Suche Foto Sync App für Fritz NAS

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
Sorry falls es schon gefragt wurde, ich habe aber keine passende Lösung gefunden.
Möchte experimentel meine fotos und videos automatisch auf meine externe Festplatte senden, die an meiner Fritzbox hängt, sprich nas.
Das Ziel wäre alle meine Geräte damit zu syncen und auf google fotos zu verzichten.
Prinzipiell habe ich es schon laufen, nur nicht wie ich will.

Habe die app photosync eingerichtet, die macht fast alles was ich will, hat aber zwei Probleme:
1. Für alle Betriebssysteme müsste ich mir getrennte Premium Features dazukaufen bzw bei ios ein abbo zahlen, das möchte ich prinzipiell nicht, da kann ich google fotos weiter nutzen.
2. Ich hätte gerne eine Fotogallerie die mir zumindestens als Thumbnail alle fotos die auf der platte sind anzeigt, zb, die fotos die vom ipad hochgeladen wurden am android auswählen und ggf in voller Qualität herunterladen. Also im Prinzip das was google fotos auch tut.

Andere Cloud anbieter habe ich nicht auf den Schirm die so gut und günstig sind wie google fotos. Zb Amazon fotos müsste ich ein teueres abbo für videos abschließen, da dort die schritte von 100gb zu 1000gb einfach zu viel sind und mir 100gb nicht reichen..
Ne idee?
 
@Nikwalter Geht nicht FolderSync als App?
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter
Danke, ich probiere es aus, vom ersten anschauen glaueb ich dass ich Problem 2 damit nicht lösen werde, sprich dass ich den Inhalt des sicherungsordners auch sehe und bei bedarf die dateien wieder herunterlade
 
@Nikwalter Du vermischst auch völlig verschiedene Dinge: Synchronisation von Dateien und Anschauen von Fotos ;).

Fürs Anschauen kannst du dir die Galerie-App "F-Stop Gallery" einrichten. Oder du verwendest einen vernünftigen Dateimanager wie "MiXplorer" oder "Solid Explorer", dieser können dir auch die Thumbnails im Netzwerk anzeigen und erfüllen Grundfunktionen einer Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
678
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
320
Firehold
F
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
216
DerWellensittich
D
Zurück
Oben Unten