Empfehlungen für Podcast-Clients

DoggCatcher kann das auch.
 
Gibt es etwas Neues?
 
Hallo,

bitte entschuldigt das ich nicht alle bisherigen Beiträge gelesen habe.

Ich suche eine kostenlose App mit der ich Audio Podcasts abonnieren und hören kann. Welche Podcasts ich hören möchte weiß ich schon. Ich brauche also keine App mit eigener Programmauswahl oder Podcast-Verzeichnissuche. Auf der Webseite der jeweiligen Podcasts die ich bisher abonniert habe steht immer ein Link zum iTunes Store und eine Feed Adresse. Bisher nutze ich iTunes mit einem iPod touch. Nun bin ich auf ein Android Smartphone umgestiegen und suche einen Ersatz.

Welche App ist dafür zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ne App, die einen Musikplayer und Podcast App in einem beinhaltet? Bin da bislang nur auf den Cute Musik Player und dem Double Twist Player gestoßen, ersterer ist funktionell irgendwie wie ne ranzige Aldi Filiale: Nix kann die. Zweitere will für das freischalten für die Podcast Funktion gute 8 Euro haben, aber A. sehe ich das für meine 5 bis 6 Podcasts nicht ein und prinzipiell denke ich ist keine Musik/Podcast App 8 Euro wert(Sonderangebot, sonst wohl 10)...
 
schwalbe001 schrieb:
..Zweitere will für das freischalten für die Podcast Funktion gute 8 Euro haben..

Dann eben doch zwei Programme..
 
Ja, im Zweifel wirds wohl darauf hinaus laufen... ;-)
 
Hallo,

ich teste gerade BeyondPod und habe mehrere Podcast abonniert. Nun hätte ich gerne, dass BeyondPod jedesmal, wenn es gestartet wird, bei den verschiedenen Podcast nachsieht, ob es neue Folgen gibt und wenn ja, diese automatisch runterlädt. Wie muss ich das einstellen? (Bin im Moment noch etwas überfordert mit den vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten).

Viele Grüße
 
Ob man eine automatische Aktualisierung beim Start einstellen kann weiß ich nicht. Nach Zeitplan z.B. einmal am Tag geht es. Allerdings nur während der Testphase bzw. mit der Vollversion.
 
Also mit Pocketcast geht das, ich mach es zwar nicht, aber die entsprechende Option zum automatischen Download neuer Episoden ist vorhanden.
 
Blacky12 schrieb:
Nun hätte ich gerne, dass BeyondPod jedesmal, wenn es gestartet wird, bei den verschiedenen Podcast nachsieht, ob es neue Folgen gibt und wenn ja, diese automatisch runterlädt...

Einstellungen->Feed-Aktualisierung->Automatische Updates
Hier kann ein entsprechender Intervall/ Zeitplan eingestellt werden.
(Meine Einstellung: Der Feed aktualisiert sich alle 6 Stunden, der Download startet nur im W-Lan)

Wenn dies nicht gewünscht ist, muss man nach dem Start des Programms einfach auf aktualisieren drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
and-roid schrieb:
Wenn dies nicht gewünscht ist, muss man nach dem Start des Programms einfach auf aktualisieren drücken.

Super, dann ist das die Einstellung für mich. :thumbup:
 
Nach der Testphase muss man jeden Feed einzeln aktualisieren. Wenn du schon die Vollversion gekauft hast ist das natürlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Vollversion gekauft. :thumbsup:
 
Hi,

Ich benutze im Moment beyond pod unter Android 4.4.4 in der bezahlten Version, aber bin mit dem player unzufrieden, weil er extrem lahmarschig ist und manchmal instabil läuft.

Ich suche also einen podcatcher mit folgenden features:
-automatischer download neuer folgen.
-automatisches löschen alter folgen
-erstellt eine playlist der ungehörten casts und fügt neue hinzu
-startet Wiedergabe automatisch wenn ein Kopfhörer eingesteckt wird


Darf auch etwas kosten
 
Podcast Addict ist der Podcatcher mit dem wohl höchsten Konfigurierungsgrad und sollte alle Deine Ansprüche erfüllen.
 
Der ist nicht schlecht aber Wiedergabe bei Kopfhörer Anschluss kann der leider auch nicht

Gibt es evtl eine externe APP mit der ich soetwas machen könnte?
 
Stimmt, man kann nur Pausieren, wenn der Kopfhörer entfernt wird.
Du kannst aber gerne mal beim Entwickler anfragen, ob er diese Funktion implementieren will oder eine Automatisierungsapp nutzen, um einen entsprechenden Broadcast-Intent zu senden, wenn die Kopfhörer angeschlossen werden.
 
hm ich habe gerade schonmal ein zwei automatisierungsapps installiert die umsonst waren, aber die könne das was ich will nur mit der standart musik-app.

Früher habe ich immer meine podcasts über poweramp gehört weil dieser eben autoplay unterstützt. Aber dort musst ich mir dann immer eine playlist mit den podcasts erstellen...

Eigentlich bräuchte ich das beste aus beiden welten.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
570
mbefore305
M
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten