1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. gfacek, 11.04.2010 #1
    gfacek

    gfacek Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    wie könnte ich Folgendes lösen:
    Ich habe in meiner mp3-Struktur jeweils eine cover.jpg welche ich allerdings vor der Album-App verstecken möchte. Wenn ich jetzt die .nomedia einfüge, werden ja auch die mp3s vorm MediaPlayer versteckt. Auf Seite 3 hat jemand gefragt ob es auch .noimage gibt...aber leider keine Antwort erhalten...

    Gruß Töbi
     
  2. casiragi, 11.04.2010 #2
    casiragi

    casiragi Fortgeschrittenes Mitglied

    Häh? Die Cover.jpg musst du ja auch in die jeweilige mp3 taggen und nicht im Ordner ablegen :)
     
  3. Thyrion, 11.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Grundsätzlich gibt es ja 2 Möglichkeiten das Cover anzeigen zu lassen:

    1) Das Cover als AlbumArt.jpg in den jeweilige Ordner ablegen
    2) Das Cover mit in den ID3-Tag einbinden

    bei 1) wirst Du natürlich in der Galerie das Cover auch sehen

    also bleibt Dir noch Möglichkeit 2, wie auch casiragi schon vorgeschlagen hat. Das kannst Du zum Beispiel sehr gut mit dem Tool "MP3Tag" machen.
     
  4. scheichuwe, 11.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Bei mir tauchen die so (also AlbumArt.jpg) benannten Cover NICHT in der Galerie auf.
    Heißt die Datei anders (z.B. cover.jpg, grad getestet), dann wird sie auch in der Galerie gezeigt.
     
    Jake1 bedankt sich.
  5. Kosake77, 31.10.2013 #5
    Kosake77

    Kosake77 Android-Experte

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe 80 Hörspiel Ordner mit 80 jpgs. Und 80 Ordnern in der Gallerie. Mit nomedia tauchen dann die mp3s nicht mehr im Player auf.

    Kann doch nicht sein, dass es so wenige mit diesem Problem gibt?!
     
  6. jna, 01.11.2013 #6
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Kosake77 und Rak haben sich bedankt.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nach ".nomedia" verschwundene Bilder- und Musikdateien wieder angezeigen Foto und Multimedia 28.05.2018
Ordner für bestimmte apps verstecken Foto und Multimedia 15.05.2018
MP3-Cover vertauscht Foto und Multimedia 25.10.2017
.nomedia blendet Bilder & Musik aus > wie blendet man nur Bilder aus? Foto und Multimedia 10.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android mp3 .nomedia

    ,
  2. cover.jpg android

    ,
  3. android albumbilder in galerie verstecken

Du betrachtest das Thema "Cover verstecken aber nicht die mp3s (also ohne .nomedia)" im Forum "Foto und Multimedia",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.