Reihenfolge der Musiktitel

R

rajede

Neues Mitglied
0
Ich habe mehrere CD's importiert und in mp3 konvertiert. Nun möchte ich die Titel auf das Samsung Galaxy SIII übertragen und natürlich die Reihenfolge der Titel vorgeben.

Kies übernimmt jedoch nicht die Angabe der CD-Nr und sortiert die Titel anscheinend willkürlich, jedenfalls auch nicht nach dem Dateinamen, der an den ersten Stellen die Titel-Reihenfolge, Bspw. 11-05 vorgibt.

Ich finde keine Möglichkeit die Reihenfolge vorzugeben.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank im voraus.
 
Hm. Ich hatte die Frage in der Suche bereits gefunden und nicht den Eindruck, daß es eine Hardwarefrage, sondern eine Softwarefrage ist. Je länger ich suche, desto mehr habe ich den Eindruck, daß Android noch nichteinmal dazu geeignet ist, importierte CD's abzuspielen.

Einige im Forum werden ja sehr deutlich und werfen den Usern vor, ID-Tags nicht sorgfältig zu verwenden. Von anderen Handys war ich gewohnt, die Musik "einfach" importieren zu können.

Das Samsung (oder Androids per se) sind wohl nur was für erfahrene Nutzer?

Trotzdem Danke! (Wo ist der DANKE-Button?)
 
Steht alles in dem Thread, den du anscheinend immer noch nicht gelesen hast. Dort ist auch eine Begründung für das verschieben.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Hast du mal mit einem ID3-Tag-Editor die #Track überprüft?
Ich achte immer drauf, dass diese zweistellig sind (01, 02, 03,....., 12, 13...).

Ich werde den Thread mal in den App-Bereich verschieben. Sollte dort besser aufgehoben sein.
 
Kopiere jeden Titel einzeln, nacheinander in der Reihenfolge wie Du ihn haben willst, dann sollte das Abspielen in der gewünschten Reihenfolge klappen.
 
rajede schrieb:
Einige im Forum werden ja sehr deutlich und werfen den Usern vor, ID-Tags nicht sorgfältig zu verwenden.

Definitiv daran liegt es auch. ID3-Tags gescheit verwenden, und alles klappt.
 
Wo ist der "Danke-Button"? Ehrlich, ich finde ihn nicht.

Ich habe jetzt gelernt, daß ich die zu importierenden Titel entweder einzeln importieren muß oder IDs vergeben muß.

Für jemanden, der wenig Zeit hat, ist das keine Alternative zu den anderen Produkten. Ich habe hier beispielsweise Thomas Mann, Joseph und seine Brüder, als Hörbuch. 30 CDs. Wenn ich sie gehört habe, werde ich sie wieder löschen.

Es ist keine echte Alternative zu iPhone etc. Aber wirklich Danke, ich weiß nun Bescheid und suche nicht mehr verzweifelt nach der Lösung, es gibt für mich keine.
 
rajede schrieb:
Für jemanden, der wenig Zeit hat, ist das keine Alternative zu den anderen Produkten.

Das ist Kokolores, ein gescheites Programm vergibt die Tags direkt beim Rippen, das ist exakt 0% mehr Zeitaufwand. da wir aber glücklicherweise bei Android und nicht bei iOS sind, gibt es ja für jeden Topf einen Deckel: Für dich sind die folgenden Threads interessant:

  • https://www.android-hilfe.de/forum/...echer-und-getrennte-verzeichnisse.331644.html
  • [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/235895-empfehlung-musicplayer-auf-dateibasis-sortierbar-nach-aenderungsdatum.html[/OFFURL]
  • [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/260069-musikplayer-der-ordnerstrukturen-list.html[/OFFURL]
  • [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/foto-multimedia/198187-musik-player-der-tags-ignoriert.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
395
holms
holms
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
F
Antworten
1
Aufrufe
267
holms
holms
Zurück
Oben Unten