Die beliebtesten Android Apps aus dem Android Market

  • 296 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Die beliebtesten Android Apps aus dem Android Market im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wishu

Wishu

Stammgast
Also ich kann es auch nur empfehlen. Hab es vorhin im Test von AndroidPit gesehen und bin hellauf begeistert.
 
B

BeXo

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt jetzt ein paar Programme die sehr gut sind:


ran - Für Fußball-Freunde
iVideo - Videos von Youtube..etc. runterladen
und natürlich das ,,Android-Hilfe''-programm, sehr cool :D
 
ivanka

ivanka

Neues Mitglied
goggles ist im Market zu laden. Neueste Großoffensive von Google. Erkennt Produkte, historische Gebäude, Tiere und vieles mehr. Foto schießen. Wird gescannt in riesiger Datenbank verglichen und Beschreibung ausgegeben.
Meinen Fensterreiniger von Blanko hat goggles sofort gefunden. Belest euch. Ist das Neuste.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Ich möchte nochmal die erste Zeile des ersten Posts in diesem Thread zitieren:
Bitte hier nur Eure Must-Have-Apps auflisten. Fragen und Diskussionen zu den einzelnen Apps bitte in eigene Threads packen. Danke !

Die hier zuletzt aufgekommenen Fragen und Diskussionen (insbesondere zu Adv. Taskmanager) habe ich in eigene Threads verschoben.
 
Ling-Ling

Ling-Ling

Fortgeschrittenes Mitglied
am Donnerstag habe ich mein Tattoo jetzt glaube ich eine Woche. Hier mal die Apps die ich zurzeit empfehlen kann...


Abduction - Cooles Hüpfspiel mit netter Steuerung
Aldiko - Bibliothek und kann auch eigene eBooks verwalten... Noch nicht so sehr getestet, sieht bisher aber ganz gut aus
Astro - Guter Filemanager mit Taskmanager
Backgrounds - Leider von der Auflösung nicht optimal fürs Tattoo, aber trotzdem gut
Battery Widget - Batterieladung in Prozent
Color Flashlight - Nicht wirklich als Taschenlampe in Betrieb, aber zum Freunde nerven perfekt
Convertos - Jede erdenkbare Einheit in eine andere umwandeln. Gut aufgelistet, praktisch!
Goggles - Zwar dank fehlendem Autofokus mit dem Tattoo nicht optimal, trotzdem ein richtig praktisches App
Inserty - Einfach vorgefertigte dynamische Nachrichten(z.B. die eigene Position) verschicken
Lustige Witze - Nicht alles da ist lustig, aber zumindestens ein paar nette sind dabei
Meebo IM - Der beste ICQ-Client den ich bisher gefunden habe
Metal Detector - Zwar nicht sehr genau, aber trotzdem eine coole Idee
NewsRob - Guter Feedabrufer. Schön simpel gehalten
PapiJump/Missile/Pole/River - Nette Spielichen für zwischendurch
PicSay - Photo"bearbeitung" on the go
SFCave - minimalistisches Spielchen
Shazam - Erkennt viele Musikstücke... AWESOME
Waepedia - Wikipedia als App mit vielen nützlichen Funktionen

Teilweise aus dem Market aber viele wie Goggles musste ich mir aus dem Interwebbs suchen...
 
Hectic

Hectic

Stammgast
Bin zwar erst seit freitag dabei, aber es ist schon was zusammen gekommen!

QuickSettings (Ein und ausschalten von Bluetooth/Wlan/3G, Batteriestatus in % und für Licht Hell/Dunkel stellen)
NetCounter (zur übersicht von Wlan und 3G verbrauch)
Facebook Client (zum hochladen von Bildern auf Facebook)
MeeboIm (für MSN und ICQ, sehr schön simpel gehalten
Synthesizer (recht lusitges musiktool, ganz nett für gitarrenbegleitung)
gStrings (Gitarrenstimmgerät, musthave! hab mein Stimmgerät schon weggeräumt :D)
Quando (ein echtzeit tool dass dir verrät wie lange (auf die sekunde genau oO) es dauert bis der nächste bus kommt. Funktioniert leider für android nur über den J2ME emulator und daher mehr schlecht als recht :()
RedBull Hotspotviewer (war zwar schon drauf aber es dient als gps und kostet mich nichts an Roaming oder ähnlichem)

Was ich noch gerne hätte:
eine schönere uhr,
einen sehr guten mediaplayer der endlich auch mal .mpg
abspielt,
das update für das U8230 dass der barcodescanner funzt und
1.6 damit googles funzt :(
 
ivanka

ivanka

Neues Mitglied
Nach längerer Testphase meine 2 wichtigsten App:

- App Manager
Klein, aber fein. Sichert ungeschütze App (die Meisten) auf SD. Dann kann man deinstallieren und mit z.B. Astro erneut installieren. Notlösung für Laienkünstler, denen beim Wort Flashen kalter Schweiß ausbricht. Aber, man hat alles getestet und im Ernstfall zur Verfügung. Natürlich sieht man, wieviel Speicher wo zur Verfügung steht oder kann Programme starten. Sortierung nach Wunsch.

- Astro Filemanager

Komfortabel. Name sagt vieles. So lassen sich auch gespeicherte APK mit extra Modul zwecks Installation starten.

- Goggles

Zwar in Anfangsphase, jedoch faszinierend. Ob Barcode oder mit dem Gutem fotografiertes Bauwerk, zuverlässig werden Internetseiten gefunden. Getestet u.a.mit Karton meiner Orthese für gebrochenen Zeh. Logo abgelichtet. Schon wurde nach kurzem Scannen Internetseite der Firma angezeigt. Gleiches nach Scannen Barcode meines Penny-Fensteputzmittel und eines Gemäldes von Tizian.

In diesem Sinne Euch allen Netten, insbesonere den Intelligenzbestien des Forums ein frohes Weihnachtfest! Fühlt man sich doch hier in allen Fragen des Android gut aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MetalM

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hier meine Apps:


  • Auf meinem HTC Magic habe ich:
- Ak Notepad (Notizfunktion mit Erinnerung)
- APNDroid (Datenverbindungen bequem de-/aktivieren)
- barcoo (Barcode Scanner)
- EboBirthday (Geburtstage verwalten)
- ES File Explorer (Dateimanager)
- Handcent SMS (sms-client)
- Klicktel Telefonbuch
- Nav4all (Navi)
- NetCounter (Traffic aufzeichnen)
- TasKiller free (klaro)
- Toggle Headset 2 (Kopfhörer umschalten)
- Verkehrsinformationen (klaro)
- Weather Bug (Wetter)



  • nicht gefallen und wieder deinstalliert:
- K-9 Mail (gefiel nicht)
- Dolphin Browser (gefiel nicht)
- Opera Mini Browser (gefiel nicht)
- Steel Browser (gefiel nicht)
- ChompSMS (sms-client, gefiel nicht)
- Pixelwetter (Wetter App, keine Funktion)
- The Weather Channel (Wetter App, gefiel nicht)
- AndNav2 (gefiel nicht)
- Astro File Manager (ersetzt durch ES File Explorer)
- AppManager (nicht nötig da ES File Explorer)
- Das Telefonbuch (ersetzt durch KlickTel)
- Backgrounds (keine Verwendung)
 
bedor

bedor

Stammgast
mädels, jungs.. schaut euch mal die app "issuu mobile" an.. oder googlet einfach mal "issuu".. das ist ein magazin publikationsdienst. bedeutet: leute stellen "magazine" zusammen, stellen sie online und mit der app kann man sie abrufen und lesen.. das krasse ist aber die bedienung!!! seite wird geöffnet, man markiert den teil der seite den man lesen will mit einem finger und zack wird er angezeigt... probierts einfach mal aus!

p.s.: man findet echt zu jedem thema was!

grüße, bedor
 
V

VanZan

Gast
News und Weather von Google ist eine echt tolle App.

Kann mir jemand ein Wörterbuch (Deusch-Englisch und Englisch-Deutsch) empfehlen, welches man auch offline nutzen kann? In der Uni habe ich meistens keinen Empfang und für mein iPhone hatte ich dict.cc, welches wirklich ein traumhafter Übersetzer war/ist.

Ich habe QuickDic gefunden, finde aber diesen Übersetzer nicht so toll. Gibt man zB ein Verb ein, dann kommt fast alles zu diesem Verb iVm Substantiven etc., aber die eigentliche Übersetzung des Verbs wird nicht explizit angezeigt.

Edit: Meine für mich unverzichtbaren Apps:

3G Watchdog-Aufzeichnung des Traffics und Warnung bei Annäherung oder Überschreitung
APNDroid-Mobile Netzwerke ein- und ausschalten
ASTRO-Dateimanager mit Taskkiller
Android AIRMail (vormals O2 Airmail)-bequemes Versenden der 50 Freisms von O2 für alle mit einem Datenpaket von O2
Countdown Alarm-Einfache Countdown-App
MotoTorch LED-Lässt die LED wie eine Taschenlampe leuchten, besonders zum Videodrehen geeignet
(News an Weather-Nicht im Appstore, aber für mich eine der besten Apps für Wetter und Nachrichten)
Note Everything Pro-M.E. die beste Notiz-App, die unglaublich viele Funktionen bietet und auch eine To-Do-App ersetzt.
Pure calendar widget-M.E. das beste Kalender-Widget
Shazam-Musikerkennung
SMS Popup-Lässt bei eingehender SMS ein Fenster erscheinen, welches auf Wunsch frei konfigurierbar ist
StatusNotes-Notizen in der Statusbar mit schönen Icons ablegen
Ultimate Stopwatch-Einfache und effiziente Stoppuhr mit Countdown-Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cutty

Neues Mitglied
Seit 2 Tagen habe ich nun mein Milestone und habe diese auch genutzt mal den Market zu durchforsten und habe diese Apps gefunden die mir persönlich gut gefallen aber mehr oder weniger hilfreich oder auch unsinning sind :)


Hier mal meine Top Apps:


Spiele:


-Jewels
-Solitaire
-PapiJump
-BreakTheBlock
-Wave Blazer Lite
-Throttle Copter
-Robo Defense
-PapiCatch
-2 Spieler Reaktion
-Raging Thunder Lite
-Papa Stacker Lite
-Toon Warz Lite
-Speed Froge Demo
-Vegas Pool Sharks Lite
-4 Gewinnt
-Käsekästchen
-Labyrinth Lite
-Splat!:Bugs II
-Papi Missle
-Papi Pole
-Papi River
-Lethal Racing



Lustige Apps(alles nur Spielerei;)

-Magic Marker ( Neonschilder malen )
-ShottGunn (Schrotflinte)
-Ruger SR9 (Knarre :)
-Spin The Bottle ( Flaschendrehen
-The Schwartz Unleathed ( Laserschwert)
-Screen Crack ( Kaputter Screen )
-Led Scroller 3 (LED Tafel (Wie im Bus oder Schaufenster)


Nützliche Apps:

-MotoTorchLED ( Handy Licht AN/AUS)
-A Online Radio ( Viele Webradios)
-Speed Test ( Internetgeschwindigkeit testen)
-Bubble (Wasserwaage)
-Dock Runner ( Simuliert die Docking Station )
-Abstract Wallpapers ( Wallpaper auswählen)
-Backgrounds ( Wallpaper auswählen)
-ASTRO File Manager ( Dateien verwalten)
-3D Level ( Ähnlich einer Wasserwaage jedoch präziser)
-Hoccer ( Dateien zuwerfen ;)
-Task Cleaner ( Anwendungen beenden )
-Shazam ( Musik erkennen)
-Meebo IM (ICQ)
-VZ Netzwerke
-Opera Mini ( Opera Browser
-Car Dar Lite ( Standort des Autos wiederfinden)
-Bluetooth File Transfer ( Daten austauschen )
-Planet Radio App
-Programm Manager ( TV Vorschau )
-Tune Wiki ( Webradios )


Leider finde ich keine vernünftigen 3D Spiele mehr alle die einigermaßen geil sind und mit Sensor funktionieren kosten Geld und das ist echt voll die Abzocke in meinen Augen kennt ihr vllt welche ???

Mfg Cutty
 
U

udo0

Fortgeschrittenes Mitglied
wetter.info
sehr gutes wetter-app
 
R

R0Li84

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann das App "Sim Checker Pro" empfehlen.

Sobald eine andere Simkarte eingesetzt wird, werden SMS an eine vorher bestimmte e-mail Adresse oder Handynummer mit den GPS Daten gesendet. Das App kostet ca. 1€, den ist es jedoch wert.
 
U

udo0

Fortgeschrittenes Mitglied
ist "taxi stopper" schon bekannt?
 
trk

trk

Experte
Wishu schrieb:
Ja. Die Wahrscheinlichkeit, dass die neue SIM-Karte eingelegt wird, wenn der Dieb Zuhause ist,
Und wenn es gar nicht der Dieb ist, sondern ein "Finder" ? bzw. evtl. sogar ein Käufer der dem Dieb das Gerät in gutem Glauben abgekauft hat ?

peer schrieb:
Wie eine Anzeige abläuft, weiß ich natürlich auch nicht. Meint Ihr in den Polizeistationen die sind da mittlerweile technisch so firm, dass sie etwas damit anfangen können, wenn man ihnen ein Phone hinhält und auf das Display zeigt, in dem die GPS Daten oder die Simkartennummer des geklauten Phone angezeigt wird? ...und dann recherchieren die Ruckzuck über den Provider die Adresse von dem Dieb und fahren mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vom Richter und filzen die Wohnung? :confused:
Da ich beruflich sowohl mit Telekommunikation als auch Betrug (= Anzeigen) und somit der Polizei zu tun habe, würde ich mich wundern wenn 1. das technische Verständniss da wäre und 2. das ganze ohne weitere Prüfung durch die Behörde verfolgt wird.


Meine Top Apps:

Hi MSN = Msn Chat
Cab4Me = Taxi Suche im Umkreis
meine Stadt = alle Infos (nächste Bank/Geldautomat, Apotheke etc) in Deiner Umgebung
ShopSavvy = Barcode Scanner und Preisvergleich
Einkaufsliste Deluxe = Barcode Scannen um Artikel in die Einkaufsliste zu übernehmen
DailyCash = Personal Budget Manager
TasKiller
Quick Uninstall
Leo = Android Version von WWW leo.org
NetCounter
Buddy Runner = App zum aufzeichnen der Jogging Strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herrlado

Erfahrenes Mitglied
B

Bear Knuckle

Fortgeschrittenes Mitglied
Meine Must-Haves:

Remember the milk (vergesst Astrid :) )
Timedroid for Freshbooks
Financisto (besser als alle paid Finanzlogger)
Pure Calendar Widget
Sanfter Wecker
Newsroom (DER RSS-Reader mit Spitzeninterface)

Die brauch ich wirklich und die machen mein Leben effizienter, der Rest ist nur zum Spielen. :)

Was will ich z.B. mit ner Einkaufsliste mit Barcodescanner? Da hab ich mit nem Stift und nem Zettel zehnmal mehr Einkaufslisten geschrieben, bis das Ding für den Einkauf konfiguriert ist... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tobi09

Ambitioniertes Mitglied
dann lege ich auch mal los, ich schreib hier mal nur Apps rein, die noch nicht so viele genannt haben.

gTasks - synct Afgaben mit der google ToDO-Liste
KeePassDroid - Passwort Manager gibt auch Versionen für Windows, Linux, Mac
SugarSync - Synct Dateien mit dem Computer über die Cloud 2gb kostenlos
CalWidget - cooles Kalander-Widget
Launcher++ - 5 Homescreens
und noch viele andere ...

Spiele:
Tower Raider - Tower defense, kostenlos sind nur die ersten 5 level spielbar
RoboDefense - bin Towerdefense liebhaber^^
Trap - Bälle mit Linien einfangen
Sudoku - für zwischendurch

mfg Tobi
 
C

Comguard

Stammgast
So, dann mache ich auch mal meine Liste:

Handcent SMS: tolles SMS-Programm mit vielen Einstellungsmöglichkeiten
Lokalisten: die App ist, wenn man das Netzwerk benutzt, nicht schlecht und bietet die nötigen Funktionen.
Battery Left: super Ersatz für die Standard-Batterieanzeige, zeigt die aktuelle Ladung in Prozent und Restlaufzeit an (alternativ auch andere Einstellungen möglich).
ixMAT Barcode Scanner: von allen gestesteten Barcode-Scannern hat dieser die beste und schnellste Erkennungsquote
Tricorder: der Tricorder aus Star Trek. Der Gag: die Anzeige besteht nicht einfach aus blinkenden Lichtern, sondern es werden wirkliche Informationen wiedergegeben (GPS-Position, Signalstärke Wlan, Wasserwaage, Kompass uvm.).
Google Goggles: funktioniert bei mir nicht so oft, aber die Idee ist super.
Google Sky Map: für mich ein Muss. Eine sehr coole Astro-App.
Linda File Manager: einfach ein File Manager den ich verwende. Macht was er soll.
ScummVM: super, Scumm auf Android! Und es funktioniert. Habe Indiana Jones and the fate of atlantis, Day of the Tentacle und the Dig drauf. Steuerung im Spiel ist echt super (Hauptmenü von Scumm dafür etwas hakelig), man kann abspeichern und die Darstellung des Seitenverhältnisses haut auch super hin. Wer noch alte Games von Lucas Arts hat sollte Scumm unbedingt installieren!
Shazam: App zur Musikerkennung
LED Scroller 3: fällt unter die Kategorie nutzlos, aber witzig. Man kann damit sein Display in eine Reklametafel verwandeln. Kann theoretisch in lauten Umgebungen sogar sinnvoll sein.
Camera Magic: ersetzt bei mir die Standard-Kamera (Auslösen über Touch möglich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Die beliebtesten Android Apps aus dem Android Market Antworten Datum
0
0
3