Screenshot aufnehmen - App untersagt es

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot aufnehmen - App untersagt es im Foto und Multimedia im Bereich Android Apps und Spiele.
D

domi1105

Gast
hallo leute,

gibt es eine möglichkeit screenshots zu erstellen, obwohl bestimmte apps es nicht erlauben? in meinem fall ist es die aktuelle sparkassen app.

hintergrund:
ich habe eine überweisung getätigt und möchte ein screenshot davon machen und es der person übermitteln, die das geld von mir erhält.

mein handy ist gerootet.
galaxy s2, 4.0.4
siyah kernel 5.0.1

habe schon 2, 3 apps ausprobiert. doch auch mit diesen ist kein screenshot möglich.

suchergebnisse haben mir auch nicht weitergeholfen.

danke
 
P

patrick37

Gast
Habe die APK Datei des Screenshots Programm vom CM angehängt, versuche es mal mit dem. Wenn es nach einem Neustart gehen sollte, die Bedienung ist einfach: Die Power-Taste (Ein/Ausschalteknopf) länger gedrückt halten und dann Screenshot auswählen.
 

Anhänge

  • CMScreenshot.apk
    9,4 KB Aufrufe: 2.232
D

domi1105

Gast
CMScreenshot.apk funktioniert leider nicht. wenn ich die powertaste halte, kommt lediglich nur das übliche menü.

trotzdem erstmal danke.
 
P

patrick37

Gast
D

domi1105

Gast
so kompliziert ist es dann auch nicht :tongue:

ich habe für einen guten zocker freund fifa 13 ut münzen verkauft und das erhaltene geld anschließend überwiesen.

damit er auch sieht, dass ich die überweisung schon getätigt habe, wollte ich ein screenshot machen, da nur in der APP kontonr. sowie blz. angezeigt werden.
über pc habe ich bis heute nocht keine möglichkeit gefunden, diese daten anzeigen zu lassen. es wird lediglich nur der angegebene name angezeigt.

da ich dann feststellen musste, dass das aufnehmen eines screenshots der app sehr problematisch ist, bin ich jetzt auch ein bisschen ehrgezig und möchte dafür dann auch eine lösung haben :cool2:

und wie auch schon oben beschrieben verweigert die sparkassen app das aufnehmen eines screenshots egal ob bei der hauseigenen androidvariante oder auch bei den schon ausprobierten apps.

sry für den längeren text, sowie nur kleinschreibung.
 
D

domi1105

Gast
ja, das war die erste die ich ausprobiert habe. da haben die programmierer der sparkassen app sehr gute arbeit geleistet :-D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
R

RATTAR

Gast
Hm, die gute alte Shootme-App hast du dann wohl auch getestet?
 
P

patrick37

Gast
Braucht man nicht Root-Rechte um eine Root-App daran zu hindern etwas zu machen?
 
iModes

iModes

Ambitioniertes Mitglied
Btw, habe auch das Problem.

Kann man der App nicht irgendwelche rechte in der Richtung unter Root entziehen?

Hab nen S3...
 
E

erzu

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht geht's mit dem myphoneexplorer vom PC aus? (muss nur USB debugging aktiv sein u braucht kein root)
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Ich entwickle aktuell genau eine derartige App, ich werde die heute abend/morgen mal verlinken :)
 
iModes

iModes

Ambitioniertes Mitglied
MDXDave schrieb:
Ich entwickle aktuell genau eine derartige App, ich werde die heute abend/morgen mal verlinken :)
Du würdest mich außerordentlich glücklich damit machen!
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Hey, hat leider länger gedauert mit der Antwort. Ohne Root ist es leider gar nicht möglich.
Mit hab ich eine Möglichkeit gefunden, da die App allerdings nicht sauber funktioniert (öfter mal Force Close) etc. Hab ich diese lieber nicht veröffentlicht.

Hab jedoch vor kurzem eine derartige App als XPOSED-Modul gefunden, funktioniert ohne Probleme: http://repo.xposed.info/module/fi.veetipaananen.android.disableflagsecure

Dafür muss euer Smartphone gerootet sein und ihr müsst das XPOSED-Framework installiert haben.
 
H

husvun2018

Neues Mitglied
Naja, es gibt noch die analogen oldskool Methoden wie Bildschirm per Scanner kopieren. Musste mit den richtigen Helligkeitseinstellungen funktionieren... Und natürlich noch "erstelle Selfie" vorm Spiegel... Also, dass der Screen fotogeafiert wird... Junge, da fällt mir gerade ein, dass die Selfie Methode bestimmt nicht funktioniert und die Scanner Methode auch nicht... Aber eine Anregung war es wert...

Ich muss mich loben und korrigieren, die Scanner bzw Kopiermethode funktioniert optimal....

Andere Methode ist das abfotografieren mit einem anderen Handy... Natürlich kann man auch den Bildschirm mit einem Fotoapparat fotografieren, die Bilder entwickeln lassen, abfotografieren und dann per Post an den Freund senden... War jetzt etwas offtopic, aber Alternativen waren ja generell nicht gefragt - jedoch sehe ich die Kopiermethode als nächstbeste, schnell zu realisierende, Alternative zum Rooten.

Wobei man mit Screenaharing über MyPhoneExplorer wahrscheinlich auch zügig einen "Druck/Print Taste"-Paste zu Paint Screenshot auf seinem Laptop oder Desktop PC machen kann - nur noch zuschneiden und verschicken über WhatsApp.web... sollte auch in einer Minute erledigt sein...

Die Sperren einiger Apps wie Homebanking haben ja Datenschutz relevante Hintergründe. Man stelle sich vor, dass alle Bilder, versehentlich per Auto-Synchronisation im Social Media landen... Kontodaten vom Kollegen veröffentlicht, womöglich auch noch seine eigenen - Zack, Kontokombination für illegale SEPA Lastschriften veröffentlicht - wegen 1,50€ online Währung...

Fazit: Sperren sind zwar manchmal lastig, erfüllen aber offensichtlich einen Zweck... Verhaltet euch ein bisschen mehr wie zu den Zeiten in denen man sein Handy nur zum telefonieren genutzt hat und viele "Probleme" lösen sich in Luft auf...

EDIT:
Man könnte sich auch einfach in seinen Onlinebanking Account einloggen, ggf. Desktop Version anzeigen lassen und da dann die Transaktion screenshotten, da dürfte keine Sperre greifen...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Masivon

Neues Mitglied
Ich sage nur Telegram

Die app lässt in "geheimen Chat" keine Screenshots zu und man kann eine Selbstzerstörungsfunktion einbauen, so dass Texte oder Bilder nach einer (zuvor eingestellten) Zeit nach dem Lesen oder zerstört werden...

Die app ist inzwischen ganz gut verbreitet...
 
K

K3r0m

Neues Mitglied
Hallo!
Falls es noch Leute geben sollte, die es noch nicht wissen: In der App "Kreissparkasse" kann man unter "Einstellungen" - "Sicherheit" - "Screenshots erlauben" einem die Berechtigung geben, Screenshots zu erstellen.

Habe selber eine Ewigkeit gebraucht dies herauszufinden, da ich auf meinem Handybildschirm nichts mehr sehe und versucht habe durch eine Displayübertragung am PC meinen PIN zu ändern, die Kreissparkassen App aber nicht angezeigt wurde... :)

LG
 
S

Sarayzade

Neues Mitglied
Du musst in der Sparkassen App zu Einstellungen. Dann in die Sicherheitseinstellungen und dort Screenshots erlauben.

Mfg
 
Ähnliche Themen - Screenshot aufnehmen - App untersagt es Antworten Datum
3
5
1