Bilder verkleinern

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alternative in Android ist noch

"Image Shrink".

Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau wonach ich suchen müsste und noch keinen Erfolg hatte,
daher frage ich einfach mal in die Runde.

Ich suche eine App um Bilder zu verkleinern. Die Fotos die ich schieße sind alle um die 6MB groß. Zum mal eben verschicken ist das natürlich zu viel.

Für mein PC habe ich ein Programm womit ich diese realtiv leicht auf ein beliebiges Format umwandeln kann und dementsprechend auch eine geringere Datengröße habe. Das Tool nennt sich "Image Tuner".

Kennt jemand solch eine App für Android? Wo ich ein Bilder oder Bilder quasi öffnen kann und in einen beliebigen Ordner hin umwandeln lassen kann?
Das ganze sollte natürlich nicht alt soooo aufwendig sein und ruck zuck erledigt sein.

Danke schonmal im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was spricht denn gegen die Apps, die man mit den Suchbegriffen

photo resizer android

bei Google angezeigt bekommt?

• Danke
Reaktionen: Staud3r
girouno schrieb:
was spricht denn gegen die Apps, die man mit den Suchbegriffen

photo resizer android

bei Google angezeigt bekommt?

Danke für das Stichwort "photo resizer android".
Manchmal fehlen einem einfach die Wörter wonach man suchen muss :-/
Hab mir den "Reduce Photo Size" mal geladen.. Mal schaun wie sich damit arbeiten lässt...

#Themen zusammengeführt#

• Danke
Reaktionen: jna
Hallo,

ich möchte mich an dieses Thema auch anhängen.
Meine Frage ist:
Welche App kann mehrere Bilder verkleinern und zwar nur in der Höhe. Die Länge soll sich automatisch nach dem Original-Seiteverhältnis einstellen und in einem bestimmten Verzeichnis abspeichern.
Mit dem suchbegriff photo resizer android bekomme ich an die 300 Apps. Alle auszuprobieren wäre eine Zumutung.
Vielleicht hat jemand das Gleiche gesucht und gefunden?
Image Shrink habe ich mir bereits gekauft aber leider Fehlanzeige. Damit geht es nicht.

Gruß
Hardy

Mit Image Shrink (sehr gute App) geht es so:

Mal angenommen, deine gewünschte Höhe ist 800 Pixel:

1. Stell die App auf "Fortgeschritten" und als eigene Größe 10000 x 800 ein. (Der erste Wert für Breite bewusst hoch, da egal. Der kleinere Wert für Höhe ist wichtig.

2. Bei Teilen an Image Shrink genau diese eigene Größe auswählen.

Ich habe es gerade extra nochmal an einem Bild getestet, klappt. Sollte bei mehreren auch funktionieren, denke ich.

Viel Erfolg! :)

Vielen Dank für Deinen Tip.
Darauf zu kommen, die Länge einfach sehr hoch zu wählen wäre ich nicht gekommen.
Es funktioniert einwandfrei, seitenverhältnis bleibt bestehen

Nabend,

ich weiss nicht so recht wie ich es beschreiben soll. Ich weiss das man beim Apfelphone, wenn man eine Mail verschickt und dort als Anhang Bilder einfügt, deren Größe verändern kann.

Ich selber nutze k9 Mail, da finde ich solche Einstellungsmerkmale nicht. Cloudmagic hat das offenbar auch nicht.

Habt ihr ein Tipp für mich da?

LG Ralph

probier das mal

749763d8d8471c4851337559cf77556b.jpg

• Danke
Reaktionen: Das_Ding
Vielen Dank, es klappt schon mal mit gmail. k9Mail stürzt aber beim Bildauswählen ab.

Ich hänge deine Frage mal hier dran - hier findest du noch andere App-Vorschläge.

Hallo! Ich suche eine App, mit der ich mit der Handykamera gemachte Fotos verkleinern kann. Standardmäßig sind die Fotos ja wesentlich größer als die Displayauflösung, also man kann reinzoomen. Um mal schnell jemandem ein Bild zu schicken oder ein Screenshot zu posten reicht es oft, wenn das Bild nur so groß ist wie die Displayauflösung. Dann geht auch die Übertragung schneller und das Datenvolumen wird geschont. Hat jemand eine Empfehlung?

@crazyiq:
Rat mal, was die ersten Tipps in den oben verlinkten Thread sind ;).

• Danke
Reaktionen: crazyiq
Wer lesen kann...... Klar, mein Fehler. Sorry.