Foto App/ Galerie App im Mobile Device Management

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TvO

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich auf das gute Miteinander.
Wir führen in unserer Firma gerade eine MDM System ein, damit wir der DSGVO konformität wieder ein Schritt näher kommen.
Da wir Android Geräte nutzen und das Ausrollen vorbereitet wird, kommen nun einige Kleinigkeiten noch auf.

Im geschäftlichen Bereich des MDM ist keine Kamera und Galerie App vorgesehen.
Da aber unsere Monteure Bilder machen wollen und diese dann geschäftlich versenden möchten, brauchen wir eine alternative App für Kamera und Galerie.

Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt und könnte Empfehlungen für eine möglichst kostenfreie Applösung aussprechen?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche sonst schonmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Thomas

Man ist in der Lage über das MDM ein Phone mit Android ohne Kamera-App und ohne Galerie auszuliefern? Welches OS verwendet ihr denn?

holms schrieb:
Danke für die Tips. Die Apps werde ich mal ausprobieren.

Wir verwenden jetzt die Lösung von AppTec360. Wir rollen die Smartphones als COPE Geräte aus.
Nach dem Einrichten sind die standard Betriebssystem Apps im privaten Bereich nutzbar. (Kamera/ Galerie etc.)
Im Geschäftlichen Bereich werden diese Systemapps nicht installiert und man braucht eine alternative.
Ich gehe mal stark davon aus, dass der Grund in der DSGVO liegt 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: Dr.No