Die beliebtesten Android Apps aus dem Android Market

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handcent SMS: bestes SMS App, kann man alles einstellen. TOP
ChompSMS: alternative zu Handcent, aber nicht so gut.
Weather Widget: ist mein Lieblingswidget, schaut einfach schön aus & ist gut zu wissen wie das Wetter heute ist. ;)
My T-Mobile: Must-Have App für T-Mo User aus Österreich, kann man immer seine Freisms, Minuten und Datenvolumen ankucken ohne groß den Browser öffnen zu müssen.
Root Explorer: Pflicht für root-user. ;)
Dolphin Browser: besser als der normale Browser auf jeden Fall!
Android-Hilfe.de App: Pflicht für Android-Hilfe user.
fring: Hier find ichs super das die MSN, ICQ und Skype Kontakte zusammen in einem Fenstr sind.
 
Hier mal in paar meiner Favoriten,die hier glaube ich noch nicht genannt wurden.

CopiPe-Damit kann man über die obere Leiste oft genutzte Texte schnell kopieren und einfügen. (z.B Passwörter)
Aloqa-Interessantes in deiner nähe finden.
BlueRSS-Bester RSS Reader meiner Meinung nach.
aContacts-Gute Alternative zum Tel.buch.
Profiles-Profile erstellen die in der oberen Leiste angezeigt werden können.
abcOrganizer lite-Menüs mit verschiedenen Programmen,Bookmarks und mehr erstellen. (Einfach nur Spitze)
Bar Control-Festlegen welche Programme in der oberen Leiste erscheinen sollen.
Commantalb-Schnell und einfach Programme wechseln und beenden.
Tube Downloader-YouTube Videos umwandeln und Downloaden.
Quick Addroid-Schnell und einfach vordefinierte Wiederkehrende Aufgaben im Kalender und im Google Kalender eintragen (z.B unregelmäßiges Schichtarbeiten)

Das wars ertmal,ich hoffe es war für den ein oder anderen was dabei.
 
Post Mobile: Schnell und bequem von unterwegs ausgesuchte Deutsche Post Services mobil nutzen.

- Filialsuche inkl. Öffnungszeiten
- Briefkastensuche inkl. Leerungszeiten
- Packstation/Paketbox suchen, inkl. Routenanzeige
- Sendungsverfolgung von Briefen/Paketen
- PLZ-Suche
- Frankierung über Handyporto
- echte Postkarten versenden

StatusNote: legt selbstdefinierte Meldungen in die Statusbar. Und versieht diese dann auch noch mit schönen Icons.

Speedtest: mit dem App kann man die Datenrate des Providers messen

NSW Player: kann sowohl Videos und Sounddateien abspielen als auch Bilder anzeigen. Er unterstützt Auto-Rotate, so dass sich das Bild automatisch der Orientierung des Bildschirms anpasst und reagiert zügig auf Eingaben.

FxCamera: Die Standard-App zum Fotografieren wird zwar mit jeder Android-Version etwas besser, ein Highlight ist sie aber nach wie vor nicht. FxCamera ist der perfekte Ersatz. Die App bietet neben klassischen Einstellungen wie Helligkeit und Kontrast auch eine ganze Reihe genialer Effekte, darunter: eine Polaroid-Funktion, einen Warhol-Style und eine ToyCam mit Bonbonfarben.

Die Bilder lassen sich nachträglich bearbeiten, mit Geo-Daten und EXIF-Dateien bestücken und einiges mehr.

Telefonbuch: wer kann es nicht, das alte klassische Telefonbuch. Nun auch für Android. Sehr hilfreich vor allem die lokalisierung per GPS, um so das Gescuhte im Umkreis sich anzeigen zu lassen.

BlueRSS: BlueRSS ist ein RSS/Atom Reader

- Offline browsing
- Autosynchro
- Notifications
- Feed search
- Widget
- Support images, audio, video
- Google Reader import

AndFTP: ist eine Java Applikation für Android Phones, welche das Managen von mehreren FTP-Servern erlaubt.

- Device (local) und remote (FTP) Dateiexplorer.
- Upload und download mit Resume
- Dateien umbenennen
- Dateien löschen
- Ordner erstellen
- Dateien aufs Gerät kopieren
- Multiple FTP

AppManager: Das Tool ist für die Verwaltung von User-Apps gedacht.

- installierte Apps auf die SD-Karte sichern
- einzeln oder alle mit einem Rutch
- alte Versionen bleiben erhalten
- Apps von der SD-Karte installieren
- Apps deinstallieren
- Apps starten
- Dich zu Market-Seite einer App leiten
- Geschützte Apps anzeigen (protected)

Meebo IM: Die verschiedenen Messenger werden in einem Programm zusammengefasst und lassen sich aus diesem bedienen. Vorbei sind die Zeiten, in denen noch fünf Instant Messenger gleichzeitig laufen mussten.

- AIM
- Google Talk
- ICQ
- Jabber
- Meebo
- MSN
- MySpace
- Yahoo

Android AirMail: Der Großteil der o2-Kunden, der einen Androiden sein eigen nennt, dürfte eines der „Internet Packs“ gebucht haben – nur so lässt sich das Gerät auch unterwegs mit all seinen Funktionen nutzen. Was viele aber noch immer nicht wissen: In den Paketen ist ein bestimmtes Frei-SMS-Kontingent enthalten, dass ausschließlich über einen Desktop-PC mittels des o2-eigenen „Communication Centers“ genutzt werden kann (Das häufig genutzte „Pack M“ etwa enthält 50 SMS).

Android AIRMail sorgt dafür, dass ihr die Frei-SMS auch von Unterwegs versenden könnt und dabei stets darüber informiert seid, wie viele SMS im aktuellen Monat noch zur Verfügung stehen. Ferner können die SMS mit einem freien Absendertext oder als Flash-Version versendet werden.


S-Banking: Wünschen Sie sich mehr Flexibilität für Ihre Finanzen? Mit "S-Banking" haben Sie die Konten Ihrer Sparkasse sowie anderer Kreditinstitute immer und überall im Griff. Überprüfen Sie Ihren Kontostand und Ihre Umsätze oder führen Sie eine Überweisung bequem von unterwegs aus. Ob auf Geschäftsreise, im Urlaub oder in der Freizeit - Ihre Sparkasse oder Bank haben Sie auf Ihrem Android-Smartphone immer zur Hand.



KeePassDroid: ist die Implementierung des "KeePass Password Manager" für die Android Plattform. Es unterstützt keine .kdbx Dateien der KeePass Version 2.x


Astro File Manager: Mit der App Astro File Manager verwalten Sie Dateien auf dem Android Smartphone und eingelegten Speicherkarten. Die App enthält außerdem eine praktische Übersicht zu den installierten Programmen. Diese lassen sich direkt auf eine Speicherkarte sichern oder von dort aus wieder herstellen.


Verkehrsinformation: damit lässt sich Ihre Reiseroute optimal planen. Basierend auf den verlässlichen Daten des ADAC zeigt die App stets die aktuellsten Verkehrsinformationen aller Autobahnen und Bundestraßen an und bietet einen einfachen Zugriff auf die Staus in Ihrer Nähe.


wetter.info: Die App von wetter.info verrät Ihnen die Wetterdaten für tausende Orte weltweit. In wenigen Schritten können Sie sich die Wettervorhersage für Ihre Lieblingsorte einrichten und abrufen. Zudem stehen Wetterkarten für sämtliche Länder der Welt zur Verfügung. Niederschlagsradar und Wolken-Niederschlagsfilm informieren Sie darüber, wo und wann Sie in Deutschland einen Regenschirm benötigen. Die Meteomedia-Moderatoren erklären Ihnen das Wetter auch in Videos.

Quick Settings: bietet dir innerhalb einer App einen Schnellzugriff auf alle wichtigen Systemeinstellungen:

- Ringer Mode
- Wi-Fi
- GPS receiver
- Screen timeout
- Volume control
- Lock pattern
- Auto rotation
- Bluetooth
- Network data
- Auto-sync data
- Airplane mode

Zusätzlich hast du am oberen Rand eine Anzeige für den internen und externen Speicher, außerdem für den Akkustand. Auch die Einstellung für die Displayhelligkeit kannst du am oberen Rand vornehmen. Profile für bestimmte Einstellungen erstellen, kannst du mit Quick Settings nicht.

ColorNote: Notizzettel auf den Desktop pinen

Advanced Task Killer: Taskiller um alle oder auch nur ausgewählte Anwendungen zu beenden uvm.

Calendar Pad: ist ein Replacement für deinen Google-Kalender, was nichts anderes bedeutet, als dass er deine vorhandenen Google-Kalender integriert bzw. diese anzeigt. Natürlich hast du auch die Möglichkeit, neue Termine einzutragen.

Gmail Unread Count: informiert dich über ungelesene E-Mails in dem es eine Zahl über dem Icon anzeigt

3G Watchdog: überwacht den Traffic hinsichtlich 3G/Edge/GPRS.

Beim ersten Programmstart können sie ein monatliches Limit für 3G/Edge/GPRS in 3 G Watchdog für Android eintragen. Dieses Limit gilt als Referenz. 3 G Watchdog zeigt den momentanen Verbrauch für den jeweiligen Tag an. Des Weiteren für eine Woche oder für den jeweiligen Monat. Der Traffic wird nach gesendet und empfangen aufgelistet. Unter Optionen ist es möglich einzustellen, ab wann sie über den Traffic explizit Benachrichtigt werden wollen bzw. wie lange die eingestellte Trafficgrenze gültig ist.

SMSPopup: anstatt die eingegangene SMS im Posteingang zu verstecken, wird diese auf dem Idle Screen des Android Handy angezeigt.

APNdroid: blockiert den kompletten Datenverkehr über 3G, EDGE und GPRS. Besonders sinnvoll wenn man sich im Ausland aufhält, um horende Kosten zu vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, ILIANos und Gummibeer
Oki dann möchte ich auch mal meine Apps auflisten.

Adfree: verhindert die Verbindung zu Admob durch Anpassung der hosts-Datei
AK Notepad: eben ein Notizzettel
Andoku: Sudoku-Game
Android-System-Information: Sehr gute Grafische Darstellung von Battery, Ram, SDCard, etc. Also Grafische Systeminfo
APNdroid: kennt man ja wohl
Azilink: Für USB-Tethering
Barcode Scanner: kennt man ja wohl
Bebbled: Nettes kleine Spiel mit Kugeln
Bluetooth File Transver: Datenübertragung per Bluetooth
CalWidget: Darstellung der Termine auf dem Homescreen
Das Telefonbuch: Suche Taxi, Restaurant, etc
Data Counter Widget: Zum anzeigen was an Datentransfer verbraucht wurde
Dolphin Browser: Internetbrowser eben
FahrplanDE: Wie komme ich von A nach B mit Bus und Bahn
GoogleÜbersetzer: Englisch<>Deutsch mit Sprachausgabe
GPS-Status: Wo bind ich
gTask: Widget für Aufgaben aus GoogleMail
Hancent SMS: kennt man ja wohl
Home++: kennt man ja wohl
IP-Maschine: Zum berechnen von IP-Adressen Netmaske, Subnet, Hosts usw
K9: kennt man ja wohl
Maps: Googlemaps mit Navigation
MortPlayer Audio Books: Zum hören von Hörbüchern
MortPlayer Music: Musikplayer (super)
PassGenerator: Zum generieren von Passwörtern
Phit Droid: Nettes Puzzle Spiele mit 1000 Level
Programm Manager: Was kommt, läuft im Fernseh
Rezepte: 7000 Rezepte offline
Rmaps: Kann OnlineMaps darstellen aber auch auf OfflineMaps zugreifen, die man selber erstellen kann
Robo Defense: Nettes kleine Spiel
Root Explorer: kennt man ja wohl
Shazam: kennt man ja wohl
Solitär: kennt man ja wohl
StempelkarteAT: Zum erfassen von Stunden
TaskPanel: Killen von Apps
Titanium Backup(donate): Backup
Wether Widgets: kennt man ja wohl
WebSMS kennt man ja wohl

Gruß
Matrin
 
AndFTP FTP Client
AndroidIRC IRC Client
Android-Hilfe.de juhu endlich auf der couch liegend helfen
AndroidVNC VNC Client
antivirus must have meiner meinung nach
APNdroid Datenverbindungen ausser wlan sperren
AppRemove Einfache deinstallation von apps
barcoo der beste barcodescanner zum Preisvergleich (Schottenland datenbank)
BatteryTime Der Name ist Programm
Blootooth File Transfer Der Name ist Programm
Close Everything Super um mal auszumisten. Man kann definieren was vom close everything verschont wird.
Codecheck ein weiterer Barcodescanner
DasTelefonbuch Der Name ist Programm
DroidLive Lite Livestreams ausm netz spielen
eoeAppinstaller Software von der SD Karte installieren
Facebook nutze es - ist bei 2.1 glaub ich mit drinn
FahrplanDE bisher genutzt (DBRAil wird es wohl ablösen)
fring Mulitmessenger (ICQ,Skype.....)
FXCamera Ein tolles Camera App mit verschiedenen Filtern
Goggles Visuelle Suche bei google
Google Earth Der Name ist Programm
Google Sky Map Plenetarium unterwegs :D
Google Übersetzer Der Name ist Programm
ipconfig Kurze auflistung der bezogenen IP Adresse und MAC
Leo tolles Wörterbuch online
Maps(Brut) für google navigation :D
Meinestadt.de Nett um sich in ner neuen Stadt zurecht zu finden
Myspace Der Name ist Programm
Nav Launcher Wird für die google navigation gebraucht
Netcounter GSM nund WLAN TRaffic aufzeichnen
Netzwerk direkter zugriff auf die Telefoneinstellungen *#*bla bla wird damit aufn icon gesetzt
OnAir Der Name ist Programm
Picme Screenshots vom Android am PC
Pkt Auctions ebay tolles ebay app
DB Railnavigator gelungenes App der DB
Remote(Desktop) Remotedesktop für Android
Root Explorer Der Name ist Programm
SHazam Musik erkennungssoftware
Skype Der Name ist Programm
SNesoid lite SNes Emulator
Speedtest Der Name ist Programm
Terminal Emulator Der Name ist Programm
VZ Netzwerke Der Name ist Programm
Web Copy Paste Pro Der Name ist Programm
Wikidroid wikipedia android app
Wikitude sehenswürdigkeiten im umkreis...
 
Meine Favoriten, die noch nicht zur genüge erwähnt wurden:

aCurrency - Betrag gleichzeitig in X Währungen umrechnen
Akinator - du denkst an jemand Berühmten, er findet raus wer es ist - Trefferquote 95%!
BackupBookmarks - Bookmarks 2 SD
CalendarPad - Filofax Style!
EasySMS - SMS via Browser am PC -> WLAN/BT -> senden
GestureSearch - Handysuche nach Kontakten, Apps... via gemalter Buchstaben
LiveList - Tolle Listenverwaltung, große Schrift einstellbar, ideal für den Supermark(e)t ;)
MortPlayer - Top Musikplayer
NoSignalAlert - Notification wenn kein Empfang
NoteEverything - Bestes Notepad
Profiles
Shazam
RemindMe - ich nutze es für lautlose Erinnerungen. Wenn man wieder mal aufs Handy sieht, wird man erinnert. inkl LED Benachrichtigung
SMSBackup&Restore - 2SD
SwiFTP - via WLAN auf die SD zugreifen
Timeriffic - Zeitgesteuert Dinge ein/ausschalten
WOLDroid - WOL für den PC

Spiele:
BobTheBlob - erscheinende "Monster" mit dem Finger erschlagen
Uno
YahtC - bei uns bekannt als Kniffel
 
So da ich jetzt mein Nexus schon ne weile habe kann ich hier die besten Apps meiner Meinung nach auflisten:

Musikplayer 3
qr-org_abrantix_rockon_rockonnggl-82.png


Genialer Musikplayer mit geilem Style^^

SMS Unread Count
qr-com_kanokgems_smswidget-82.png


Zeigt an wie viele ungelesene SMS, Gmails oder Anrufe in Abwesenheit hat.

Engadget
qr-com_aol_mobile_engadget-82.png


kennt jeder^^

Cardio Trainer
qr-com_wsl_CardioTrainer-82.png


Fitness Programm mit Facebook anbindung

Touiteur
qr-com_levelup_touiteur-82.png


Bestes und Schönstes Twitter App

Navigon
qr-com_navigon_navigator-82.png


Navi Software

Gelbe Seiten
qr-de_gelbeseiten_android-82.png


Kennt auch jeder^^
 
Ein Software-Tip für für die Leute die Profile benötigen: "quick profiles"

Genialer Profil-Umschalter, mit dem man nicht nur Klingeltonlautstärken und Typ nebst Vibration, sondern auch WLAN & Bluetooth-Einstellungen mit einem Klick konfigurieren kann. Das Programm selbst ist kostenlos, wenn man jedoch das 79-Cent Widget mit kauft, sieht man in der Statusbar oder/und beim zugehörigen Icon, welches Profil gerade aktiv ist.

Echt eine super Sache das Ding. Habs mir gestern gekauft und bin sehr begeistert, vor allem weil man sofort auf dem Homescreen sieht welches Profil aktiv ist. Und für die die sparen wollen gibts halt die kostenlose Version ohne Widget.

BTW: Was mir auch gefällt: Das Programm läuft nicht im Hintergrund, sondern nur wenn es etwas umschaltet. Das Widget ist im Endeffekt ein Programmlink (soweit ich das sehe) der einfach nur sein Icon anpasst. Genialst, es läuft eben nicht NOCH was im Hintergrund...
 
Hier ein paar, die ich als absolute must-have Apps ansehe.

APNdroid
AppMonster (ex AppManager. Die App aber nur, wenn man nicht genug freien Speicher hat. M.E. schnellste App, um blitzschnell mal kurz eine selten benötigte App von der SD- Kart zu installieren und wieder zu deinstallieren.
BarcodeScanner
FotMob
(für Fußballfans)
GestureSearch
gTasks
HandcentSMS
ICE
(In Case Of Emergency). Rettungsdienste bitten um Daten für Rettungsmaßnahmen...
K-9
NetCounter
(wenn keine unbegrenzte Datenflatrate)
OI-Safe (Datenverschlüsselung Eurer PINs)
PktAuctions eBay
Phonalyzr
( wenn Ihr die App ein Jahr auf dem Handy habt, wisst Ihr sehr genau, welchen Handyvertrag Ihr braucht).
QuickSettings oder Useful Switchers
TaskControl-m.E. der beste Taskmanager
WaveSecure (sehr gut bei Handyverlust/- Klau)
Zedge (?)-Klingeltöne und Wallpaper. Einige ganz gute Klingeltöne. Sehr lustig: Papa Telefon und Indian Phone Advisor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten:

btunes (Musikplayer im Style vom iPhone)
Beautiful Widgets
Handcent SMS
Unread Mail
Wikidroyd
APNdroid
SwiFTP
ASTRO
 
´ColorNote´ - Notizen mit Benachrichtigung... Gibt´s auch andere Apps, aber ich finde das Ding gut.

´RailNavigator´ - findet fast alle Verkehrsverbindungen am Boden. Für den, der´s braucht, absolute Spitze. Findet z.B. Paris-Istanbul in 5 Sekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Apps auf meinem Desire

AndroidVNC
VNC-Client (Remote Control für PC)

APNDroid
Datenverbindungen per Klick deaktivierenASTRO
File-Manager

BatteryTime Lite
Akkuanzeige in Prozent

Bubble
Wasserwaage

Cab4Me

Taxiverzeichnis mit GPS und Bewertungen

Call Confirm
Anruf wird erst nach Klick auf "bestätigen" ausgeführt

Compass

Dice Bag

Zufallsgenerator, ganz brauchbar bei Brettspielen auf kleinen Tischen

Geldautomaten in der Nähe
kann man auch nur nach ner bestimmten Bank suchen oder CashPool usw.

Gmote
Fernbedienung für den Computer

iFlash
Karteikarten zum Lernen

Last.fm
Man gibt eine Band ein und Last.fm spielt dann ähnliche Musik

LED Desire Light
LED als Taschenlampe

Leo
Wörterbuch

Math Workout
Rechenübungen

Mobisle Notes Free
Notizen machen, Checklist erstellen, lässt sich auch per Email versenden

mVideoPlayer
merkt sich wo das Video gestoppt hatte, kann der Standardplayer nicht

NewsRob
RSS-Reader, synchronisiert mit Google Reader

No Lock
Screen muss nicht mehr entsichert werden, Druck auf Menü (z. B.) reicht.

Opera Mini
Bei schlechtem Internet-Empfang deutlich schneller

Quick App Clean Cache

Cache von Apps leeren

Qype

Railnavigator
Verbindungsauskunft Deutsche Bahn

ran
Fußball/Sport

RealCalc
Wissenschaftlicher Taschenrechner

Remote for iTunes

Shazam
Musiktitelerkennung

Smart Keyboard Pro
Meines Erachtens die beste Keyboard-App, zumindest wenn man an die iPhone-Tastatur gewöhnt ist

TaskControl

Taskmanager
Unit Converter

VLC Remote
Fernbedienung für VLC

VZ-Netzwerke

wetter.info
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt endlich ein App gefunden, mit dem ich Geburtstage in meine Kontakte implementiert bekomme. Geht ganz easy, erstellen und dann einfach in Kontakte, oder Kalender exportieren.

EboBirthday - Android Apps and Tests - AndroidPIT


Achja.. Hochzeiten lassen sich auch terminlich verankern. :D
 

Anhänge

  • Ebobirthday.png
    Ebobirthday.png
    542 Bytes · Aufrufe: 9.025
Zuletzt bearbeitet:
Rüchtüsch ... :D

Meine Empfehlung: Dialer One. Sehr gutes App. Beim Wählen werden schon in Frage kommende Kontakte angezeigt.

Meine zweite Empfehlung wäre Welches Netz. Einfach für jede Handynummer den richtigen Netzbetreiber herausfinden. Bei der heutigen Nummerportierung recht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimbuzz
Twidroid 3.2.6 pro (mit der pro Version kann mann mehr accounts verwalten)
Newsrob
Navigon
Zumodrive
Root Explorer
Callback Meter
Qype
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute App Empfehlung von meiner Seite wäre noch Swype. Ist einfach der Wahnsinn wie gut und genau das funktioniert, wenn man sich daran erst einmal gewöhnt hat.
 
Hab darüber nocht nichts gefunden, also poste ich es einfach mal. Nennt sich Apps Organizer. Ein tolles App/Widget, geht beides. Schafft Ordnung auf dem Desk.

Hier noch drei Screenshots:

Ungeöffnet und geöffnet.


Die Ordner können den eigenen Bedürfnissen angepaßt werden. Neue hinzufügen und vorgegebene löschen z.B.
 

Anhänge

  • Apps Organizer.png
    Apps Organizer.png
    59,8 KB · Aufrufe: 519
  • Apps Organizer1.png
    Apps Organizer1.png
    48,1 KB · Aufrufe: 583
  • Apps Organizer2.png
    Apps Organizer2.png
    45,6 KB · Aufrufe: 513
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Joe_Vienna und Bob@Nexus
Also hier mal meine Bestenliste

appSaver - hiermit kann man die apk's der bereits installierten Programme auf SDKarte sichern. Sehr praktisches Werkzeug wenn der Market mal wieder streikt.

ASTRO Dateimanager - ein Muss, schönes Design, viele Möglichkeiten

barcoo - Barcodescanner mit Schwerpunkt Lebensmittel (hat auch eine Art Lebensmittelampel drin)

RealCalc - sehr guter Ersatz für den primitiven Calculator von Android

Call Meter NG - zählt Freiminuten, FreiSMS und Traffik zuverlässig. Hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Ein Muss bei Inklusivpaketen wie o2 IP 100, wo es keine Möglichkeit gibt, den Guthabenstand abzufragen

Das Telefonbuch - tolles Programm mit Rückwärtssuche, Routerfunktion und Möglichkeit unbekannte Anrufnummern über das Internet zu identifizieren.

Dropbox - kostenlose 2GB Onlinespeicherplatz über Smartphone verwalten.

Food Calculator - schnell und zuverlässig in einer Lebensmitteldatenbank unterschiedliche Angaben zu vielen Lebensmitteln abrufen

K-9 Mail - ein besseres Email Programm mit IMAP Unterstützung

Navigon - Navigationssoftware für Android, zwar nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie z.B Sygic Mobile Maps, dafür aber recht schönes Design und aktuelle Karten. Zur Zeit das beste Navigationsprogramm für Android, aber bald sollte ja Aura kommen ;)

Nimbuzz - wer viele Instant Messanger und VoIP Clients in einem Programm haben will - soll sich das mal anschauen. Bei mir wird ICQ und Skype über dieses Programm genutzt.

Pkt Auctions eBay - schneller Zugriff auf das eigene Ebay Konto. Leider nicht viele Möglichkeiten. Dafür aber sehr übersichtlich gestaltet.

Setting Profiles - ein tolles Programm, um unterschiedliche Profile anzulegen. Unterstützt auf GPS und Mobilfunk basierte Ortungsfunktion. Man kann beispielsweise auf der Arbeit das Smartphone automatisch auf lautlos stellen lassen, Unterwegs das Wlan deaktivieren und Zuhause das Wlan wieder reaktivieren. Alles vollautomatisch. Wie schon gesagt unzählige Möglichkeiten, einfach ausprobieren! War meine bis jetzt beste Investition ;)

SMSDroid - ein etwas anderes Programm zum Anzeigen von SMS. In Verbindung mit WebSMS ideal.

SPB TV - deutsches und fremdsprachiges Internetfernsehen. Funktioniert sehr gut mit Wlan. Hat ca. 100 Kanäle.

Superuser - für gerootete Smartphones ein Muss!

SwiFTP - man kann damit eine Verbindung zum Smartphone über das WLAN aufbauen. So kann man auf den USB Kabel verzichten.

Swype - Tastatur, mit der man verdammt schnell schreiben kann. Einfach mal im Youtube paar Videos zum Thema anschauen. Das Konzept ist einfach genial.

WebSMS - kostenlose SMS über das Internet verschicken. Hat viele Provider drin. Was viele z.B nicht wissen - Internet Pack M von o2 beinhaltet 50 kostenlose SMS mit eigener Absenderkennung monatlich. Mit WebSMS kann man diese kostenlosen SMS sehr praktisch nutzen ;)

xScope - der beste Internetbrowser, den ich je auf dem Smartphone hatte. Sieht dem Google Chrome sehr ähnlich, hat Tabs Support und viele nützliche Features wie Task Killer und Datei Manager.

so das wars glaube ich im großen und ganzen. Ich hoffe hier jemandem bei der Apps-Auswahl unterstützt zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: korbi und golo120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
279
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
16
Aufrufe
685
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
3
Aufrufe
216
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten