B
BDAndroid
Neues Mitglied
- 0
Hi Leute,
ich besitze ein Motorola Defy 525 mit einem JellyBean (4.1.1) Mod von Cyanogen.
Wenn man ein Foto macht und dann den Jpeg Headers dumpt findet man im Feld "Camera Model Name" z.B. folgenden Inhalt:
Camera Model Name MB525 2fbc0002ffdc00000163af9b0f016006
Mich würde sehr interessieren, welche ID sich hinter MB525 befindet. Ich denke nicht dass das nur dieses Model oder diesen Android Mod betrifft, sondern das es sich um ein Android "Feature" handelt.
Über diesen Link:
Jeffrey's Exif viewer
kann man einen EXIF/XMP dump eines Bildes sehen. Wenn man weiter runter scrollt, bis:
XMP this group of metadata is encoded in 5,530 bytes (5.4k)
und dann in Zeile 9 findet man das "Camera Model Name" - Tag.
Handelt es sich womöglich um eine Geräte spezifische ID? Ich hab meine Nummer mit der IMEI, IMEI SV, Serien Nummer, MAC Adresse, Telefonnummer (natürlich in dezimal) verglichen, aber keine Übereinstimmung gefunden.
Ist es vielleicht doch nur eine Model spezifische Nummer??
Danke für eure Meinungen ;-)
ich besitze ein Motorola Defy 525 mit einem JellyBean (4.1.1) Mod von Cyanogen.
Wenn man ein Foto macht und dann den Jpeg Headers dumpt findet man im Feld "Camera Model Name" z.B. folgenden Inhalt:
Camera Model Name MB525 2fbc0002ffdc00000163af9b0f016006
Mich würde sehr interessieren, welche ID sich hinter MB525 befindet. Ich denke nicht dass das nur dieses Model oder diesen Android Mod betrifft, sondern das es sich um ein Android "Feature" handelt.
Über diesen Link:
Jeffrey's Exif viewer
kann man einen EXIF/XMP dump eines Bildes sehen. Wenn man weiter runter scrollt, bis:
XMP this group of metadata is encoded in 5,530 bytes (5.4k)
und dann in Zeile 9 findet man das "Camera Model Name" - Tag.
Handelt es sich womöglich um eine Geräte spezifische ID? Ich hab meine Nummer mit der IMEI, IMEI SV, Serien Nummer, MAC Adresse, Telefonnummer (natürlich in dezimal) verglichen, aber keine Übereinstimmung gefunden.
Ist es vielleicht doch nur eine Model spezifische Nummer??
Danke für eure Meinungen ;-)