reiner PDF Viewer...

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere reiner PDF Viewer... im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
Suche einen reinen PDF Viewer.
Sollte können...

• Soll beim Öffnen einen gewünschten Pfad komplett auf PDF Dateien durchsuchen und Nur die Ordner Anzeigen in denen sich PDF Dateien befinden. In Klammer oder daneben wieviele PDF Dateien im Ordner enthalten sind.

• Sortierung also Listen nach Datum auf oder abwärts.

• Nachtmodus ohne beinflussen der PDF Darstellung. Viewer dark pdf Normal.

• Teilen funktion.

• Kein löschen oder editieren ermöglichen.

Mehr bräuchte ich nicht.

Momentan hab ich diese App installert.

16162441585711072819647.png
PDF Reader

Problem: Kann keine PDF aus meinen Emails öffnen. Wenn in der Mail auf eine PDF tippe kann ich diese App wählen zum Anzeigen meiner PDF. Die app versucht zu öffnen und meldet ...
CYMERA_20210320_134957.jpg
Ich benutze BlueMail
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Lexikon
Ich weiß, du suchst sicher etwas Einfacheres, aber, eine Funktion, die ich beim Adobe Reader sehr, sehr gern nutze (möchte die eigentlich nicht mehr missen), ist der "Liquid mode". Dabei werden PDF's, die sonst schwer auf dem Smartphone-Display zu lesen sind, schlicht weil die Schrift zu klein ist, für die mobile Darstellung aufgearbeitet. Das funktioniert bei den meisten PDF's, und erleichtert das Lesen enorm. es macht sogar unlesbare PDF's lesbar.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@chk142
Den Adobe hab ich schon getestet. Ist mir zuviel also nicht sofort überschau bar. Den Reader den ich hier erwähnte wäre ansich perfekt. Kann nur keine PDF aus der Email heraus öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
Xodo war immer relativ gut.
Musst mal testen ob ansprechend ist
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@rene3006
Bitte den Link zur App. Habe kein Playstore.
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@rene3006
Leider ist XODO nichts für mich. Zeigt zu viel an.
Screenshot_20210320-173620.png
Es sollen nur die Ordner angezeigt werden welche die PDF beinhalten. Und keine Löschfunktion. So kann es nämlich passieren das man ev etwas ungewohlt löscht. Nur PDF sollen zum Löschen gehen. Ordner erstellen oder löschen nicht. Die App ist leider zu umfangreich.
 
holms

holms

Guru
@netfreak Ich denke, dein Anwendungsfall ist recht ungewöhnlich uns speziell, das wird schwer. Speziell die Anzeige ausschließlich der Ordner, die PDF enthalten.

Ohne diese Bedingung gäbe es wohl einige einfache Apps, angefangen mit dem Dateimanager MiXplorer, bei dem man etwa ein Tab speichern könnte, das Dokumente beschränkt auf pdf anzeigt und der auch bereits einen einfachen PDF-Viewer beinhaltet.

Nur am Rande noch:
netfreak schrieb:
Falls du Google-Dienste gar nicht nutzen willst und falls das aus Gründen des Datenschutz sein sollte (weiß ich ja nicht), wäre diese App datenschutztechnisch nicht so der Bringer...
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@holms
Ich habe kein Google. Benutze microG ohne Google Play Store. Der PDF Reader den ich zuvor erwähnte zeigt nur Ordner an in denen auch PDF sind. Ordner kann man nicht löschen oder welche erstellen. Man kann nur PDF umbennen oder löschen. Die App ist gut. Kann aber leider aus der Email heraus nicht die PDF öffnen.

Bluemail nutze ich weil es schön übersichtlich ist. Wieso hast du bedenken?
 
netfreak

netfreak

Erfahrenes Mitglied
@holms
Die 3 tracker sind eh blockiert. GMail hatte ich mal. War nicht so meins. Optik und so hat mich nicht angesprochen. Mit BlueMail kann ich alles Optisch anpassen. Aber jetzt komm ich vom Thema ab.

Zurück zum thema... Ich suche noch immer eine Lösung also nen reinen PDF Viewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@MrPulpFiction "Sämtliche PDF-Dateien" will er ja nicht

@netfreak Es geht nicht um die in Blue Mail enthaltenen 3 Tracker. Aber egal.
 
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
netfreak schrieb:
Kann keine PDF aus meinen Emails öffnen.
Ohne die PDF vorher zu speichern, wird das keine App können, da der Zugriff auf deine E-Mails (App) durch den Viewer nicht gestattet ist. Sonst könnte der Viewer auch direkt deine Mails lesen.
Dasselbe Problem wurde auch schon mehrfach in Bezug auf Chrome diskutiert. Um PDFs direkt aus einer App heraus zu öffnen, muss ein eigener Viewer integriert sein. Alles andere, was den Anschein erweckt eine PDF direkt zu öffnen, führt die (Zwischen-)Speicherung im Hintergrund aus. Aber sie wird zuerst irgendwo im internen Speicher abgelegt.
 
holms

holms

Guru
@BOotnoOB Richtig, zumindest temporär und dann wieder gelöscht. Sehe aber auch kein Problem darin.

Auch bei einem eigenen Viewer muss die Datei heruntergeladen werden - wie sollte man sie sonst lesen können.

In meiner Mail-App kann der im ersten Beitrag genannte PDF-Reader die PDF direkt öffnen. Die Ursache für den Fehler kann also in der Mail-App "Blue Mail" liegen. (Die teste ich aber nicht, sowas kommt mir nicht aufs Gerät... 😉 Hat sich eigentlich schon mal einer die Frage gestellt, womit der Anbieter sein Geld verdient?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - reiner PDF Viewer... Antworten Datum
2
0