MortPlayer für Android

Rashiel schrieb:
Also..
Habe ein SGSII ungerootet & ungeflashed :)
Keine CR und sonst auch nix.. Also ganz normal Stock..
Was sollte ich denn da machen? Jemand ne Idea ;)?
Probier's doch einfach aus. Wenn's mies klingt, das Stottern anfängt oder der Akku mit EQ schneller leer ist, merkst du das schon. Und wenn doch nicht, macht's nicht viel aus. ;-)
Soweit ich's mitbekommen hab, gehört das SGSII auch zu den Geräten, die mitunter stottern, wenn der EQ an und das Display aus ist. Kann aber natürlich auch von der Firmware-Version abhängen... (Letztes Update, Provider-Anpassungen)

renegat51 schrieb:
Mein ausgewählter Musikordner erscheint in der Kopfzeile, wird aber nicht übernommen, bleibt bei sdcard.
Äh, wie? Wenn du bei "Add folder" in einen Unterordner gehst, bleibt wird er oben richtig angezeigt, und wenn du den "Verwenden"-Button drückst, bleibt die Anzeige davor unverändert statt den neuen Ordner in der Liste anzuzeigen? Oder wird /sdcard in der Liste angezeigt? Das dürfte eigentlich erst recht nicht passieren... Und es gibt auch keinen Hinweis?
 
Mort schrieb:
Äh, wie? Wenn du bei "Add folder" in einen Unterordner gehst, bleibt wird er oben richtig angezeigt, und wenn du den "Verwenden"-Button drückst, bleibt die Anzeige davor unverändert statt den neuen Ordner in der Liste anzuzeigen? Oder wird /sdcard in der Liste angezeigt? Das dürfte eigentlich erst recht nicht passieren... Und es gibt auch keinen Hinweis?
Wenn ich auf aktuelles Verzeichnis gedrückt habe, hat er nicht dieses übernommen, sondern blieb bei sdcard.
Ich kann es jetzt auch nicht mehr reproduzieren, weil beim Installationsversuch ein Problem beim Parsen wäre, was immer das bedeutet. Bei deinen offiziellen Versionen war das Problem nie.
 
Hallo,

zuerst einmal vielen Dank an Mort. Der Player ist einfach klasse.

Seitdem ich ein Autoradio mit Bluetooth-Streaming habe nutze ich den E-Book-Player immer öfter.

Ich habe mir zusätzlich den BT App Starter aus dem Market installiert, der mir automatisch den MortPlayer startet. Da das Radio AVRCP hat könnte ich dann bequem durch die Play/Pause-Taste die Wiedergabe starten oder unterbrechen.
Nur genau das geht nicht richtig. Starte ich die erste Wiedergabe via AVRCP dauert die Wiedergabe in etwa so lange, wie ich es in den Einstellungen "Kopfhörer" -> "Warten auf nächsten Klick für Mehrfachklicks" eingestellt habe. Bei mir war das zwischen 0,6 und 2 Sekunden.
Den aktuellen Zustand der Wiedergabe ist auch durch die Buttons in der GUI belegbar.
Wenn ich die erste Wiedergabe jedoch selbst über den Play-Button starte, funktioniert alles einwandfrei. Ich kann danach das ganze anhalten und wann immer ich will die Wiedergabe wieder starten.

Ich habe es übrigens auch mal mit dem Android 4.0 Player probiert. Dort funtioniert die erste Wiedergabe ohne Probleme. Somit kann es vermutlich nicht grundsätzlich an AVCP-Inkompatibilitäten liegen, oder?

Ist das ganze ein Bug? Oder mache ich etwas falsch?

Gibt es eigentlich prinzipiell die Möglichkeit, dass der Player ohne zusätzliche App bei einer aktiver Bluetoothverbindung zu einem spezifischen A2DP-Device startet?
In meinem Fall ist neben dem Problem was ich oben beschrieben habe die einzige Funktion die ich vermisse.

Gruß
meinereiner
 
meinereiner schrieb:
Ich habe es übrigens auch mal mit dem Android 4.0 Player probiert. Dort funtioniert die erste Wiedergabe ohne Probleme. Somit kann es vermutlich nicht grundsätzlich an AVCP-Inkompatibilitäten liegen, oder?
Schwer zu sagen... AVRCP generell wohl nicht, das erledigt ja netterweise Android bzw. der Treiber vom Handy-Hersteller.
Es liegt wohl entweder daran, dass der Player mit den neuen Tasten-Codes seit Android 3.2 (erlaubt getrennte Play- und Pause-Tasten zusätzlich zur weiterhin existierenden kombinierten Taste) noch nicht richtig zurecht kam oder daran, dass die Tasten nicht richtig gesendet werden (z.B. nur Druck aber kein Loslassen) - sowas macht natürlich weniger Probleme, wenn es keine "lang drücken"- oder "mehrfach drücken"-Optionen gibt...

Gibt es eigentlich prinzipiell die Möglichkeit, dass der Player ohne zusätzliche App bei einer aktiver Bluetoothverbindung zu einem spezifischen A2DP-Device startet?
Müsste ich mal nachsehen, aber ich glaube, ich bekomme nicht mitgeteilt, welches Gerät verbunden wurde. Nur ob ein A2DP-Gerät (AVRCP wird komplett ignoriert) angeschlossen bzw. entfernt wurde. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob so eine Funktion nicht mehr stören als helfen würde...
 
Noch 'ne neue Testversion... Ich hoffe zumindest ein paar der größeren Bugs sind jetzt beseitigt, für die Spontancrashes beim Abspielen fehlen mir aber noch konkretere Fehlerberichte.
Dafür gibt's Potential für neue Bugs: Ich hab mal mit ActionBarSherlock dafür gesorgt, dass die Action Bar auch bei älteren Android-Versionen (also gut 90% der Geräte...) angezeigt wird, außerdem ein paar Anpassungs-Versuche damit die weißen Themes etwas konsequenter verwendet werden (z.B. in den Einstellungen und einigen Dialogen - sind noch nicht alle umgestellt) und ein paar Layout-Änderungen beim Verzeichnisauswahldialog (der auch beim Laden/Speichern der Playlist über das Menü im Edit-Modus verwendet wird).
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
@Mort: jetzt funktioniert auch das Auswählen einer M3U-Playliste wieder, ohne den Player abstürzen zu lassen:scared:
DANKE !!!!:thumbsup:
 
Hallo Mort,

ist auf absehbare Zeit eine Titelanzeige via Bluetooth geplant? Für die Geräte, die bereits AVRCP 1.3 nutzen, zum Beispiel das Galaxy Note?

Der Standard-Player von Samsung kann das, aber der ist ja Kinderkram gegenüber deinem ... ;-)

(Sorry, falls das schon gefragt wurde, in der Suche habe ich nichts dazu gefunden.)
 
Dadof3 schrieb:
ist auf absehbare Zeit eine Titelanzeige via Bluetooth geplant? Für die Geräte, die bereits AVRCP 1.3 nutzen, zum Beispiel das Galaxy Note?
Sobald's Android endlich offiziell kann. Vorher gibt's (fast) keine offiziell bekannte (und erst recht nicht einheitliche) Möglichkeit, dem System mitzuteilen, was denn da gesendet werden soll.
Einzige bisherige Möglichkeit wäre die Schnittstelle, die bei ICS hinzugekommen ist um u.a. dem neuen Lockscreen den aktuellen Titel mitzuteilen. Keine Ahnung ob z.B. die AVRCP 1.3-Implementation der aktuellen CM9-Builds das so nutzt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3 und HerrDesRinges
Dadof3 schrieb:
Das gilt aber eben nur fürs Galaxy Note. Oder andere Geräte, bei denen der Hersteller den BT-Stack, den Musik-Player und ggf. ein paar Kommunikationsschichten dazwischen angepasst hat. Das "offizielle" Android kann's selbst in Version 4.0.4 noch nicht, dementsprechend gibt es auch keine öffentliche Schnittstelle um dem BT-Stack mitzuteilen, welche Track-Infos angezeigt werden sollen. (Wobei, wie gesagt, die Schnittstelle, die derzeit für den ICS-Lockscreen verwendet wird, auch gut dafür geeignet wäre. Das wäre derzeit aber Sache der Implementation der Hersteller.)
Das ist ein bisschen so, als könnte dein TV 2048x1536. Dann könnte das vielleicht noch Fotos vom USB-Stick in der Auflösung darstellen, weil das der Hersteller selbst implementiert hat. Von sämtlichen externen Geräten kämen aber bestenfalls 1920x1080, weil es für mehr keinen Standard gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Dadof3
Dosenblech schrieb:
... hallo...
nutze seit ca. 1 Jahr den MortPlayer auf meinem DHD. Super Sache...!!
Seit ich vor kurzem auf ein Galaxy Note (Original, kein Custom) gewechselt bin, ist die Begeisterung leider ein bisserl getrübt.
Das Hauptproblem ist, dass jede Statusmeldung (neue eMail, Google oder Andere, jede SMS, jeder Hinweis in der Statusleiste oben) den Player stoppt.
Es ist sehr(!) lästig, z. T. mehrmals die Stunde zum Gerät zu greifen und wieder auf PLAY zu drücken.
Mit den Einstellungen hab ich mich eigentlich schon auseinandergesetzt, leider nix gefunden.... *grübel*
Wenn ich nicht wüsste, wie perfekt er laufen kann (DHD)
Kann mir jemand helfen? Vielen lieben Dank :)

Ich bin mal so frei, und erinnere nochmal an mein beschriebenes Problem von Seite 122-124 für das ich bis heute keine Lösung gefunden habe.
Wenn Mort schon den Ergeiz hat, den sehr guten Player(!) noch weiter zu verbessern. :biggrin:
 
Dosenblech schrieb:
Ich bin mal so frei, und erinnere nochmal an mein beschriebenes Problem von Seite 122-124 für das ich bis heute keine Lösung gefunden habe.
Wenn Mort schon den Ergeiz hat, den sehr guten Player(!) noch weiter zu verbessern. :biggrin:
Setze einfach in den Energiespar-Einstellungen den Pause-Timeout wieder auf irgendwas über 1-2 Sekunden, dann sollte es klappen. (In der Musik-Testversion ist auch schon ein Workaround drin, wobei der dort ohnehin nur nötig ist, wenn die Anwendung dem Player explizit "verbietet" leiser weiterzuspielen.)
Wenn nicht, sind die Benachrichtigungen von Samsung bei deinem Gerät so verpfuscht worder, dass sie den anderen Apps mitteilen, dass sie dauerhaft die Kontrolle über den Ton haben wollen statt nur kurz etwas mitzuteilen. Da kann ich dann auch nicht viel machen, das zu ignorieren würde bedeuten, dass der Player z.B. unverhofft weiterdudelt wenn du nach 'ner Viertelstunde ein Spiel beendest oder das Katzenvideo zuende ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Dosenblech
Noch ein kleineres Update mit ein paar Bugfixes. Das nächste kommt allerdings vermutlich frühestens am Sonntag...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 116
Bongo Bong schrieb:
...
Gibt es eine Möglichkeit, das du eine Markierungsfunktion integrierst?...


Hallo Mort

hast du schonmal darüber nachgedacht?
Würde mich sehr freuen.

Gruß
Dirk
 
Hallo Mort,
ich melde mich auch einmal...
Zunächst, ich nutze intensiv MortPlayer Audio Book. Für mich der beste AudioBook Player on Earth.:thumbup:

Was mich allerdings wirklich nervt, ist dieser ständige Restart wenn man den Player killt. Mein Handy ist immer kurz mit RAM und da möchte ich, wenn eine App gekillt wird, sie nicht 3 Sekunden später schon wieder in der Taskliste erscheint. Aber genau das macht der Player! ;) Schön wäre, wenn man das konfigurieren könnte -> Kill == Kill, egal ob was passiert. :D
 
Bongo Bong schrieb:
hast du schonmal darüber nachgedacht?
Nachgedacht schon, aber bisher noch keine richtig tolle Idee gehabt, wie ich das am geschicktesten integriere ohne die Oberfläche noch unübersichtlicher zu machen...

DeJe schrieb:
Was mich allerdings wirklich nervt, ist dieser ständige Restart wenn man den Player killt. Mein Handy ist immer kurz mit RAM und da möchte ich, wenn eine App gekillt wird, sie nicht 3 Sekunden später schon wieder in der Taskliste erscheint. Aber genau das macht der Player! ;) Schön wäre, wenn man das konfigurieren könnte -> Kill == Kill, egal ob was passiert. :D
Sorry, aber Android kann ich nicht umprogrammieren. Wenn ein Dienst gekillt wird, der für bestimmte Ereignisse registiert ist (hier u.a. Wakelock, damit der Player bei ausgeschaltetem Display weiterläuft, Headset-Tasten, Ende des Lieds für Wechsel zum nächsten Lied, Bildschirm ausschalten für Tastensperre) wird er von Android ganz automatisch wieder gestartet, damit er den wegen Speichermangel (sonst wird normalerweise nicht "gekillt") unterbrochenen Vorgang noch zu einem vernünftigen Ende führen kann. Und die App wird zusätzlich noch in den Speicher geladen, wenn ein Ereignis, auf das sie reagieren muss, vorkommt - je nach Ereignis auch wenn sie eigentlich nicht unbedingt darauf reagieren müsste. Dabei wird dann allerdings nur eine spezielle Routine für dieses Ereignis abgehandelt, also weder die App richtig "gestartet" noch der Dienst aktiviert.
Bei einigermaßen brauchbaren Geräten und wenn die Software nicht total vermurkst wurde (zu viele sinnlose Apps, Hersteller- und Custom ROM-Anpassungen, Taskkiller) funktioniert das eigentlich auch recht gut...
 
Noch ein Update mit ein paar Bugfixes, v.a. beim Einschieben und Entfernen von USB-Sticks...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,4 MB · Aufrufe: 113
Hallo Liebe Community,
wie kann ich das Hauptverzeichnis auf meine NAS FP leiten, ich habe ein Samsung 10.1N. Kann da nichts finden wo ich einen Pfad einstellen könnte.
Danke und LG
Peter
 
peter_jupiter schrieb:
wie kann ich das Hauptverzeichnis auf meine NAS FP leiten, ich habe ein Samsung 10.1N. Kann da nichts finden wo ich einen Pfad einstellen könnte.
NAS werden von Android offiziell noch gar nicht unterstützt. Es gibt wohl Patches für Custom ROMs, die das ermöglichen. Nach dem was ich mitbekommen habe, sind die meisten aber nicht so richtig toll, so soll es z.B. öfter zu Aussetzern (Datenübertragung zu langsam? Prioritätsprobleme?) und Abbrüchen bei der Musik-Wiedergabe kommen.
Bei den aktuellen Testversionen bin ich mir nicht sicher, ob man ein NAS auswählen kann, möglicherweise wird es nicht als Laufwerk erkannt. Bei der "alten" Version kann man so ziemlich jedes Verzeichnis wählen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
735
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
14
Aufrufe
526
DOT2010
DOT2010
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
330
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten