Empfehlungen für Podcast-Clients

Pocket Casts ist relativ gut, jedoch gab es in den letzten Monaten kaum noch Updates. Da weiss man immer nicht, ob es weitergepflegt wird.

Export nicht direkt, speichert die mp3, sofern deine podcasts in mp3 sind ansonsten eben im original Format, auf der SD Karte ab, den speicherort kann man sogar manuell festlegen, von dort kannst du mit ihnen machen was du willst.
Für deinen Anwendungsbereich ist Pocket Casts evtl. nicht ganz ideal, da es die Dateien umbenennt und man rein vom Namen nicht auf den Inhalt schließen kann. Da ist Beyondpod z. B. besser, da jeder Feed einen eigenen Unterordnen bekommt(bei Pocket Casts sind alle in einem) und die Folgen die Orginalbezeichnung beibehalten.
Wenn die anderen Anwendung die Casts in Opml exportieren kann, dann kannst du diese in Pocket Cast importieren.
Bei den vorgeschlagen Casts kann man sowohl bei den "popular casts" als auch beim stöbern der Kategorie als Land Deutschland vorgeben, dann bekommt man auch deutsche Cast angeboten.
Natürlich kann man auch eigene Feeds einbinden als auch vom Google Konto importieren.

Wie gesagt an und für sich ist sie gut, Entwicklung ist bissl stehen geblieben, liegt wohl auch daran dass es ein Port von iOS ist.
Ich habe mir letztens bei einer Aktion noch Beyondpod geholt, Pocket Casts macht mir jedoch bisher ein bisschen mehr spass.
Ach ja, Oberfläche ist auf englisch.
 
streifenleopard schrieb:
Habe ich schon gesucht, aber nciht gefunden.
Den Download Ordner findest du über Settings->Storage and backup.

Jedenfalls in Podkicker Pro.
 
Danke für die Rückmeldungen, werde sehen was ich mache.
@jabitte: bei Podkicker Free gibt es unter Settings grade nciht Storage and Backup sondern nur Backup...
@perpe: BeyondPod finde ich ganz schön teuer.
 
Das ist es, wie geschrieben, ich habe es von einer Play Store Aktion, war vor ein paar Wochen deutlich reduziert. Zum original Preis hätte ich es auch nicht geholt. Bin im Moment mit pocket casts zufrieden, in Beyondpod habe ich nur meine casts drin, die ich mit einem externen Player mir anhören. Nutze zum hören gern den Smart Audio Book Player, da man da die Geschwindigkeit einstellen kann. Alle podcast Player, die eine solche Funktion haben, nutzen dazu die App Presto, teuer und beta.
 
streifenleopard schrieb:
@jabitte: bei Podkicker Free gibt es unter Settings grade nciht Storage and Backup sondern nur Backup...
Genau deswegen und für die Funktion "play in other app" habe ich für die Pro-Version bezahlt.
 
Ich habe lange Zeit Google Listen benutzt um Podcasts zu hören. Das Programm hatte alles was ich brauchte, es synchronisierte sich mit Google Reader und konnte so eingestellt werden, das es die Potcasts bei bestehender WLAN Verbindung automatisch heruntergeladen hat. Leider gibt es das Programm nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für eine Alternative?
 
keiner ne idee? bin auch auf der suche.
 
Ich benutze mittlerweile den DoggCatcher. Kann eigentlich alles, ist aber etwas überfrachtet.
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerRacho
TNA schrieb:
Ich benutze mittlerweile den DoggCatcher. Kann eigentlich alles, ist aber etwas überfrachtet.

danke, werd ich ma testen. listen funzt bei mir nich mehr, seit ich die tage cm10 geflasht habe... ;)
 
TNA schrieb:
Ich habe lange Zeit Google Listen benutzt um Podcasts zu hören. Das Programm hatte alles was ich brauchte, es synchronisierte sich mit Google Reader und konnte so eingestellt werden, das es die Potcasts bei bestehender WLAN Verbindung automatisch heruntergeladen hat. Leider gibt es das Programm nicht mehr. Hat jemand einen Tipp für eine Alternative?

Ich nutze für Podcasts "Podkicker" ist auch der inoffizielle Nachfolger von Google Listen. :)

https://play.google.com/store/apps/...ch_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImFpdC5wb2RrYSJd
 
Hätte ich das mal früher gewusst, aber mir wollte ja niemand antworten :(
 
Hallo Gemeinde,

Gibt's Neuigkeiten?


Habe viel gesucht, aber unter Android gibt's keine Neuentwicklung bei den Podcast Apps , oder?
BeyondPod ist wohl die modernste App., wie?
Aber das Suchen und Hinzufügen der Podcast ist dort gruselig.
Auf meinem iPad habe ich Downcast. Hervorragendes Programm.
Aber ich will mit dem Ding lesen und nicht Radio hören...


Danke!
 
Also, habe mich nochmal intensiv informiert.
Die besten Apps sind "Podcast Addict" und "BeyondPod".
Wobei ich meist "Podcast Addict" nutze, wegen der Oberfläche.
Bei beiden kann man Podcasts auf die externe SD-Karte speichern und es lassen sich Podcastsaktualisieren, ohne Download.
 
Guten morgen :)

Ich suche einen guten und vor allem kostenlosen Podcastmanager für mein Nexus 7. Der sollte möglichst nach einem Update-Plan immer automatisch die aktuelleste Episode laden und die restlichen löschen, sodass ich, wenn ich früh's aufsteh, gleich die neuste Ausgabe der Tagesthemen z.B. schauen kann. Alles in allem so wie der BeyondPod Podcast Manager, nur eben umsonst.

Hat da jemand Ideen? :)
 
Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, dass der uploader von g.mus sic meine podcasts aus iTunes mit hochlädt. gibt es eine Möglichkeit, die Podcast direkt in g.music einzubinden? Alternativ suche ich eine app die meine podcasts verwaltet. Möglichst so, dass sie auf Handy und tablet gleich vorhanden sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
nutzt denn niemand podcasts auf seinem android.phone?
 
Hallo,

ich komme vom iPhone und suche nun nach einer Podcast App.
Da ich noch zig Podcastfiles in utunes haben, möchte ich diese gern auf mein Note 2 kopieren. Nur jabe ich noch keinen Player gefunden, der die dann abspielt, weil man in den Playern immer nur neue Podcast suchen kann, aber keine bestehenden hören (sind ja letzlich auch nur MP3 Dateien)

Ausserdem finde ich keine mit iTunes vergleichbar Quelle für Podcast...oder gibt es da etwas?
 
magura schrieb:
Hallo,

ich komme vom iPhone und suche nun nach einer Podcast App.
Da ich noch zig Podcastfiles in utunes haben, möchte ich diese gern auf mein Note 2 kopieren. Nur jabe ich noch keinen Player gefunden, der die dann abspielt, weil man in den Playern immer nur neue Podcast suchen kann, aber keine bestehenden hören (sind ja letzlich auch nur MP3 Dateien)

Ausserdem finde ich keine mit iTunes vergleichbar Quelle für Podcast...oder gibt es da etwas?

Für deine bestehenden MP3 würde ich den MusicFolderPlayer von Zorillasoft nehmen. Ist ein echter Allrounder (Musik, Audio mit perfekter Lesezeichensetzung).

Ansonsten für Podcasts (ich habe alle Player getestet) kann ich dir den PodkickerPro empfehlen. Das ist absolute Referenz unter den Podcastplayern.
 
Hey,
ich höre gerne den GameOne Plauschangriff, den hier bestimmt viele kennen. Diesen habe ich bisher auf meinem Ipod Touch gehört, aber durch den Wechsel auf das Nexus 4 ist es ein bisschen komplizierter Podcasts von GAmeone anzuhören. Als app habe ich mir Podcast addict geladen und schon einen Podcast runtergeladen per RSS Feed, aber mit dem Player kann man leider nicht die Time Codes sehen, an denen man sich orientieren kann...Existiert eventuell eine kostenlose podcast app die diese "Songtexte" unterstützt?
MfG Emildeon
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
570
mbefore305
M
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten