Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Musikplayer für Hörbücher

  • 42 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musikplayer für Hörbücher im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
H

HerrPaddy

Neues Mitglied
AndroMe schrieb:
Ich suche eine Android-App zum Abspielen von Hörspielen, mit der ich Hörspiel-Serien aus getrennt eingerichteten Ordnern aufrufen und abspielen kann.
Dabei soll die Möglichkeit gegeben sein, ein Hörspiel an einer Stelle zu beenden und später an der Stelle weiter anzuhören.
Genau das kann MortPlayer Audiobooks.
Du kopierst einfach deine Hörbücher in einen Ordner. Spielst Sie ab, wenn du wechselst setzt und ein lesezeichen und gut ist. Du kannst Ihm auch sagen, dass er sich die Position alle 10 Sekunden merkt. Teste das Ganze doch mal.
 
G

gene

Stammgast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Audioplayer der sich brauchbar für Hörbücher eignet. Er sollte unter 2.3.7 laufen (hab CyanogenMod 7.2 auf dem Defy). Bisher hatte ich MortPlayer, SmartAudioPlayer und den Klassiker Winamp. Der MortPlayer soll eigentlich nur die Ordneranschicht und nicht die MP3-Tags nutzen, aber irgendwie zeigt er auch die Tags an. Merkwürdig an der App ist, dass er mir Ordner anzeigt, die schon gelöscht sind. Scheinbar wird zu dem Zeitpunkt an dem ich dort einen Ordner als Quelle anlege alles eingelesen und nicht mehr aktualisiert. Das ist sehr ungünstig. Die ganze Steuerung in Smart Audio erschließt sich mir nicht, hier finde ich die Ordner eher zufällig - desweiteren ist die App kostenpflichtig. Am bauchbarsten der 3 ist Winamp. Er aktualisiert recht schnell die Ordnerübersicht, leider scheint er Sortierungs-Tags zu ignorieren (also Tags deren Inhalt nicht angezeigt wird, die aber für die Sortierung verwendet werden, z. B. kann man "Der Herr der Ringe" als Albumname anzeigen, aber nach "Herr" sortrieren lassen).

Ich bin im Grunde auf der Suchen nach einem Player wie Winamp der diese Sort-Tags kann.

Funktionen wie Wiedergabe an der letzten Positon brauch ich nicht.
 
Ähnliche Themen - Musikplayer für Hörbücher Antworten Datum
7
6