Bilder durch KeepSafe verloren gegangen - Wiederherstellung

Ironboy1982 schrieb:
... standardmäßig über KIES gemacht..
Bei KIES bin ich raus, habe mir schon vor Jahren abgewöhnt den von den Herstellern mitgelieferten "Müll" zu nutzen.
Sichert KIES überhaupt Daten außer Kontakten, Terminen und SMS/MMS?

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Bei KIES bin ich raus, habe mir schon vor Jahren abgewöhnt den von den Herstellern mitgelieferten "Müll" zu nutzen.
Sichert KIES überhaupt Daten außer Kontakten, Terminen und SMS/MMS?

Gruß __W__

Oh wiehe, - Aber ja, die anderen Daten wurden ja auch mit gebackupped sozusagen.

Daher verstehe ich nicht, wieso ich die durch Keepsafe versteckten Daten (Bilder) nicht wieder finden kann....... :confused2:
 
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass KIES kein vollständiges Backup macht, sondern nur bestimmte Dateitypen sichert, also z.B. "Bilder" welche dann wohl anhand von bestimmten Verzeichnissen oder Dateinamensendungen "erkannt" werden (z.B. *.jpg).

Da Keepsafe die "versteckten" Bilder aber in einen versteckten Ordner kopiert und (wahnsinnig intelligentes Verfahren...) den Dateinamen inkl. Endung verändert, wird ein ganz schlicht programmiertes Backup-Programm da wohl nicht mitkriegen und daher auch nicht sichern.

Schau halt direkt nach, ob die Bilder wiederhergestellt wurden: Finger weg von der App: Zwei Sicherheitslücken in KeepSafe - Kovah.de Blog
 
Ist das sicher, dass diese geänderten Dateien nicht mit gesichert werden?

Ich wundere mich dann nur wieso dennoch so viel Speicherplatz beim backup benötigt wurde, da wie gesagt sonst alle von mir gemachten Fotos auf einen Ordner auf der SD Karte gelagert wurden - diese war ja nicht vom Datenverlust betroffen..
 
Ironboy1982 schrieb:
Ist das sicher,...

girouno schrieb:

mehr kann man dazu echt nicht sagen. Sieh halt im passenden Ordner (s. Link) selbst nach. Wenn da nichts ist bzw. nichts wiederhergestellt wurde, dann wurde wohl auch nichts gesichert.

Was sollen wir denn hier noch Rätsel raten, wenn Du selbst mit eigener Denk- und Arbeitsleistung ganz einfach herausfinden kannst, was wirklich Sache bei Dir ist.
 
Sorry girouno, dass ich so bohre und frage!

Aber es ist schwierig für mich, sich in die Materie zu versetzen wenn man sich noch nie damit befasst hat - ich habe keine Ahnung von IT, Phones flashen, rooten und wie das alles heißt.

Daher frage ich leider etwas dumm und unbeholfen.

Das ist so als würde ich dich nach diversen Intensitätsprogrammen im Kraftsport und Laktattoleranzgrenzen im Ausdauerbereich befragen. Wird schwer wenn man sich nicht mal eben mit Sport und Sportmedizin auseinandergesetzt hat..

Der oben gepostete Link hat mir leider nicht weiter geholfen und ich würde halt zu gerne wissen, was mit den Daten auf dem USB Speicher passiert ist.

Ich vermute halt, dass die "versteckten" Daten irgendwo rumlagern. Ich schaffe es aber nicht diese aufzuspüren.

Ich hoffe du nimmst dies hier jetzt nicht als Angriff! :cool:
 
aus dem verlinkten Text:

Also ging die Suche mit dem Datei Manager (kostenlos im Play Store, ohne Root nutzbar) los. Keine Minute später habe ich die Bilder auch gefunden. Man brauch lediglich folgendem Pfad folgen: Hauptverzeichnis > .keepsafe > Standardordner
Dort werden die Bilder gespeichert, sie sind lediglich umbenannt, können aber trotzdem geöffnet werden.Ohne Pin, ohne Passwort. Eine Datei im entsprechenden Verzeichnis bekommt eine Nummer, es folgt der Dateiname samt Endung, anschließend wird ein .hid2 angehangen. Das Ganze sieht dann zum Beispiel so aus: 34679085206246.applelogo.jpg.hid2

wenn es also auf Deinen (evtl. mehreren) SD-Karten keinen Ordner .keepsafe (der Punkt am Anfang ist wichtig!) im Hauptverzeichnis gibt oder darin nicht alles enthalten ist, was Du suchst, dann ist es auch nicht da. Und wenn es trotz einer Sicherungswiederherstellung nicht da ist, dann liegt die Vermutung zumindest sehr nahe, dass es überhaupt nicht gesichert wurde.

