Musik-Player, die Ordner abspielen können (Sammelthread)

Hallo RedDana,
...ich kann Dir den Player "Clean Music" empfehlen.
Freeware, liest nur die Ordnerstruktur aus, keine mp3 tags, beliebiges navigieren in der gesamten Struktur (SD-Karte und System), ein Ordner als "Standard" festzulegen, ignoriert die ".nomedia" Datei (welche die im selben Ordner enthaltenen Medien-Dateien für Standard mp3 Player und Foto-Galerien ausblendet).

Ich nutze "Clean Music" bei mir für einen speziellen Ordner (welcher die ".nomedia" Datei enthält) für alle Audio-Dateien, die im "normalen" Musikplayer (bei mir "Ubermusic") nicht auftauchen sollen.

Gruß Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: RedDana
Danke, den Thread lese ich durch und die beiden Apps klingen gut.

Nur schade, dass man für alles eine App braucht. Dachte, das wäre beim Standard-Player (vom Samsung Galaxy Ace 2) auch so möglich und es ist nur ein bisschen versteckt.

Und danke für die bessere Threadbenennung. ;)
 
Moin!
Unter Android wird Musik eben nach Tags sortiert,
bisschen Arbeit ist es die Tags mit ID vorher zu entfernen,
ist aber praktikabel (mache es meistens so)
Playerempfehlung ist der MortPLayer aus unserem Forum,
Man kann bestimmen,dass Tags nicht eingelesen werden.
und ausschliesslich Ordner nach eigener Auswahl abgespielt werden.
Link zum Store
Widgetdownload

Gruss
cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Da ich von Archos auf Asus umgestiegen bin suche ich einen neuen Musikplayer. Er muss meine Ordnerstruktur erkennen, also nicht nur Interpreten und Titel anzeigen. Kennt jemand da eine Möglichkeit?
 
...da darf auch mal unsere Suchfunktion verwendet werden.
Zu diesem Thema gibts (unzählige) Threads
und was der beste ist,liegt im Auge des Betrachters...
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/poweramp-mediaplayer.50374.html

https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/mortplayer-fuer-android.13746.html

https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/bester-mp3-player-gesucht.176520.html

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/235895-empfehlung-musicplayer-auf-dateibasis-sortierbar-nach-aenderungsdatum.html?highlight=musik+ordner+sortierung"]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/235895-empfehlung-musicplayer-auf-dateibasis-sortierbar-nach-aenderungsdatum.html?highlight=musik+ordner+sortierung[/OFFURL]

Gruss cmb
 
Hallo zusammen,
ich suche einen Player, der die Songs in einem Ordner abspielen kann.
Wenn ich Winamp, etc. verwende, dann sortier er mir nach Interpreten, Alben, etc. aber ich kann nirgendwo einen Ordner auf meiner SD-Karte angeben, den er einfach abspielen soll?

Danke
Tim
 
Ich kann nur den Music Folder Player wärmstens empfehlen. Nutze ich schon sehr lange und der ist absolut klasse.
Auch auf Fragen wird vom (deutschen) Entwickler sehr schnell geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: tim.rettter
Ich suche einen guten Android-Player, der mit meinen Ordnern umgehen kann. Ich habe jedes Album nach Genre sortiert und eine dreistellige Nummer vorabgestellt, also z.B. "110 Dire Straits - Brothers in Arms". Von 100 bis 300 laufen also die Pop/Rock-Alben, usw.

Bis jetzt fehlt mir aber ein Player, der die Alben auch so erkennt und sortiert. Der vorinstallierte Player macht ein absolutes Kuddelmuddel; der PowerAmp macht es richtig, für den müsste ich aber Geld ausgeben. (Was ich auch tue, wenn ich keine Alternative finde.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nobbe
Ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich Musikdateien auf meinen Musikordner auf das angeschlossenen Gerät ziehe, macht er tatsächlich ein Kuddelmuddel. Du hast auch keinen geeigneten Player gefunden, der alle Cover, Titel usw. direkt überträgt, richtig?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorrow12 schrieb:
@Nobbe
Ich habe genau das selbe Problem. Wenn ich Musikdateien auf meinen Musikordner auf das angeschlossenen Gerät ziehe, macht er tatsächlich ein Kuddelmuddel. Du hast auch keinen geeigneten Player gefunden, der alle Cover, Titel usw. direkt überträgt, richtig?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App


Ich teste zur Zeit den MortPlayer, ohne Probleme. Die Ordner werden genau so angezeigt, wie ich es haben will. Nur das zugehörige Widget gefällt mir nicht, da verstehe ich noch nicht, wie man an andere Ordner rankommt.

Was Cover angeht - da kann ich nichts zu sagen, die will ich weder auf meinem Rechner noch auf meinem Handy haben. Und bei ein paar wenigen Titeln fehlen die Tag-Infos, obwohl sie getaggt sind. Das will ich mir noch genauer anschauen.

Im Prinzip aber ist der Player das richtige für mich.
 
ist der mort player immernoch die waffe der wahl, wenn man einfach nur musik ordnerweise und in reihenfolge der dateinamen, nicht der ID3 tags abspielen möchte?
Danke!
 
questionesse schrieb:
ist der mort player immernoch die waffe der wahl, wenn man einfach nur musik ordnerweise und in reihenfolge der dateinamen, nicht der ID3 tags abspielen möchte?
Danke!

Das kommt doch drauf an, was Du für Ansprüche stellst. Mir persönlich ist der Mort zu unübersichtlich und verspielt - ich benutze daher lieber den andLess.

Für Podcasts eignet sich besser der "Music Folder Player Free", da er sich zu jeder Datei die letzte Wiedergabeposition merken kann, was leider kaum ein anderer Player kann. Allerdings hatte ich beim Music Folder Player immer kurze Aussetzer, weswegen ich ihn wieder deinstalliert habe. Vielleicht ist dieses Problem ja mittlerweile behoben (das war vor ca. 'nem Jahr).
 
Nutzt noch jemand außer mir den RocketPlayer? Der kann Folder abspielen (erst in den Optionen freischalten). Außerdem unterstützt er die Buttons am Headset und hat ein Widget für den Lockscreen. Was will ich beim Laufen mehr? Für mich ist das Ding erste Wahl.

Meine Suche im Forum nach RocketPlayer ergab 0 Treffer, also gehe ich mal davon aus, dass das Ding eher unbekannt ist. Daher: Tipp!
 
Moin!
Wenn man einen kostenlosen sucht,
ist der "Mort" immer noch absolut erste Wahl;
von den Neueren gefallen mir der
Marven und vor allem der GoneMad,die allerdings in der Vollversion kostenpflichtig sind.
Gruss cmb
 
Hallo Freunde,
ich benutze den Rocket Player, und bin ganz zufrieden damit. Ich synchronisiere meine playlists von Itunes über Isynchr mit dem TAB N8000 Samsung GT Note 10.1, und spiele dann die Playlists mit Rocket Player ab. Aber ich bin nicht so ein freak.
LG
Peter
 
Hallo,

gibt es mittlerweise neue Erkenntnisse?

- ich suche GENAU so einen Player >> nur Ordner abspielen

- die Ordner sollen NICHT gescannt werden !! (Mittlerweile habe ich gelernt das zu Hassen)

- abspielen möchte ich auch Ordner vom NAS

- NEIN, ich möchte KEIN DLNA, Twonky, etc. !! Ich habe eine große Sammlung, da funktioniert das einfach nicht. (Datenmenge und Navigation auf den Clients)

- meine Sammlung hat eine gut sortierte Ordnerstruktur, ich finde dort alles

- z.B. Pfad: //NAS/Freigabe/Musik/Alben/F/Fleedwood_Mac/Tango_in_the_night/Big_Love

- mein Asus Mediaplayer O!play kann das! Lied auswählen, los gehts. Am Ende macht er einfach mit dem nächsten weiter. Nach dem Letzten fängt er wieder vorne an.

- An meinen PC's verwalte ich die Sammlung mit MediaMonkey. Da die Datenbank auch auf dem NAS liegt, ist die Geschwindigkeit aber auch schon grenzwertig.

- Schön wäre eine Lesezeichen-Funktion für große Dateien von Hörbüchern

- wahrscheinlich bin ich altmodisch UND naiv, aber die ganzen Bibliotheks- und DLNA-Funktionen nerven mich einfach nur; bin ich denn der einzige? Hört sich denn niemand mehr ein Album komplett an?

- um Playlisten zu erstellen bin ich zu FAUL

- Es gibt so viele tolle Apps (z.B OruxMaps), aber bei so was simplem wie Musik abspielen wird es eng?

- bei vielen Apps scheint der Herdentrieb wichtig zu sein: möglichst alles so machen wie die anderen, inklusive den Pseudo-modernen Designs, die im schicken i - Stil jegliche Bedienfreundlichkeit über Board werden (siehe auch Windows, Play - Store, usw.)

auweiha, ist ja voll der Meckerbeitrag geworden, sorry. :mellow:

Vile Grüße, Thomas
 
Moin Moin,

Mittlerweile gibt es den 1by1 auch für Android... :love::thumbup:

1by1 - free mp3 and multiformat audio directory player

Runter-scrollen und bei "1by1 extras"" gibt es den Download

Beta version 0.62, 2013-10-18
APK file for direct install, 45 KB, Android: 2.2 or later.
Permissions: write on sdcard, read phone state.

Features:
Resume, Home, Sort, Shuffle, Bookmarks,
Month colors, Playlist support, Webstreaming.

edit:

ganz vergessen...
1by1 ist echt Klasse Minimalistisch, genau so etwas hab ich immer gesucht
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ABDUL,

danke für den Hinweis!

Kann der Player denn auch auf das Netzwerk zugreifen, also auch die Freigaben von meinem NAS? Dort liegt ja meine Musik.

Thomas
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.146
ginfizz
ginfizz
Z
Antworten
4
Aufrufe
422
gueschmid
G
Hans_Wurst
  • Hans_Wurst
Antworten
2
Aufrufe
287
Hans_Wurst
Hans_Wurst
Zurück
Oben Unten