MortPlayer für Android

Danke für die ausführliche Antwort Mort. Irgendwie mag ich deinen Stil in Sachen einfacher Bedienung :)
Auf meinem alten (noch immer gelegentlich genutztem) PDA tut noch Mortscript seinen Dienst ;-)

Die BT geschichte ist nicht Tragisch :)
 
Ich denke, es wird mal wieder Zeit für 'ne neue Testversion.
Allerdings ist diese hier wirklich eher etwas für die Wagemutigen, die auch kein Problem damit haben, zur Not ggf. mal das Gerät neu starten, die Testversion deinstallieren und die alte Version aus dem Play Store neu zu installieren.
Die Änderungsliste ist eigentlich relativ übersichtlich. Ein paar kleinere weitere Anpassungen an ICS, ein paar kleinere Bugfixes, ein völlig neues System für die Auswahl der Musik-Verzeichnisse/Datenträger und das Speichern der eingelesenen Daten, und wenn der Player mal wieder Tags lesen muss, wird das angezeigt statt dass er einfach eine Weile nicht reagiert... Nur haben es gerade die letzten Punkte ganz schön in sich...
Außerdem gibt es ein paar Vorbereitungen, dass der Player zur Not auch völlig ohne Verzeichnisse funktioniert wenn man statt dessen die Playlist füllt. Aber das ist noch völlig ungetestet, wird also vermutlich noch an einigen Stellen klemmen.

Bekannte Probleme:
- Bei neuen Texten fehlen noch die Übersetzungen
- Gelegentlich scheint es noch Probleme mit den Tags zu geben
- "Playlist only" noch ungetestet
- Ein- und Ausstecken von entfernbaren Datenträgern (z.B. USB-Sticks an Tablets) während der Player läuft ist ebenfalls noch ungetestet (jepp, das soll auch mal funktionieren, bzw. funktioniert mit viel Glück evtl. sogar schon... Code dafür ist da, aber wie gesagt noch völlig ungetestet...)

Die apk ist nur für Android 2.0 oder höher, bei der Version für ältere Gurken muss ich wenn alles läuft mal sehen, wass sich übernehmen lässt...

PS: Werde wohl frühestens am Montag dazu kommen, auf Probleme, Anregungen, Lob, Verfluchungen und ähnliches reagieren zu können...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: 73423
...da bin ich gern mal Beta-Tester
nutze allerdings den Player zur
reinen Musikwiedergabe,eigene Mp3-Mixes
Sonderfunktionen brauch' ich idR nicht.
Gruss cmb

- wird immer beendet nach dem Öffnen :sad: -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gleiches Problem hier --> wird nach dem Öffnen direkt wieder mit einem FC beendet...
schaaade, hätte gerne noch heute mit dem Testen angefangen...

aber trotzdem erst (erneut) mal Danke für den "TheOneAndOnly"-Player meines Vertrauens:scared:
 
Was'n los Morty? :D So kenne ich deinen Player ja noch gar nicht?! Sobald man einen Ordner selektiert .... aus die Morty-Maus ....

Widget kann ich in den Einstellungen auch nicht wählen.

Aber sonst ... alles wird gut !!! Mach weiter so !!!
 
Sorry, und das sogar noch vor dem Freitag, dem 13... ;)
Ich hoffe, diese Version hilft.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3 MB · Aufrufe: 127
"Selected folders" geht nicht, nur die ganze SD-Karte geht.

Dadurch bin ich jetzt auch dahinter gekommen, daß dein Player die soundtracks meiner Filme einfach abspielt :cool2:.
 
So, einen Schritt weiter. Ordner kann selektiert werden und wird auch eingelesen. Es werden sogar ein paar Tracks abgespielt ....................... bevor die App crasht. :razz:
Morty, es wird !
 
sooo, diese Version stürzt bei mir jetzt auch erst mal nicht mehr direkt nach dem Starten wieder ab, aber dafür beim Auswählen einer M3U-Playlist... (egal welcher)....


weitere Tests werde ich aber erst im Laufe des Wochenendes machen können...:cool2:

by the way: liegt es an ICS, dass jetzt die BT-Freisprecheinrichtung im PKW nicht mehr als echtes Headset erkannt wird und die Wiedergabe automatisch startet, sobald ich im Fahrzeug BT als Audio-Quelle anwähle? (hat zumindest mit GB 2.3.6 problemlos funktioniert, seit ICS muss ich immer am Player auf "Play" klicken damit die Wiedergabe startet)
 
hallo,

ich habe nichts per suchfunktion/google/hilfe in der app finden können, daher kurz die frage:

wie aktiviere ich den car modus? bzw. wie kann ich ihn manuell aktivieren?

mein galaxy nexus klebt am armaturenbrett und wird nur ans usb-stromkabel und audiokabel gehangen, kein dock o.ä. ich hätte gern eine autofreundliche ansicht - aber wie bekomm ich die?

danke und gruß,

kk
 
Einstellungen, aussehen der hauptanzeige und dann layout für hochformat wählen :)
 
  • Danke
Reaktionen: klaasklever
vivalasven schrieb:
Einstellungen, aussehen der hauptanzeige und dann layout für hochformat wählen :)

[edit]
lesen müsst man können, nach dem zweiten versuch hat es geklappt, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute:)

Zwei Fragen:
1. Verbraucht dieser Player eigentlich relativ viel Akku oder ist das Einbildung?
Ist es ratsam den Equalizer zu.benutzen? Wenn ja, auf wie viel bei.wie viel HZ am besten stellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also dass der Player Viel verbraucht kann ich gar nicht bestätigen.

Als Equalizer nutze ich die App dsp Manager. Zu finden Über Google
 
Rashiel schrieb:
Hallo liebe Leute:)

Zwei Fragen:
1. Verbraucht dieser Player eigentlich relativ viel Akku oder ist das Einbildung?
Ist es ratsam den Equalizer zu.benutzen? Wenn ja, auf wie viel bei.wie viel HZ am besten stellen?

Mehrverbrauch beim Akku kann ich auch nicht bestätigen (Galaxy Nexus).

Equalizier: Das kann man nie pauschal sagen. Wenn Dein Telefon einen guten Soundchip hat (die Samsung S-Serie bzw. das Galaxy Nexus sind z.B. auf sehr hohem Niveau) und Du gute Kopfhörer hast (keine mitgelieferten, unter 20 Euro kriegt man eigentlich nix Vernünftiges) dann lässt Du den Scheiß aus - denn gute Musik auf guten Geräten braucht keine Klangverzerrung. Nichts anderes tut ein EQ - er verändert den Klang mit Verlusten/Verzerrungen. Du solltest ihn also nur verwenden, um Verluste/Mängel auszugeleichen oder spezielle Bedürfnisse zu erfüllen (Bass-Freak?), im Wissen, dass du den ursprünglichen Eindruck veränderst.

Also, wenn Du ihn benutzt: Teste die Wirkung der einzelnen Regler, mach ihn an und wieder aus und dann entscheide selbst, was Dir vom Klang her gefällt. Denn am Ende zählt nur das. Keine Regeln.
 
renegat51 schrieb:
"Selected folders" geht nicht, nur die ganze SD-Karte geht.
Was genau geht da nicht?

JulianDarkBlue schrieb:
So, einen Schritt weiter. Ordner kann selektiert werden und wird auch eingelesen. Es werden sogar ein paar Tracks abgespielt ....................... bevor die App crasht. :razz:
Kannst du mir mal den Fehlerbericht dazu zuschicken? Sollte angeboten werden, wenn der Player nach dem Crash gestartet wird...
Wann crasht die App denn? Mitten im Track? Beim Wechsel? Irgendein bestimmtes Lied (z.B. vorletztes, beim Ordnerwechsel, ...)?

HerrDesRinges schrieb:
sooo, diese Version stürzt bei mir jetzt auch erst mal nicht mehr direkt nach dem Starten wieder ab, aber dafür beim Auswählen einer M3U-Playlist... (egal welcher)....
Hm, muss ich mir mal ansehen. An der Stelle hatte ich nichts geändert, deshalb auch nicht getestet...


by the way: liegt es an ICS, dass jetzt die BT-Freisprecheinrichtung im PKW nicht mehr als echtes Headset erkannt wird und die Wiedergabe automatisch startet, sobald ich im Fahrzeug BT als Audio-Quelle anwähle?
Vermutlich eher am neuen Treiber, den der Gerätehersteller mitliefert. Manche senden da automatisch "Play" beim Koppeln. Der Player spielt sonst eigentlich nur, wenn er vorher im Pause-Modus war.
 
Rashiel schrieb:
1. Verbraucht dieser Player eigentlich relativ viel Akku oder ist das Einbildung?
Ist es ratsam den Equalizer zu.benutzen? Wenn ja, auf wie viel bei.wie viel HZ am besten stellen?
Kommt beides extrem aufs Gerät bzw. das Custom ROM an. Ich verwende da nur, was das System zur Verfügung stellt. Der einzige zusätzliche Akkuverbrauch vom Player selbst sind die Aktualisierungen der Anzeige (v.a. aktuelle Position) und die Trackwechsel. Manche Hersteller schaffen es ganz gut, die Wiedergaberoutinen auf die Hardware anzupassen, die meisten lassen entweder das Google-Original oder verpfuschen es gewaltig. V.a. Samsung schafft es hervorragend, ursprünglich unproblematische Funktionen so zu vergewaltigen, dass sie ordentlich Strom saugen und im Standby die heruntergesetzte Prozessorleistung nicht mehr ausreicht, also v.a. bei Verwendung des Equalizers die Musik "stottert". Dasselbe gilt für die Qualität des Equalizers. Bei manchen hört man den Unterschied gar nicht, andere verzerren den Klang zur Unkenntlichkeit, und wieder andere klingen ziemlich gut. Und so gut wie kein Hersteller bringt es fertig, diese Arbeit den Soundchip machen zu lassen (was auch wesentlich bessere Qualität mit sich bringen würde, v.a. bei der Clipping-Problematik) statt den Prozessor zu belasten...
 
Also..
Habe ein SGSII ungerootet & ungeflashed :)
Keine CR und sonst auch nix.. Also ganz normal Stock..
Was sollte ich denn da machen? Jemand ne Idea ;)?
 
Mort schrieb:
Was genau geht da nicht?
Mein ausgewählter Musikordner erscheint in der Kopfzeile, wird aber nicht übernommen, bleibt bei sdcard.
Huawei X3 mit CM7.2. Die von eclipse gemoddeten Stock Roms machen auf meinem Gerät Probleme (apk-Installation..), alle anderen Roms laufen tadellos, falls dir diese Angabe was nützt:winki:
 
Mort schrieb:
Was genau geht da nicht?


Kannst du mir mal den Fehlerbericht dazu zuschicken? Sollte angeboten werden, wenn der Player nach dem Crash gestartet wird...
Wann crasht die App denn? Mitten im Track? Beim Wechsel? Irgendein bestimmtes Lied (z.B. vorletztes, beim Ordnerwechsel, ...)?


Hm, muss ich mir mal ansehen. An der Stelle hatte ich nichts geändert, deshalb auch nicht getestet...



Vermutlich eher am neuen Treiber, den der Gerätehersteller mitliefert. Manche senden da automatisch "Play" beim Koppeln. Der Player spielt sonst eigentlich nur, wenn er vorher im Pause-Modus war.


Hi Mort,

die neue Version funktioniert jetzt unter ICS wieder im Zusammenhang mit BT in meinem PKW, d.h. wenn ich BT als Quelle im PKW wähle wird (meistens) -wie "früher" unter GB 2.3.6- der MortPlayer automatisch gestartet und der setzt dann das letzte Lied auch selbstständig fort... :scared:

Aber bei dem sofortigen Absturz beim Auswählen einer M3U-Playlist bleibt's... egal welche Playlist ich auswähle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
763
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
634
DOT2010
DOT2010
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
344
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten