haben, wird es wohl eher nicht an einer "defekten" App liegen. Vielmehr scheint es da bei der Abstimmung zwischen den einzelnen Komponenten (Dekodierung, RAM-Auslastung, Puffern, Schreibgeschwindigkeit des NAND-Flash(-Chips), der Speicherkarte, ...) zu happern.

Gibt's das Problem auch dann, wenn Ihr entsprechend hoch auflösende Filme von der Speicherkarte anseht?

Wie sieht es aus, wenn Ihr andere Streaming-Dienste (z.B. jene der TV-Anstalten) nutzt?

Welches Dateiformat und welche Auflösung habt Ihr denn bisher mit der YouTube-App genutzt?

Ich denke deine Theorie ist falsch. Manchmal läuft YouTube stundenlang okay. Läuft es nicht synchron, muss man einfach neustarten dann ist der Fehler behoben. Liegt also an etwas anderem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster Verdacht ging zwar in Richtung RAM, doch sollte genau dieser Punkt bei diesem Gerät keine Probleme machen. Also bin ich innerlich eher bei Problemen mit dem Puffern angelangt. Aber da ich das Gerät leider noch nicht habe, kann ich da nicht viel mehr tun als Euch die in bisher ähnlichen Fällen bekannt gewordenen Schwach- bzw. Problemstellen aufzuzeigen und Euch dazu animieren, genauer hinzugucken um das vielleicht doch eingrenzen zu können.

Mich nervt das YouTube Problem sehr. Euch nicht? Gibt es noch keine Lösung? Ständig muss man das Handy neu starten damit YouTube synchron läuft. Das kann es doch nicht sein

Ja, mich nervt das auch, ich gucke schon kein YT mehr auf dem e700, was eigentlich schade ist. Früher habe ich das gerne genutzt.

Hi
Ich habe auch das Problem mit youtube, allerdings besitze ich ein Wiko Gateway.
Mir ist aber aufgefallen das beide Smartys den MT 6582 als Prozessor nutzen!
Es könnte vielleicht damit zusammenhängen.

Nach jedem neustart klappt YouTube wieder einwandfrei

Ja auch bei meinen Gateway nach dem neustart synchron!
Also könnte ein Problem mit dem Prozessor und der YouTube app sein.

Ich hoffe einfach mal auf ein Update der youtube-App. Wenn ich youtube mit einer anderen App wie z.B. Video Tube oder vTube nutze, habe ich keine Asynchronität.

• Danke
Reaktionen: dahadd und Nachtwesen
griesgramix schrieb:
Wenn ich youtube mit einer anderen App wie z.B. Video Tube oder vTube nutze, habe ich keine Asynchronität.

Dake, endlich mal ein App Tip. So kann ich gut mit dem Bug leben, denn die App geht scheinbar wirklich sehr gut. Leider hat man seine Abos nicht, aber besser als mit der originalen App die dann immer asyncron ist.

• Danke
Reaktionen: dahadd
Habe das Problem mit der Youtube App auch und es nervt ungemein.

Ebenso die Ruckler wenn man im Menü ist und Apps auswählen will.

Kann das alles mit Speichermanagemant zusammenhängen?

Dieses Acer wäre wohl ein tolles Phone wenn es mit nativen Android laufen würde. Habe das Gefühl durch den leichten Acer EIngriff hakt hier und da etwas.