Suche Video-Streaming-App die von NAS abspielt

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
42
Hallo,
ich habe VLC und Kodi auf meinem neuen Tablet ausprobiert. Auf dem Tablet läuft LineageOS 16, PlayStore ist im Moment nicht installiert.
Ich such eine App, die Videoinhalte der NAS auf Grundlage der dort lokal gespeicherten .nfo-Dateien erkennt und auf dem Tablet eine Bibliothek aufbaut. Kodi macht das ja in Ansätzen, aber die App ist wahnsinning schwer bedienbar und stockt immer wieder. Ich verstehe auch das UI nicht ganz, auf RPI ist das doch sehr viel besser gelöst.
Bei VLC habe ich es nur hingerkeigt eine Liste mit Dateien zu erzeugen, das ist doch ein bissel wenig, zumal in den .nfo-Dateien ja auch der 'Gespielt'-Status abgespeichert ist.
Kennt jemand eine App, die Entsprechendes leistet (notfalls aus dem Playstore)?
Danke

EDIT Ach ja, DS VideoStation will ich nicht, weil die App alles neu indiziert und die vorhandenen .nfo-Dateien ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, kannst ja mal den Nova Player probieren. Ist zwar nicht perfekt aber funktioniert eigentlich ganz gut. Ich vermisse unter Android auch eine App wie Infuse unter IOS. Da gibt's einfach nichts Gescheites.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Hallo,
ich habe just Nova Video installiert - meintest Du den? Der scheint das wirklich zu können. Er liest .nfo-Dateien ein und erstellt eine Bibliothek auf dem Gerät. Besorgniserregend finde ich allerdings: Er hat sich gleich mit imdb.com verbunden und von dort alles mmögliche geholt.
 
Ja, den hab ich gemeint. Das mit imdb finde ich jetzt nicht problematisch. Macht Kodi oder Plex nicht anders.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard

Ähnliche Themen

MarioJebe
Antworten
2
Aufrufe
76
MarioJebe
MarioJebe
omah
Antworten
0
Aufrufe
280
omah
omah
F
Antworten
6
Aufrufe
294
FraJoSis
F
Zurück
Oben Unten