Bilder verkleinern

lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
12
Hey,
welche Foto-App ist so kompakt, das man mit Ihr grade so das nötigste vor einen Bildupload machen kann?
Speziell die große Auflösung (des HTC Sensation) auf z.B. 900*600 verkleinern und dann in FB hochladen?

Danke für die Tipps
 
Eindeutig "Image Shrink"
 
Hallo,

Image Resizer (Bildgröße Reduzieren) gibts ja einige, aber die bieten zumeist nur feste Bildgrößen an und schärfen Bilder auch nicht nach. Wer selbst fotografiert und Bilder am PC runterrechnet weiss wovon ich rede. Ein 4:3 Bild braucht ausserdem andere Bildgrößen als ein 3:2 Bild...

Deshalb suche ich eine Resize-App, die:
1. einen Parameter in der Art "Lange Seite xxx pixel" bietet,und
2. die Option, das runtergerechnete Bild nachzuschärfen, idealerweise mit wählbaren Schärfealgorithmus und Stärke.

Gibt es sowas?
Gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIER war dazu nichts passendes zu finden ?
 
Nein, die Market-Apps habe ich alle schon durchprobiert ... sonst würde ich natürlich nicht hier fragen.

Gruß,
K.
 
Image shrink kann das. In der bezahl Version sogar mit Batchverarbeitung. Soweit ich weiß, wird das aktuelle Seitenverhältnis übernommen.

LG
Winterstille

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Image Shrink ist toll, habe ich auch.

Hat Kusie aber nach eigenen Worten bereits getestet. Ich wüsste auch nicht, wie Image Shrink die gewünschte Nachverschärfung des Bildes machen sollte .... ;) Passt daher nicht. Andererseits glaube ich nicht, dass es so ein Kombi-Tool in einem gibt.
 
Richtig, Image Resizer habe ich mir angeschaut, kann das gewünschte leider nicht. Ich werde mal den Entwickler anschreiben, evtl. kann es es einbauen? Dafür würde ich dann auch Geld zahlen.

Gruß,
K.
 
Du redest aber jetzt von einer anderen App als wir.
 
Ja sorry, ich hatte mich verschrieben, meine ebenfalls image shrink
Gruss, Kusie
 
Hallo spezies,
da ich öfter mal Screenshots oder Bilder direkt aus Tapatalk in Foren poste sind die immer sehr gross. Klar kann ich an der Kamera jedesmal vorher die Auflösung einstellen, aber das finde ich sehr unpraktisch.

Wer kann mir eine Bildbearbeitungsapp empfehlen mit der ich die Bildgrösse (nicht zuschneiden) ändern kann? Ich habe Photoshop Express und die eigne von Huawei ausprobiert, aber beide bieten diese Funktion nicht an.
 
Hallo,

wenn du die Bilder in Tapatalk als Anhang in "Dieses Forum" hochlädst, ist die Größe vollkommen egal, da Anhänge in der Vorschau immer gleich groß dargestellt werden.

Sollte es trotzdem nötig sein z.B. wg Dateigröße:
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/bilder-verkleinern.376800.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...os-komprimiert-per-mail-versenden.294218.html
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/257562-simple-app-zum-fotos-verkleinern.html[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...otos-fuer-mailversand-verkleinern.218327.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...itungsprogramm-das-skalieren-kann.256341.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...fotos-vor-mailversand-verkleinern.208666.html
 
  • Danke
Reaktionen: fuchs.14
Danke erst mal, ich werde mir Image Resize mal ansehen. Hatte gehofft für die Bildbearbeitung nur 1 App nutzen zu können, aber da gibts wohl nichts passendes...
 
Hallo!

Ich suche eine App, die Bilder skalieren kann, ohne tausende von unnötigen Rechte zu verlangen.

Was könnt Ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, schon häufig gefragt. Versuche Image Shrink.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Danke für den Hinweis! Habe die App gefunden, und die macht genau das, was ich möchte. Und sie benötigt keine besonderen Rechte! :)

Mag sein, daß schon oft danach gefragt wurde. Aber ich habe die Suchfunktion benutzt, bevor ich die Frage stellte. Entweder habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet ("Bilder verkleinern" und "Bilder skalieren"), oder ich habe die für mich wichtige Antwort in der Flut der Suchergebnisse einfach nicht gesehen. :blushing:
 
Ich habe nach "Fotos verkleinern" im Titel von Themen im App-Bereich gesucht ;)
 
Ääääähhh... Ooooh...!!! :blushing:

Ja, das könnte mein Fehler gewesen sein: ich habe die Suche nicht auf "Apps" eingegrenzt, sondern über das ganze Forum laufen lassen. :lol:

Naja, wieder etwas gelernt!

Danke für den Hinweis und noch einen schönen Sonntag!
 
Hi Leute, ich suche eine gute kostenlose App mit der man mehr Fotos auf einmal verkleinern kann.

Kennt ihr eine gute? Die meisten können nur ein Foto auf einmal verkleinern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe jetzt die App "PHOTO BATCH RESIZER" installiert.
Ist fast perfekt.
Wenn ihr noch eine gute App kennt dann sagt Bescheid.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

heinzl
Antworten
2
Aufrufe
546
heinzl
heinzl
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
228
UweBo
UweBo
S
Antworten
7
Aufrufe
1.856
easton548
easton548
Zurück
Oben Unten