Ggf. kannst Du im allgemeinen Samsung-Forum ja nochmal nachfragen, in welchem Format KIES die Sicherung anlegt und ob man die Sicherungsdatei irgendwie "von Hand" extrahieren kann. Wenn ja, dann wäre es ja ein Leichtes nachzusehen, ob KIES einen Ordner .keepsafe gesichert hat oder nicht. Da KIES aber eine rein Samsung-eigene Erfindung ist, wäre eine so spezielle Frage dann wirklich im Samsung-Unterforum besser aufgehoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ironboy1982
Hallo,

ich hatte Keepsafe auf dem Mobistel T5, dort hat Keepsafe alles auf die externe SD gespeichert.
Bin nun auf das S4 umgestiegen und Keepsafe findet meine Bilder nicht.
Im .keepsafe-Ordner sind tatsächlich auch die Verzeichnisse, die ich mit Keepsafe mal erstellt habe, in denen befindet sich aber nur der Ordner .atom und .thumbs sonst nichts. Also keinerlei Dateien.
Den Keepsafe-Ordner samt unterordner auf die interne SD zu kopieren brachte auch nichts. Wo hat Keepsafe nun die Bilder versteckt?
In Android/data/com.kii.keepsafe ist auch nichts. :confused2:
Im Explorer ist "versteckte Dateien anzeigen" aktiviert.
 
Hallo:)
Ich habe ziemlich private Bilder auf keep safe gespeichert allerdings ohne mich vorher anzumelden:(
Dies hab ich erst nachher gesehen und nun sind die Bilder unauffindbar:(
Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder bekomme oder wo sie sich gerade befinden?
Die Fotos kann jz aber niemand öffentlich sehen oder?:0
Danke schonmal im voraus ich bin echt verzweifelt!
Liebe grüße
 
Hallo lischaaa,

herzlich willkommen im Forum. Bevor du einen neuen Thread aufmachst, bitte zunächst die Suchfunktion benutzen. Mit dem Stichwort "Keepsafe" findest du folgende Leidensgenossen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rloren-gegangen-wiederherstellung.277515.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/421526-durch-keepsafe-bilder-verloren-gegangen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/448073-keep-safe-bilder-sind-weg.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/473815-alle-apps-weg-keepsafe-fotos-retten.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/490907-backup-bilder-weg.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-sicherheit-antivirus-firewalls-verschluesselung/562836-keepsafe-hilfe-bilder-sind-nicht-mehr-auffindbar.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Mein Keep safe wurde nach einem update beendet.
Kann mir jemand sagen wie ich wieder an meine Bilder komme.
Ich habe ein Sony xperia M
 
nur wenige Beiträge unter dir... ich zitiere mich selbst:

jna schrieb:
herzlich willkommen im Forum. Bevor du einen neuen Thread aufmachst, bitte zunächst die Suchfunktion benutzen. Mit dem Stichwort "Keepsafe" findest du folgende Leidensgenossen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rloren-gegangen-wiederherstellung.277515.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/421526-durch-keepsafe-bilder-verloren-gegangen.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/448073-keep-safe-bilder-sind-weg.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/473815-alle-apps-weg-keepsafe-fotos-retten.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/490907-backup-bilder-weg.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-sicherheit-antivirus-firewalls-verschluesselung/562836-keepsafe-hilfe-bilder-sind-nicht-mehr-auffindbar.html[/OFFURL]
 
auf einigen meiner Keepsafe Fotos sind kleine Kronen oder Kreise. Die Bilder kann ich jetzt nicht mehr verschicken. Wie krieg ich die Kronen und Kreise wieder weg ???
 
