MortPlayer für Android

Mort schrieb:
[/COLOR]Ich hab mal ein paar Updates in den Play Store hochgeladen, damit endlich ein paar Fehler offiziell beseitigt sind, die es bei meinem Entwicklungsstand schon länger waren.

Wie lange dauert es denn, bis die sichtbar werden? Bei mir ist jedenfalls noch nichts zu sehen.
 
Hallo,

ich habe ein Autoradio mit abnehmbaren Android Panel (ES778), dieses fährt sich beim Auschalten des Autos autom. herunter und beim Einschalten wieder hoch. Auf diesem würde ich gerne Mort nutzen, habe auch das Widget schon installiert. Hierzu hätte folgende Frage: Ist es möglich einzustellen, dass Mort nach jedem Neustart sich automatisch im Hintergrund initalisiert und einfach dort weiter spielt wo sich das Tablet ausgeschalten hat?

mfg
 
Hallo,

habe zwei neue Fragen:

a) ist eine Lautstärkeanpassung für das Abspielen geplant oder möglich? Oder sollte ich sie übersehen haben?

b) Ich habe durch die Exchange-App Touchdown ein paar strengere Sicherheitsrichtlinien im Galaxy Nexus. Nun habe ich den Lockscreen hinauszögern können und den vom Mortplayer deaktivert, um nicht jedesmal beim Musik-Wechsel ein Passwort/einen Unlockcode eingeben zu müssen. Trotzdem passiert folgendes: Wechsele ich in eine andere App und dann zurück in den Mortplayer (via Button "zuletzt verwendete" von ICS), dann erscheint ein Lockscreen mit Abspielbuttons oben (ist das der Mortplayer-Lockscreen?). Das ist ärgerlich - woran liegt's? Am Mortplayer oder grätsche da eine exterene Anwendung dazwischen? (Touchdown, System?)

Dank wie immer,

kk
 
mass schrieb:
  • ID3 tags im Display. Das Thema hatten wir ja schon, dass die API (das ist wohl AVRCP) nicht gerade standard-konform ist. Zumindest ist der Standard-Player bei CM7 in der Lage die Tags korrekt auf das Radiodisplay zu schicken. Könnte man nicht zumindest diesen Code so übernehmen, da er scheinbar mit den meisten Geräten funktioniert?
Seit dem letzten Update von update-cm-7.1.0-Blade-signed.zip aufs Nightly kann auch CM7 mit dem Standardplayer die ID3-Tags nicht mehr durchreichen, statt dessen "Unknown". Das Feld um ID3 per AVRCP scheint wohl auch dort noch im ständigen Umbruch zu sein.
 
klaasklever schrieb:
a) ist eine Lautstärkeanpassung für das Abspielen geplant oder möglich? Oder sollte ich sie übersehen haben?
Falls du sowas wie Loudness oder ReplayGain meinst: Das ist mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (= System-APIs) nicht möglich.

b) Ich habe durch die Exchange-App Touchdown ein paar strengere Sicherheitsrichtlinien im Galaxy Nexus. Nun habe ich den Lockscreen hinauszögern können und den vom Mortplayer deaktivert, um nicht jedesmal beim Musik-Wechsel ein Passwort/einen Unlockcode eingeben zu müssen. Trotzdem passiert folgendes: Wechsele ich in eine andere App und dann zurück in den Mortplayer (via Button "zuletzt verwendete" von ICS), dann erscheint ein Lockscreen mit Abspielbuttons oben (ist das der Mortplayer-Lockscreen?). Das ist ärgerlich - woran liegt's? Am Mortplayer oder grätsche da eine exterene Anwendung dazwischen? (Touchdown, System?)
Ist über den Buttons noch ein Teil vom Cover sichtbar bzw. leer? Dann ist's der System-Lockscreen. Wieso der dort auftaucht, kann ich aber auch nicht sagen. Eigentlich hat der nichts mit dem MortPlayer zu tun, sollte also auch nicht beim Umschalten auftauchen.
 
Mort schrieb:
Falls du sowas wie Loudness oder ReplayGain meinst: Das ist mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln (= System-APIs) nicht möglich.

Das erklärt es, hab mich schon gewundert. Wo doch sonst alles drin ist :)

Ist über den Buttons noch ein Teil vom Cover sichtbar bzw. leer? Dann ist's der System-Lockscreen. Wieso der dort auftaucht, kann ich aber auch nicht sagen. Eigentlich hat der nichts mit dem MortPlayer zu tun, sollte also auch nicht beim Umschalten auftauchen.

Ja, leer bzw. Cover. Da muss ich wohl eher bei Touchdown nachfragen bzw. mal die Einstellungen prüfen.

Danke!
 
Nach etwas längerer Pause endlich 'ne neue Testversion.
Änderungen:
- Neue Handhabung der Benachrichtigungen (jetzt dauerhaft bei Abspielen/Pause, Titel-Ticker optional, bei Android 3.0+ einstellbarer Button rechts)
- Update auf ActionBarSherlock 4.1.0 (könnte Probleme bei "älteren" Android-Versionen beseitigen)
- Wecker startet den Dienst jetzt ähnlich wie beim Widget, also ohne Update-Nachfrage und ohne Abbruch, wenn eine andere App den Weckbildschirm "unterbricht"
- Suche und Anpassung der Menü-Einträge auf Action Bar angepasst
- diverse Bugfixes
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
Hi Mort,

diese Version funktioniert bei mir nicht wirklich...

Sobald ich einen Ordner auswähle und der Player nach der Auswahl zur Hauptansicht zurück wechselt, wird korrekt das Cover angezeigt aber es wird nichts wiedergegeben...
stattdessen sehe ich wie unterhalb des Covers alle Musikordner schnell durchlaufen werden und der Player dann im Hauptordner (in dem sich auch ein einzelnes Lied befindet) stehen bleibt und dann dieses wiedergeben will -wofür ich dann noch auf Play drücken müsste-
ich habe die Testversion schon komplett de- und neu installiert und auch die Tags komplett neu einlesen lassen... hat aber keine Verbesserung gebracht

die offizielle Version aus dem Market/GooglePlay funktioniert nach der (Neu)Installation hingegen problemlos...

noch ein Hinweis: wenn ich auf dem PC mit MP3Tag die Tags meiner Musikdateien ändere und speichere, braucht der MortPlayer irre lange, wenn die Tags dem ID3-Tag Format V2.4 UTF-8 entsprechen... bei V2.3 ISO-8859-1 hingegen liest er sie im Tiefflug ein
 
HerrDesRinges schrieb:
Sobald ich einen Ordner auswähle und der Player nach der Auswahl zur Hauptansicht zurück wechselt, wird korrekt das Cover angezeigt aber es wird nichts wiedergegeben...
Kann ich bei mir gar nicht nachvollziehen. Kannst du mir mal 'n Log zuschicken (aLogcat o.ä. installieren, Log leeren, Fehler provizieren, Log versenden)? Hat das noch jemand?
Ändert's was, wenn der Player bei der Ordnerwahl schon etwas abspielt bzw. das nicht tut? Gibt's denselben Fehler auch bei der Dateiauswahl?

noch ein Hinweis: wenn ich auf dem PC mit MP3Tag die Tags meiner Musikdateien ändere und speichere, braucht der MortPlayer irre lange, wenn die Tags dem ID3-Tag Format V2.4 UTF-8 entsprechen... bei V2.3 ISO-8859-1 hingegen liest er sie im Tiefflug ein
Mit 2.3 bzw 2.4 sollte das nicht zu tun haben, die Unterschiede sind nur marginal. Vermutlich verwendet dein Tagger bei 2.4 das "syncsafe"-Format, das ist leider nur unheimlich langsam zu parsen. Da werden die Tags so verschlüsselt, dass die Tag-Daten beim Streamen nicht versehentlich für MP3-Musikdaten gehalten werden können, aber auch so, dass man jedes einzelne Byte überprüfen muss, weil die Längenangaben nicht stimmen (es steht dann z.B. drin, dass das Cover 10kB groß ist, es werden aber durch die Codierung 10-20kB verbraucht, je nachdem wieviele "kritische" Daten drin sind, das lässt sich vorher nicht sagen) - das dauert dann... Ist so ziemlich die dämlichste Datenablage, die mir je untergekommen ist. Selbst BASE64 wäre besser gewesen...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDesRinges
merkwürdig... aLogcat installiert, MortPlayer Testversion über die Marketversion drüber installiert, Log geleert... und nun funktioniert's auf Anhieb... merk und würden...
keine Ahnung was da geklemmt hat


bzgl. ID3 Tag V2.4 vs. 2.3: welches Format MP3Tag benutzt kann ich nicht sagen... hab es jetzt so eingestellt, dass es die Tags im V2.3 abspeichert und dann rennt der MortPlayer beim Einlesen... :-D


Danke übrigens für die neue Testversion:scared:
 
Nochmal ein paar Updates, diesmal auch mit leicht überarbeiteten Widgets. Beim Player sind's eher kleine Bugfixes.
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 150
  • PlayerWidgets-test.apk
    360,4 KB · Aufrufe: 164
  • Danke
Reaktionen: 73423
...läuft (eigentlich) alles tadellos,
nur die Widget-Anzeige "verschwindet"
nach einiger Zeit...
Wenn man den Player neu startet,erscheint sie wieder...
Feature oder Bug :drool:
-oder liegts an meinem NexusS ICS 4.04-
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
nur die Widget-Anzeige "verschwindet"
nach einiger Zeit...
Wie "verschwindet" sie denn? Gar nichts mehr vom Widget sichtbar? Nur noch "Tippen zum Initialisieren"? Hintergrund weg?
Hast du evtl. die Option aktiv, dass das Widget bei gestopptem Player unsichtbar ist?
 
Hey Mort,

Bei meinem S3 ist es so das wenn ich das Theme "Transparent (weißer Text)" auswähle, es dann wie im ersten Bild aussieht (zur hälfte schwarz und zur anderen hälfte weiß). Wenn ich jedoch "Grau (abgerundet)" wähle erscheint wieder alles richtig (so wie im zweiten Bild). Bei meinem X10i ging es jedoch immer ganz normal so das es nicht zur einen hälfte weiß und zur anderen hälfte dunkel war.

Ist das ein Bug oder woran liegt es das es dort so aussieht? Der rest des Designs scheint mir auch normal zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-07-11-34-10.png
    Screenshot_2012-06-07-11-34-10.png
    55,3 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_2012-06-07-11-28-12.png
    Screenshot_2012-06-07-11-28-12.png
    54,6 KB · Aufrufe: 234
Spider1996 schrieb:
Bei meinem S3 ist es so das wenn ich das Theme "Transparent (weißer Text)" auswähle, es dann wie im ersten Bild aussieht (zur hälfte schwarz und zur anderen hälfte weiß). Wenn ich jedoch "Grau (abgerundet)" wähle erscheint wieder alles richtig (so wie im zweiten Bild). Bei meinem X10i ging es jedoch immer ganz normal so das es nicht zur einen hälfte weiß und zur anderen hälfte dunkel war.

Ist das ein Bug oder woran liegt es das es dort so aussieht? Der rest des Designs scheint mir auch normal zu sein.
Das ist irgendein Bug. Ich weiß nur noch nicht, ob im System oder in ActionBarSherlock. Die Angaben in der App sind alle richtig...
 
OK, ich glaub, ich hab's gefunden. Da lag noch 'ne alte Datei rum, die eigentlich längst gelöscht gewesen sein sollte, und bei Android 3.0+ wohl beim Layout dazwischen gefunkt hat...
 

Anhänge

  • MortPlayerMusic_And2x_test.apk
    3,8 MB · Aufrufe: 144
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Nun funzt das Theme auch auf dem S3, hoffe nur das es bald mal in den Play Store geupdatet wird damit nicht nur wir was davon haben sondern alle. :)
 
OK ich weis ja, das es wohl kaum passieren wird aber...

Besteht irgendwie Hoffnung, dass der MortPlayer irgenwann seinen Weg auf das Playbook finden könnte? Schwache Plattformen sollte man ja schon aus Mitleid unterstützen ;) - hätte ja auch dn Vorteil dass es bei RIM so gut wie keine Mitbewerber gibt :D und wenn ich das richtig verstanden habe geht das mit dem konvertieren dank dortigem Androidplayer auch verhältnismässig gut.

Oder ist das zu aufwändig, so dass nur der etwas hinterherhinken goodereader.com Port von MortPlayer, den man selbst drauffrickeln muss, übrig bleibt?

Gruss und ich kann nur sagen, dass ich mir den MortPlayer Ebook auf meinem Android gar nicht mehr wegdenken möchte :thumbup:
 
Hm sry aber muss dich nochmal nerven...

Wenn ich mit dem ES Datei Explorer was lösche (sei es auch nur ein einfaches Textdokument), stürzt der Mort Player ab bzw beendet sich einfach (kommt keine Meldung wie Angehalten oder sowas). Benutz ich zum Beispiel den Astro File Manager passiert jedoch nichts. Wenn ich nun aber einen anderen anderen Player benutze, gibts auch keine Probleme.

Ich hoffe es gibt da irgendeine Lösung für denn ich würde nur ungern auf eine der beiden Apps verzichten bzw sie ersetzen.

Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
 
moo2 schrieb:
Besteht irgendwie Hoffnung, dass der MortPlayer irgenwann seinen Weg auf das Playbook finden könnte?
Muss ich mir mal näher ansehen... Eigentlich hatte ich das schonmal vor, als die Playbooks an Entwickler verschenkt wurden, kam dann aber leider nicht dazu und hab's dann völlig vergessen...
Die größte Frage dürfte sein, wie der "Playbook-Konverter" mit den etwas systemnäheren Teilen umgeht, wie z.B. um die "Laufwerk"-Pfade zu ermitteln, bei Anrufen zu pausieren, und all sowas.

Spider1996 schrieb:
Wenn ich mit dem ES Datei Explorer was lösche (sei es auch nur ein einfaches Textdokument), stürzt der Mort Player ab bzw beendet sich einfach (kommt keine Meldung wie Angehalten oder sowas).
Vermutlich schickt der ES Datei Explorer dann irgendeine etwas ungeschickte Benachrichtigung raus. Kannst du mir mal 'n Log schicken? (aLogcat o.ä. installieren, alten Kram löschen, Fehler provozieren, Log schicken)
Welche Version vom Player hast du denn drauf? Die Testversion reagiert auf manche Ereignisse anders als die Vorgänger...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
763
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
16
Aufrufe
634
DOT2010
DOT2010
Endoro
Antworten
1
Aufrufe
344
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten