Galerie: CD-Cover ausblenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jamo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich habe eine Frage: Ich benutze die ganz normale Galerie-App um Fotos etc anzuschauen. Ich habe ziemlich viel Musik auf meinem Handy und in einigen Ordnern eben auch die Album Cover. Jetzt wird mir in der Galerie aber für jedes Album Cover ein eigenes Album angezeigt. Das nervt!
Gibt es die Möglichkeit irgendwelche Anzeigeoptionen für die Galerie auszuwählen oder so? Habe hier was mit der .nomedia-Datei gefunden, aber dann werden ja vermutlich auch die Lieder nicht mehr erkannt... Jemand eine Idee?

Habe ein Huawei Honor mit Android ICS 4.0.3

gruß & Danke,
Jamo
 
gl0ck17

gl0ck17

Erfahrenes Mitglied
Ist zwar nicht die weltidee .. Aber ich lösche die bilder in der Galerie nachträglich
 
J

Jamo

Neues Mitglied
Threadstarter
Mh, das ist natürlich ein guter Punkt. Bleibt die Frage ob man die dann nur aus der Galerie löscht oder die Datei an sich löscht.
 
sinus61

sinus61

Stammgast
Oder eine andere Galerie App, wie QuickPic, nutzen und da die Ordner auf die Blacklist setzen.
 
BlogYourEarth

BlogYourEarth

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe nach langem Suchen und rumprobieren letztlich auch QuickPic installiert. Hier habe ich die Möglichkeit gewisse Ordner (z. B. meinen Musik Order in dem alle MP3s abgespeichert sind) auszublenden. Damit verschwinden dann alle Album CD Covers in der Galerie Ansicht. Auch kann man auswählen, dass alle Videos in der QuickPic Galerie ebenfalls nicht angezeigt werden sollen, was ich sehr praktisch finde. Hier habe ich noch eine kleine Anleitung zu QuickPic geschrieben, z. B. wie man Ordner auf einer externen SD Karte auswählt.
 
J

Jamo

Neues Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für eure Tips! Ich werde mir QuickPic sicher mal installieren dann :)

gruß
 
jna

jna

Ehrenmitglied
Eben, so wie nica schreibt macht man das. Alternative Galerie-Apps gern, aber doch nicht als Lösung des Problems :)

Da es dazu bereits etliche Threads gibt, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten