Bilder übertragen, wie es Apple macht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

matcher84

Gast
Hallo,

hat jemand eine Lösung die Bilder oder Fotos wie es bei Apple funktioniert zu übertragen?

Also ich meine damit wenn ich unterwegs bin und ein Foto mache und dann nach Hause komme und ich mich mit dem Wlan verbinde sollen die Bilder automatisch auf meinem PC oder Laptop oder Taplet sein ohne einen Handschlag zu machen.

Bei Apple funktioniert das super und auch nur wenn man im Wlan ist mit seinem Gerät. Und das Funktioniert ohne der icloud.

Ist es überhaupt auf Android so möglich?

Keiner eine Antwort???

Geduld ist eine Tugend.

Für dein Problem gibt es bestimmt viele Lösungsansätze. Ich kenne mich mit Apple nicht aus, aber müssen die anderen Geräte dann nicht ständig angeschaltet sein?
Ich denke die einfachste Lösung wäre über Drive oder Dropbox. Diese Apps bringen den automatischen Foto-upload von Haus aus mit. Ein Home-Server würde es aber bestimmt auch tun.

Aber drive läd die Bilder erst hoch und dann am PC kann man sie wieder runder laden. Aber bei Apple geht das von gerät zu gerät also die in der gleichen Apple id stecken einfach so wenn man mit dem WLAN verbunden ist und die laden die Fotos oder Bilder nicht erst in ihre Cloud sondern direkt auf die Geräte. Und bei Android mit Google geht das erst in drive also in die Cloud so zu sagen und dann erst auf die anderen Geräte. Find ich halt ne so toll.

Ich kenne zwar die Apple Umsetzung zwar auch nicht, aber da bist in Reinen Aplle Welt.

Und wenn ich es hier richtig raus lese, möchtest Du Android Smartphone mit Windows PC und Aplle Laptopp und vllt noch Tizen Table verbinden (mal überspitzt ausgeführt). Stimmts?

Ne hab mein Apple zeug wieder verkauft und versuch nun die Funktionen zwischen einen Android Phone und nem Windows oder Linux PC zu verwirklichen. Es wäre doch gelacht wenn das de Androiden ne auch hin bekommen.