MortPlayer für Android

Nepomuk schrieb:
Rufe ich jetzt die Einstellungen auf (Menütaste -> Einstellungen) und verlasse sie gleich wieder (Zurück-Taste), ohne den Musikhauptordner gewählt/eingestellt zu haben, komme ich zurück zum Player und es erscheint die Meldung, er hätte keine Musikordner gefunden.
Oh stimmt, da hab ich als Default noch fest "/sdcard/Albums" drin, statt der kleinen Routine, die sich "/sdcard" (o.ä.) aus dem Environment holt, dann ein paar übliche Namen durchcheckt, und zur Not den SD-Ordner nimmt...
 
Die Bugs mit den ID3-Covern und dem Standardhauptverzeichnis (Hangman, anybody? :-D) sollten jetzt gefixt sein...
 
Mmmhh... ich würde Dir ja sehr gern Rückmeldung geben, ob es funktioniert - aber leider ist der Player mal wieder nicht im Market auffindbar :)
 
Habe eben auch nach dem Player gesucht:confused:
Kann ihn auch nicht Finden, dabei würde ich ihn sehr gerne Testen.
Suche schon so lange nach einem Player der mir Zusagt:o
 
dito.
habe den thread gerade erst gefunden,

du machst es echt spannend :D
 
Ich glaube, wenn man Morts Arbeit für WinMob nicht kennt, "übersieht" man den Thread leicht... denn für welche Dateien könnte dieser Player gedacht sein? Für Mort-Dateien? Was ist ein Mort? ;-) hi hi
Ich habe seine WinMob-Sachen auch nicht gekannt, habe aber schnell realisiert, daß er eine ganz schöne Fangemeinde um sich gescharrt hat... und das kann ihm in der Android-Welt auch schnell passieren... so wie ich die Sache sehe... ;-)

Aber es stimmt, er läßt uns ganz schön zappeln...
 
Gna, manchmal braucht der Market wohl zwei "Publish"s... Naja, in dem Fall sogar praktisch, war noch 'n blöder Bug drin, durch den die Widgets nicht funktioniert hätten.
Jetzt aber...
 
Juhu... die ID3-Cover funktionieren ;-)
Und ne schicke Animation gibt's noch obenauf ! Der Player wird immer genialer...

Aber irgendwie fehlt mir doch eine schicke Möglichkeit, (visuell) durch meine Ordner zu blättern. :-( Ich kann aber absolut verstehen, wenn Du da nicht 100% "mit dem Strom schwimmen" willst. Aber irgendwie sind wir doch alle auch ein bisschen "Spielkinder" und wollen auch etwas Eye Candy. "Klassisches" Coverflow müsste es ja nicht 'mal sein...
Die HTC-Geschichte kennst Du ja:
http://www.youtube.com/watch?v=t3rea1PdoWc
Ich hab' schon so oft gelesen, wie "neidisch" die Nicht-HTCler auf dieses Music-App sind :) Und ich denke, Du programmierst die Sachen ja nicht nur für Dich und weil es Spaß macht, sondern möchtest auch uns eine Freude machen :) und hast auch nichts gegen positives Feedback...
Aber bevor ich Dich weiter mit so unnötigem Schnick-Schnack bequatsche.. hi hi.. : wie sehen's denn die Anderen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Player irgendwie als Default-System-Player definieren?
Starte meine Musik nämlich oft, in dem ich einfach die Play-Taste an meinem Headset betätige. Nochmalige Druck auf die Taste pausiert das Abspielen.
Und wenn ich mein Headset das nächste Mal wieder anschließe, genügt ein Tastendruck und es geht weiter.

Wenn auf diese Weise jetzt der Mort-Player angesteuert werden könnte ... Dann wär das echt ne super Sache.
 
Nepomuk schrieb:
Kann man den Player irgendwie als Default-System-Player definieren?
Gute Frage. Wahrscheinlich müsste ich nur einen entsprechenden "intent-filter" angeben damit eine Auswahl ähnlich der bei alternativen Home-Screens kommt. Problem dabei: Ich weiß nicht welchen...
 
Na schau dir doch mal das AndroidManifest.xml vom Standard-Player an. Da sind tatsächlich einige intent-filter registriert.
 
Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, den Code zu bekommen ohne sich erstmal in irgendeine GIT/Repo-Version für Windows einarbeiten zu müssen und dann den gesamten Android-Code herunterzuladen? Außer source.android.com hab ich erstmal nichts gefunden...
 
Warum hat der MortPlayer Zugriff auf Anrufe? Hat das einen funktionalen Zweck?
 
Ich denke, damit er im Falle eines Anrufes die Musikwiedergabe stoppen kann...

Viele Grüße,
arez
 
Kleiner Zwischenstand: Das nächste Update wird vermutlich frühestens am Wochenende kommen, hab grad ein paar Baustellen gleichzeitig offen. Die größte davon die Umstellung auf 'ne Datenbank für schnelleren Zugriff...
Sleep Timer sieht schon ganz gut aus.
Für den Headset-Button werd ich dann vermutlich eine Testversion hier lokal posten, mir fehlt da leider die Testmöglichkeit (das Milestone-Headset hat leider keinen Button) und bei der verwendeten Technik besteht das Risiko, dass sowohl MortPlayer als auch der Standardplayer darauf reagieren könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hectic und Nepomuk
Ich mach mal hier weiter...
Hectic schrieb:
naja, stimmt aber ich hör mir tracks gern nochmal an ;-) und das popup is irgendwie komisch mal geht es auf mal nicht... und manxhmal popt es beim player auf^^
Hat das Problem beim Widget-Popup (wenn man auf die Trackinfos tippt) hier noch jemand? Auf dem Milestone konnten Miyamoto71 und ich das nicht nachvollziehen. Evtl. liegt's am Gerät oder einer älteren Android-Version?
 
noch ein paar bugs die mir grade unterwegs aufgefallen sind: auf android 1.5 funktioniert das popup nicht wirklich! es geht immer zuerst der player auf und dann erst das popup. das nächste ist dass wenn man beim player die tasten neben den cd-alben drückt, sich der standartplayer einschaltet.
 
Puh, da ist im System aber was gewaltig daneben. Die Buttons arbeiten sogar nur per Callbacks, da kann eigentlich gar nichts verwechselt werden (im Gegensatz zu den "Intents", auf die theoretisch schonmal der Falsche reagieren könnte). Liegt das an 1.5 oder am Gerät? Wenn 1.5 derart buggy ist, werde ich den Player wohl doch erst ab 1.6 freigeben müssen...
 
ok der fehler mit der playerkollision ging von meridian aus (den ich auch noch drauf hatte). das play/pause/weiter popup funzt aber noch immer nicht gäbe es da nicht vllt. ne idee fürs nächste update dass man auf ein standartisiertes widget zurückgreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
729
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
505
chika
C
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
327
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten