Foto App mit "automatischer Abfrage" nach Speicherort

O

owl1983

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer einfach gehaltenen Foto-App, die folgende Funktion bietet:
Sobald ich ein Foto schieße, fragt mich die App nach einem Speicherort. Die Fotos werden nicht in einem Standard-Ordner gespeichert, sondern der Benutzer muss bei jedem Foto den Speicherort auswählen. Noch besser wäre es, wenn auch immer ein Name des Fotos angegeben werden muss.
Folgender Hintergrund:
Ich habe in meinem Haushalt ein Tablet, was alle Familienmitglieder nutzen und es wird häufig zum Fotomachen genutzt. Es wäre daher schön, wenn nicht alle Fotos von jedem in einem Ordner landen, sondern spezifisch.

Gruß und Dank
owl
 
Wenn das Tablet keine Profilsteuerung zulässt (Jeder Benutzer hat dann einen eigenen Account), dann wird dies sicherlich nur mit verschiedenen Kameraapps möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Guten Morgen,
aber bei so einer Profilsteuerung müsste ich ja für jedes Profil ein neues Google-Konto einrichten oder?
 
@owl1983 Hallo, andere Idee:

Das Verschieben im Nachhinein machen. Da ohne Profil nicht erkannt werden kann, wer gerade fotografiert hat, könnte derjenige nach dem Fotografieren aller Fotos statt Abfrage selbst eine Verknüpfung mit einem Tapp starten zum Verschieben in den eigenen Ordner.

Das geht beispielsweise mit FolderSync oder hiermit:
Picture Manager - Apps on Google Play

Vorteil: Man kann auch erst einmal 20 Fotos machen und danach einmal die Verknüpfung antippen (statt 20 einzelne Abfragen).
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
72
Scour
S
R
Antworten
29
Aufrufe
652
Ralf164
R
Espressojunkie
  • Espressojunkie
Antworten
1
Aufrufe
186
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten