.nfo-Dateien mit Video-App einlesen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere .nfo-Dateien mit Video-App einlesen? im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Hallo,
ich habe das vor Jahren schonmal gefragt: Gibt es eine Film-Abspiel-App, die die Informationen aus der .nfo-Datei des Films lesen kann?
In Ansätzen geht das ja mit dem Nova-Player, aber der ist mit Serien oder Filmen in mehreren Dateien überfordert.
 
H

heinzl

Dauergast
Wo kommt bei Filmen eine .nfo-Datei her?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@heinzl
Vermutlich meint er das.
Gruß von hagex
 
chrs267

chrs267

Dauergast
@streifenleopard Mit einem Texteditor wie NotePad++, Editor usw
Beitrag automatisch zusammengefügt:

.nfo – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Danke für die Antworten.
Ich kann mit .nfo-Dateien, die ich idR mit Media Elch erzeuge, schon umgehen. Kodi liest die standardmäßig ein.
Ich möchte eine App, die die ebenfalls standardmäßig einliest. Die App würde mir dann nicht nur den Film als Datei zeigen, sondern alle Informationen, die in der .nfo-Datei gespeichert sind.
 
streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
Hallo,
ich beantworte das selbst dergestalt, dass man sich einfach eine ältere Version runterladen kann.
Konkret bei mir klappt die Darstellung sehr gut mit Version 6.03, gibt es bei GitHub.