Hilfe beim Foto-Posting

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cr00i

cr00i

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,
finde in der Sufu nicht das richtige und Goggel konnte auch nicht helfen. Wenn ich Fotos mit meinem S3 mache und diese bei, z.B. Instagram posten möchte, sind diese grundsätzlich zu groß. Kann ich die vorher so bearbeiten das sie passen? Beim iPhone war das nie das Problem...! I search for help, please. :confused:
Danke

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Beim S3 ist doch eh schon der Foto-Editor dabei von Samsung, und ansonsten über Samsung Apps gratis zum nachinstallieren.
Mit dem funktioniert das auch tadellos :thumbup:

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hmm, danke für die Antworten, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Wenn ich das Bild schneide und dann Posten will, kann ich den "Auswahlrahmen" nicht so groß ziehen wie das Bild ist? Versteht ihr wo mein Problem liegt?
Beispiel: Ich mache ein Foto von meinem Auto, will es dann Posten, fehlt das Dach oder die Reifen... weil die Auswahl nicht so groß ist/werden kann wie ich es brauche.
Jetzt verständlicher???

also was willst du jetzt genau machen:

einen Teil von einem Foto ausschneiden, dieses dann verkleinern und posten?

wenn du das meinst, das funktioniert mit dem Foto-Editor von Samsung

cr00i schrieb:
Hmm, danke für die Antworten, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
Wenn ich das Bild schneide und dann Posten will, kann ich den "Auswahlrahmen" nicht so groß ziehen wie das Bild ist? Versteht ihr wo mein Problem liegt?
Beispiel: Ich mache ein Foto von meinem Auto, will es dann Posten, fehlt das Dach oder die Reifen... weil die Auswahl nicht so groß ist/werden kann wie ich es brauche.
Jetzt verständlicher???

Warum setzt Du nicht die Auflösung beim Fotografieren herunter. Kleinere Auflösung - kleineres Bild!

Was mir gerad einfällt: Du weist schon das man bei Instagram soweit mir bekannt nur Quadratische Ausschnitte posten kann? Das ist aber normal und auch so gewollt. Ich sach ja die App is crap :D

Okay... ich probiere mal das eine oder andere...

Hallo,

hab Android 4.4 (S4 Mini) und seit der Werkeinstellung ist Foto-Editor nicht mehr vorhanden! Es kommt dann folgende Meldung:
Screenshot_2015-01-27-08-51-10_resized.png
Wenn ich auf Download klicke, tut sich aber nichts! Auch bei Play wurde ich nicht mehr fündig, da ist nur Photo-Editor, ist aber nicht das Foto-Editor was ich vorher hatte!
Kann mir jemand weiter helfen? Mit Photo-Editor komme ich mit der Bedienung nicht klar!

Gruß
Wuffimaus