Twonky Problem

F

fischli1973

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem:

Habe einen Twonky Server der wunderbar läuft. Innerhalb vom eigenen Netzwerk (W-Lan zuhause) klappt es auch mit dem Tablet wunderbar Filme und Musik zu streamen. Verwende hierzu die Twonky Mobile App.
Ich würde nun gern im Urlaub vom Hotel aus auf meine Medien zugreifen. Allerdings funktioniert das Ganze über das Internet nicht mehr so prickelnd. Wenn ich also http://abcde.noip.me:9001 eingebe (URL des Twonky-Servers) eingebe spielt er keine Filme mehr auf dem Tablet ab. Weis jemand woran das liegt? Muss ich was mit dem Codec beachten (avi, mpeg ...)?

Brauch ich noch einen separatem Player der den Stream von der APP abspielt?

Hat jemand eine Idee?

Danke schon im Voraus.

Michael
 
...du willst aber nicht wirklich deine Filmsammlung per UPnP ungeschützt ins Internet lassen???
 
jna schrieb:
...du willst aber nicht wirklich deine Filmsammlung per UPnP ungeschützt ins Internet lassen???


Meinst Du den Stram ungeschützt, da kein https?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine VPN o.ä.

Lesestoff:
https://www.android-hilfe.de/forum/...np-ueber-das-internet-die-loesung.303072.html (so kann die ganze Welt deine Filme sehen)
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/musik-ueber-3g-vpn-streamen.184789.html (warum VPN wohl auch nicht so einfach ist)

Edit: Soll ja anscheinend per HTTP statt UPnP laufen. Auch dann ist das ungeschützte Aufstellen eines Webservers ganz und gar keine gure Idee. Damit wäre aber per VPN oder Reverse Proxy mit Authentifizierung was denkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
jna schrieb:
Nein, ich meine VPN o.ä.

Lesestoff:
https://www.android-hilfe.de/forum/...np-ueber-das-internet-die-loesung.303072.html (so kann die ganze Welt deine Filme sehen)
https://www.android-hilfe.de/forum/foto-und-multimedia.443/musik-ueber-3g-vpn-streamen.184789.html (warum VPN wohl auch nicht so einfach ist)

Edit: Soll ja anscheinend per HTTP statt UPnP laufen. Auch dann ist das ungeschützte Aufstellen eines Webservers ganz und gar keine gure Idee. Damit wäre aber per VPN oder Reverse Proxy mit Authentifizierung was denkbar.


Naja auch wenn es Dir nicht reichen wird, der Twonky ist Passwortgeschützt.

Auch die oben genannte Lösung funktioniert bei mir noch nicht.

Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
382
holms
holms
B
  • bboyjunior1980
Antworten
4
Aufrufe
810
swa00
swa00
Vogelmensch
Antworten
3
Aufrufe
623
Vogelmensch
Vogelmensch
Zurück
Oben Unten