Hallo, meine Bilder werden nicht mehr angezeigt in Keepsafe.
Ich sehe zwar, das da 40 Bilder drin sind, diese werden aber nicht angezeigt.
Auch haben die Bilder keine Endung, sondern nur ein Wirrwarr aus Zahlen und Buchstaben.
Wie bekomme ich die Bilder jetzt wieder sichtbar?
Habe das Note 3.
 
seuterjung, ich habe deine Frage mal hier rein geschoben, weils thematisch gleich ist. Les dich ein und diskutiere hier weiter wenn noch Fragen danach offen sind.
 
seuterjung schrieb:
Hallo, meine Bilder werden nicht mehr angezeigt in Keepsafe.
Ich sehe zwar, das da 40 Bilder drin sind, diese werden aber nicht angezeigt.
Auch haben die Bilder keine Endung, sondern nur ein Wirrwarr aus Zahlen und Buchstaben.
Wie bekomme ich die Bilder jetzt wieder sichtbar?
Habe das Note 3.

seuter,
hatte das gleiche Problem nach einem Update ... Mach ein neues Update über den Playstore, Handy durchstarten (....reboot tut immer gut :) ....) , das wars.
Offensichtlich ein schnell behobener Bug.
Gruß
JOE
 
Hallo zusammen,
da ich ein neues Handy bekommen habe, habe ich meine SD Karte am PC gesichert. Dann habe ich alles Apps auf dem neuen installiert u. a. Keepsafe. Allerdings findet keepsafe nicht die Fotos auf der SD-Karte - die Dateien sind vorhanden. Was kann ich da machen?
Danke
 
Hallo Liebe Android-Hilfe Gemeinschaft :)

um nicht lang um den heißen Brei rumzureden stell ich gleich mein Probelm dar:

Habe mir das neue HTC One M8 geholt. Auf meinem alten HTC One und auf allen vorherigen HTC Smartphones hatte ich die app Keepsafe installiert. Bis dato funktionierte die Datenübertragung immer problemlos und sobald ich Keepsafe auf dem neuen Handy installiert hatte tauchten alle Fotos auf. Dieses mal war dies aber nicht der Fall :scared: als ich alle Ordner vom HTC One auf meinen Windows computer lud ist wohl etwas schief gelaufen :'(( denn der ordner besteht jetzt nur noch aus lauter Ordnern die 00 oder 0a etc. heißen...in denen sind dann ganz komische Dateien drin. Öffne ich die app, sind nur Fotos drin, die ich vorher angeblich mit einer krone versehen habe...alle andren...WEG. Nicht einmal ein Standardordner mit Dateiendung 'abcde.hid.jpg' ist vorhanden. Da ich das Problem nicht besser erklären kann hänge ich screenshots an, damit es überschaulicher wird. Ich hoffe ich hab mich einigermaßen gut ausgedrückt und ihr könnt mir helfen!! Wäre unglaublich wichtig. Danke schon mal im voraus :))

Screenshot_2014-09-26-20-42-50.png

Screenshot_2014-09-26-20-42-45.png

Screenshot_2014-09-26-20-42-55.png

Screenshot_2014-09-26-20-42-55#1.png
 
Hallo, eine Kurze Frage zu KeepSafe. Ich benutze die App nun seit einigen Monaten, im Großen und Ganzen zu meine Zufriedenheit. Ein kleines Problem taucht aber in unregelmäßigen Abständen immer wieder auf:

Die Bilder die ich "verstecke" tauchen immer wieder auf. Nach einem Zeitraum von 2 oder manchmal 3 Wochen sind die Bilder wieder für jeden ersichtlich, so dass ich sie erneut "verstecken" muss.

Ist das "Problem" bekannt?

Software ist auf dem aktuellsten Stand.
 
Den Kommentaren im Play Store nach zu urteilen scheint das ein bekanntes Problem zu sein.
 

Ähnliche Themen

heinzl
Antworten
2
Aufrufe
546
heinzl
heinzl
heinzl
Antworten
10
Aufrufe
1.295
heinzl
heinzl
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
Zurück
Oben Unten