"Ich suche folgende App" - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
android ist nicht in der lage, tif zu öffnen. google hat das problem schon erkannt und auf seiner agenda.

ich habe gelesen, dass einer die tif an seinen googlemailaccount gesendet hat und er es dann in der vorschau ansehen konnte.

ein anderer konnte es mit dem es file explorer öffnen, andere mit diesem tool nicht.

wobei man auch sagen muss, dass tif ein problematisches format ist. z.b. gibt es mehrseitige bilder, die nur mit spezielen programmen wie der windows faxanzeige und ähnlichem angesehen und ausgedruckt werden können.
 
Danke für die Hinweise.
 
Dirk schrieb:
Ich habe erfolgreich einen ejabberd in einem Unternehmen errichten können.
(...)
https://wiki.archlinux.de/title/Ejabberd

Danke für die ausführlichen, interessanten Infos, aber ich glaube ich bleib ersteinmal bei openfire aber behalte es im Hinterkopf ;)

Mein Ziel ist es Fehlermeldungen von eigenen Anwendungen über xmpp im LAN statt bisher über kostenpflichtige sms zu senden. Scheint auch soweit schon mit Iphones und winClients zu funktionieren :cool2: Wenn ich mein Desire habe teste ich mal deine aufgezählten Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine App mit der ich ohne Datenverbindung GPS-Koordinaten abspeichern kann und einen Kommentar dazu eingeben kann. Diese GPS-Punkte würde ich dann gerne zu Google Maps hochladen können.

Grüße Michael
 
Flax2k schrieb:
Mein Ziel ist es Fehlermeldungen von eigenen Anwendungen über xmpp im LAN statt bisher über kostenpflichtige sms zu senden.
Da zwingt sich XMPP ja quasi auf. Was hier dann aber auch reicht, ist, wenn du dir und der Anwendung irgendwo ein Konto registrierst, und der Anwendung dann sagst, bei Fehlern über dieses Konto eine Nachricht zu senden. XMPP-Klassen gibt es für alle gängigen Programmiersprachen. Da sparst du dir den Server.
 
hallo leute

Im
"Welche APPS dürfen entfernt werden"

-Themasteht man könne die dock.apk und die music.apk
gegen die des nexus one tauschen, finde ich diese dateien hier
irgendwo im forum? bin grad zu doof um was zu finden.

lg
Marcus
 
Dirk schrieb:
Da zwingt sich XMPP ja quasi auf. Was hier dann aber auch reicht, ist, wenn du dir und der Anwendung irgendwo ein Konto registrierst, und der Anwendung dann sagst, bei Fehlern über dieses Konto eine Nachricht zu senden. XMPP-Klassen gibt es für alle gängigen Programmiersprachen. Da sparst du dir den Server.

Du meinst also über einen öffentlichen Server? Denke dass wird vom Kunden so nicht gewollt sein. Ein eigener Non-Puplic-Server ist da besser und nicht so schlimm, da ich bereits einen Server (Rechner) am Laufen habe und somit der Aufwand nur minimal ist.

Habe auch schon eine dll mit Klassen für Delphi gefunden und erfolgreich getestet. Muss das Ganze jetzt nur noch in meine Applikationen einbauen :)
 
Flax2k schrieb:
Du meinst also über einen öffentlichen Server? Denke dass wird vom Kunden so nicht gewollt sein.
Aha, ein Kunde! Na der braucht natürlich einen XMPP-Server im LAN! Hat auch den Vorteil, dass für dich mehr Kohle dabei rausspringt, weil der Server ja auch eingerichtet werden muss *g* … Und wenn du Glück hast, kannst du auch noch ’ne Mitarbeiterschulung aushandeln ;)

Flax2k schrieb:
Habe auch schon eine dll mit Klassen für Delphi gefunden und erfolgreich getestet. Muss das Ganze jetzt nur noch in meine Applikationen einbauen :)
Vergiss nicht, zu prüfen, ob die Klasse auch mit SSL umgehen kann. Entweder hat das Unternehmen schon ein Schlüsselpaar, oder du schlägst ihnen vor, dass sie eines Kaufen sollten (oder du erklärst ihnen die vor- und Nachteile von CAcert, und lässt sie selbst entscheiden) – heutzutage noch ganz ohne Verschlüsselung zu kommunizieren ist jedenfalls grob fahrlässig (hallo auch an die android-hilfe.de-Admins *g*)
 
guten morgen. :)

ich suche folgende apps fürs htc desire.

1.) ich würde gerne meine studentische email-adresse mit meinem handy synchronisieren (ich hoffe das heisst so). möchte halt immer informiert werden wenn ich eine neue email bekommen habe.
Universität Siegen | Universität Siegen | Universität Siegen: Zukunft menschlich gestalten -> dann oben rechts auf "webmail".

2.) kann man mit einem app seine sd-karte schützen? wenn ich bspw. mein handy verliere, könnte ja so jeder in meine sd-karte gucken wenn die an einem pc angeschlossen wird. in zeiten wo handys kleine laptops sind, kann das ganz schön unangenehm sein. wobei ich nicht glaube das sich das mit einem app vermeiden lässt sondern auf einem anderen weg.

viele grüsse
 
dktnecro schrieb:
Blacklisten geht doch in Android von Haus aus - also zumindest an die Mailbox senden. der weitere weg ist dann natürlich davon abhängig was du in deinen Providersettings eingestellt hast also ob sie auf der mailbox landen oder direkt abgewiesen werden...

Wie man ich das mit der Blackliste von hause aus?? habe Mailbox abgestellt. habe ein galaxy s.
 
Hi ich suche ein tagebuch app wo ich eintragen kann was ich den ganzen tag über gegessen und getrunken habe , und ein app womit ich barcodes von nahrungsmittel produkten einscannen kann und dann eine zutaten liste angezeigt bekomme, was sich hinter den einzelne farbstoffe und zusatz stoffen verbirgt.ich hoffe das es so etwas gibt

Besten dank im vorfeld

Gruß Mady
 
Mady schrieb:
Hi ich suche ein tagebuch app wo ich eintragen kann was ich den ganzen tag über gegessen und getrunken habe , und ein app womit ich barcodes von nahrungsmittel produkten einscannen kann und dann eine zutaten liste angezeigt bekomme, was sich hinter den einzelne farbstoffe und zusatz stoffen verbirgt.ich hoffe das es so etwas gibt
Barcoo kann das, und bietet auch eine Eintragemöglichkeit für die FDDB.
 
Super ich danke Dir
 
Nabend,
gibt es eigentlich eine App, bei der ich Sendungen die ich mir gerne anschaue eintragen kann, und die mir dann immer anzeigt, wenn an dem Tag eine von den Sendungen kommt?
Das wäre ja sinnvoll, dann müsste man nicht mehr die Fernsehzeitungen selbst durchsuchen :)
 
Hallo,

ich suche einen Kalender der ähnlich dem von HTC Sense ist. Da ich nun LauncherPro benutze fehlt mir der Kalender. Er sollte einmal eine Monatsansicht haben und dann noch ein Widget welches den aktuellen Tag und den nächsten Termin anzeigt.
 
Dirk schrieb:
Aha, ein Kunde! Na der braucht natürlich einen XMPP-Server im LAN! Hat auch den Vorteil, dass für dich mehr Kohle dabei rausspringt, weil der Server ja auch eingerichtet werden muss *g* …
Hehe wohl eher für mein Chef :) Aber das mit dem SSL-Verbindung ist auf jeden Fall noch zu überprüfen. Da hast du vollkommen Recht! Meinen ersten Versuch hab ich mit der dll von jabbercom gemacht. Zumindest gibt es schon mal die Property UseSSL
 
Zuletzt bearbeitet:
jungermann schrieb:
1.) ich würde gerne meine studentische email-adresse mit meinem handy synchronisieren (ich hoffe das heisst so). möchte halt immer informiert werden wenn ich eine neue email bekommen habe.
Universität Siegen | Universität Siegen | Universität Siegen: Zukunft menschlich gestalten -> dann oben rechts auf "webmail".

2.) kann man mit einem app seine sd-karte schützen? wenn ich bspw. mein handy verliere, könnte ja so jeder in meine sd-karte gucken wenn die an einem pc angeschlossen wird. in zeiten wo handys kleine laptops sind, kann das ganz schön unangenehm sein. wobei ich nicht glaube das sich das mit einem app vermeiden lässt sondern auf einem anderen weg.
1. Weiterleitung auf dein normales Postfach
2. Wavesecure usw. können deine SD Karte einfach löschen. Tasker kann bei einem bestimmten Auslöser (SMS, bestimmte Button nicht gedrückt, was auch immer) die SD verschlüsseln, an die Daten würde dann wirklich keiner kommen.
 
gado schrieb:
1. Weiterleitung auf dein normales Postfach
2. Wavesecure usw. können deine SD Karte einfach löschen. Tasker kann bei einem bestimmten Auslöser (SMS, bestimmte Button nicht gedrückt, was auch immer) die SD verschlüsseln, an die Daten würde dann wirklich keiner kommen.

danke für die antwort! :)

ersteres funktioniert leider nicht. diese option gibt es leider nicht. anderer weg?

viele grüße
 
Hi,

ich suche ein echt gutes app womit ich ordner im menü erstellen kann und da meine apps rein tun um so mehr platz zu sparen und es übersichtlicher zu machen. welche gibt es oder nach welchem stichwort muss ich suchen???
 
ozhan schrieb:
Hi,

ich suche ein echt gutes app womit ich ordner im menü erstellen kann und da meine apps rein tun um so mehr platz zu sparen und es übersichtlicher zu machen. welche gibt es oder nach welchem stichwort muss ich suchen???

Wäre FolderOrganizer was für Dich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
276
holms
holms
R
Antworten
29
Aufrufe
702
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
326
Firehold
F
Zurück
Oben Unten