Empfehlungen für Podcast-Clients

@magura
Ich würde die Folgen mit dem Podcatcher deiner Wahl einfach neu laden.

nicota schrieb:
...
Ansonsten für Podcasts (ich habe alle Player getestet) kann ich dir den PodkickerPro empfehlen. Das ist absolute Referenz unter den Podcastplayern.

Wirklich? Behaupten das nicht alle? Die reinen Download-Zahlen sehen anders aus.
Was ist denn mit DoggCatcher, BeyoundPod, Pocket Cast usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
and-roid schrieb:
@magura
Ich würde die Folgen mit dem Podcatcher deiner Wahl einfach neu laden.



Wirklich? Behaupten das nicht alle? Die reinen Download-Zahlen sehen anders aus.
Was ist denn mit DoggCatcher, BeyoundPod, Pocket Cast usw.

Qualität ist wichtiger als Downloadzahlen.



Via Tapatalk
 
nicota schrieb:
Qualität ist wichtiger als Downloadzahlen.
Das sehe ich aus so, aber was macht dieses Programm denn besser?
 
Hallo Zusammen

Bin völlig ahnungslos, für viele werden wohl meine Fragen völllig doof vorkommen....

Hab mir letzte Woche ein Nexus 7 32 GB angeschafft (Schnäppchenpreis für umgerechnet knapp unter 200 Euro).

Was ist mein Bedürfnis?

Das Schweizer Fernsehen hat viele tolle Podcasts im Angebot:
Schweizer Radio und Fernsehen

Gerne würde ich vereinzelte Sendungen nun auf meinem Nexus offline schauen.

In der Apple Welt geht das ganz "einfach", IOS Gerät mit iTunes verbinden und synchen...

Gibt es eine schlaue Androidapp für mein Bedürfnis, bei dir ich die Sendung direkt auf mein Nexus downloaden kann? Die App müsste dann auch so schlau sein, wenn neue Podcasts (also nicht ein neuer Teil einer Sendung) aufgeschalten werden, dass diese auch funktionieren.

Gibt es sonst eine schlaue Windows Software, bei dir ich den Vorgang am Home PC vornehmen kann? Welche Windowssoftware empfehlt ihr um Daten zwischen PC und Nexus via USB Kabel auszutauschen?

Danke.
 
Hab viele Podcastsapp ausprobiert und schließlich bei Pocket Casts gelandet.

Kann Video/Audiopodcasts abonnieren und herunterladen.

Pocket Casts by Shifty Jelly
 
Ich nehme "DoggCatcher Podcast Player". Ist nicht ganz billig. Aber es hat sich gelohnt.
 
Hi,
ich höre seit neustem öfter Podcasts und habe mir dazu jetzt "podkicker" geladen. Die APP ist aber nicht nur ziemlich hässlig, sondern auch downloads brechen regelmäßig ab.

Eine weitere Funktion die ich mir wünsche, wäre die Möglichkeit, dass die casts in einem nachvollziehbaren Ordner gespeichert werden, sodass ich sie in poweramp öffnen kann.


Welche APP könnt ihr mir da empfehlen?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Push

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2
 
Guck Dir mal BeyondPod an!
 
Das scheint ja erstaunlicherweise gar nicht so einfach zu sein, wie es sein sollte. Ich möchte gerne einfach nur in der Lage sein meine Podcasts direkt auf das Telefon zu laden, um sie dann mit z.B. PowerAmp offline abspielen zu können.

Ich habe gesucht, aber keine befriedigende bzw. aussagekräftige Lösung des Problems gefunden. (Und wollte auch kein Thema von 2011 ausgraben.)

Gefallen tut mir z.B. "Sparse rss" aus dem Play Store, nur leider finde ich dort keine Möglichkeit zum Download der Mp3s.

Für Anregungen oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ja, ich schau mir die mal an und mich weiter um. Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen - Ich will halt versuchen, die vielen Berechtigungen zu vermeiden.
 
Hallo,

ich habe schon zig Podcast Apps probiert. KEINER (Podkicker, double Twist, Podcatcher) findet z.B. den Radio Tatort, das ist doch absurd? Da war die podcast App auf dem iPhone einfach wesentlich besser und hat viele mehr gefunden.

Habt Ihr noch Tipps?
 
Podcast Apps gibt es einige, wurden hier auch schon öfter behandelt.

Radio Tatort finden z.B. PocketCast, BeyondPod, OneCast...
Wenn du so schon weißt, was du hören willst, dann kannst du auch bei allen Podcast App die Feed URL eingeben, bei Radio Tatort findest du sie auf ARD Radio Tatort | radio.ARD.de

Wenn deine Lieblingspodcast App eine schlechte Suche nach Feeds hat, dann eignet sich auch Podsearch damit kann man nach den Feeds suchen und sie dann bei der Wunsch Podcast App einfügen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tatmotiv
Ich benutze Podcast Adict, habs grad mal probiert, findet auch Radio Tatort :)
 
Also bei mir findet Podkicker den Tatort auf Anhieb.

Via Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361461287281.jpg
    uploadfromtaptalk1361461287281.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 178
Weiß jemand, ob einer der Podcast-Clients (genau wie "Google Listen") neue Sendungen immer automatisch runterlädt, aber nur im WLAN?

Ich fand "Google Listen" sehr einfach und praktisch. Die (wenigen) von mir getesteten Alternativen gefielen mir bis jetzt alle nicht.
 
Podkicker beherrscht das

Via Tapatalk
 
Danke für den Tip, nicota.

Ich glaube aber, dass nur die kostenpflichtige Variante "Podkicker Pro" das unterstützt. Ich habe gerade "AntennaPod" gefunden, dass das auch kann und das ganz ok zu sein scheint.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
570
mbefore305
M
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten