Suche Foto-Gallery: hierarchische Lightroom-Stichwörter, XMP-Titel/Überschrift anzeigen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nickoski

Dauer-User
38
Ich verwende Adobe Lightroom auf dem PC und vergebe an meine Fotos hierarchische Stichwörter und beschreibe sie in den XMP/IPTC-Feldern Titel(title), Überschrift(headline) und Beschreibung (caption/description).

Für Android suche ich eine Foto-Gallery app, mit der man diese Infos zu den bildern anzeigen bzw. nach ihnen filtern kann, d.h.

- hierarchische Lightroom-Stichwörter aus dem proprietären Adobe XMP-Feld "lr:hierarchicalSubject" anzeigen und die Anzeige entsprechend filtern
- XMP/IPTC-Titel/Überschrift/Beschreibung bei den angezeigten Fotos einblenden.

Ist mein Wunsch pure Fantasie od. gibt es tatsächlich eine solch sinnvolle App?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, jet. Ja, diese app ist aber für was völlig anderes, taugt nix. Die wollen damit ihre cloud-Dienste pushen, und nicht die Anzeige der Fotos auf dem Android erleichtern :thumbdn:

Inzwischen rausgefunden, dass man mit F-Stop Gallery die Metadaten aus den Feldern Titel/Überschrift/Beschreibung anzeigen kann, das ist schon mal sehr erfreulich.

Es würd also noch das Problemchen mit den hierarchischen Stichwörtern bleiben. Wer hätte nen Tipp?

Zuletzt bearbeitet: