Tablet-App für Diashow / Slideshow / digitaler Bilderrahmen

hallo Leute,

ich suche zwar keine App für einen Bilderrahmen sondern viel mehr sinnvolle Apps für ein Küchentablet und da kommt mir dieser Thread sehr passend.

ich habe hier im tablet club Projekt: Samsung Galaxy Tab2 als Küchen und Wohnungs-Zentrale - Blogs - Tablet Computer Club

schon etwas gelesen, vielleicht kann mir jemand zu den punkten ein paar Tipps geben.

- Das Tablet soll alle Kalendereinträge verwalten und anzeigen (inkl. Geburtstage)
- Das Tablet soll Fotos der Familie anzeigen (als Slideshow)
- Das Tablet soll über einem timer ein und ausgeschaltet werden

Welche Apps könnt ihr mir empfehlen ?
 
hat keiner einen Hinweis, oder kann mir einen Tipp geben ?
 
Hoffentlich geht dieser Thread wieder nach oben, wenn ich etwas schreibe. Ich suche auch so eine App. Leider funktionieren die Links nicht mehr. Gibt es neue Erkenntnisse bzw. Empfehlungen?
 
Dann schau dir meinen post weiter vorn an, app ist zwar nicht verlinkt funktioniert aber hier noch immer bestens
 
Danke für den Hinweis! Meinst Du diese: "PhotoFrame Life APP"? Die finde ich leider nicht, sondern statt dessen Life Photo Frames und das ist etwas ganz anderes.
Edit: Oder meintest Du "Photo Slides (Photo Frame)"? Die habe ich gefunden und ich werde sie testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rob, danke für den Hinweis! Ich habe den Link als Lesezeichen gespeichert und werde es mir ansehen.

Vielleicht sollte ich noch hinzu fügen, dass meine Anforderungen etwas anders sind als die des TO: Ziehen der Bilder aus dem Netz oder Einspielen per Email brauche ich nicht. Dafür einfache Bedienung: Es sollte ein Default-Ordner konfigurierbar sein, mit dem die Diaschau sofort startet, wenn man die App startet.
 
Ich meinte Netslide. Ist für mich perfekt um meine Bilder von der NAS anzugucken. Wie das mit lokalen Bildern funktioniert ist mir ned bekannt, aber da gabs damals schon apps wie sand am meer...
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer App die eeine Art BIlderrahmen bereitstellt.
Dazu gibt es ja verchiedenen Apps im Store und bin aktuell bei folgender App gelandet:

"Foto Frame Screensaver"
Foto Frame Screensaver – Android-Apps auf Google Play

Diese bietet mir eigentlich schon sehr viel:
- Daydream Integration
- SMB Zugriff
- Vollbildmodus
- Zeit einstellbar

Was mir hier noch fehlt ist eigentlich die durchgänige Integration der EXIF-Daten von den Bildern damit diese sauber gedreht werden - da stimmt manchmal irgendwas noch nicht.
Soweit aber sehr zufrieden.

Kennt ihr noch andere Apps die die Anforderungen erüllen?
(Daydream, SMB, etc.)

Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Rob J. Cole

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
217
holms
holms
sound67
Antworten
5
Aufrufe
359
DOT2010
DOT2010
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
273
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten